JuFu aktuell vom Wochenende: Fünf-Tore-Satz von Jonathan Stapf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.10.2013 um 06:00 Uhr
JuFu aktuell vom Wochenende: Fünf-Tore-Satz von Jonathan Stapf
Schweinfurt 05 kam in der Bayernliga beim SV Memmelsdorf über ein Unentschieden nicht hinaus. Beide Würzburger Teams zogen in der Landesliga Nord in Eintracht auswärts den Kürzeren. In der Bezirksoberliga fand das Duell des Ersten gegen den Letzen den entsprechenden Ausgang. Eine torreiche Schlacht lieferten sich die JFG Haßfurter Maintal und der SSV Kitzingen. Ein Spieler erzielte fünf der zehn Tore im Alleingang.
Von Jürgen Sterzbach
Zwei Extreme der Tabelle trafen am siebten Spieltag der U19-Landesliga Nord aufeinander – der Erste spielte gegen den Letzten. Der bislang noch ungeschlagene SV Baiersdorf – gelegen im Mittelfränkischen zwischen Forchheim und Erlangen – erwartete den noch sieglosen Würzburger FV. „Es dauerte etwas, bis beide Seiten in die Partie fanden“, berichteten die Gastgeber. Nach einem Missverständnis in der Abwehr der Gäste schob Patrick Titzmann dennoch den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei zur Führung ins Tor. Während Baiersdorf nach eigenem Bekunden fahrig und unkonzentriert spielte, brachten die Zellerauer zumindest ihre bewährte Karte ins Spiel und kämpften sich in die Partie.

So hielten sie das Spiel vor 50 Zuschauern lange Zeit offen, ehe Timo Noppenberger in der zweiten Halbzeit noch vor Stundenfrist den Vorsprung der Seinen erhöhte. Würzburg gab auf und fing sich weitere Gegentore ein. Erneut Titzmann verwandelte eine Flanke per Kopf zur Vorentscheidung Mitte der zweiten Halbzeit. Zwar gelang es Raphael Fuss, den Zwischenstand zu verkürzen, doch stellte der eingewechselte Maximilian Wirth wiederum den vorherigen Abstand von drei Toren her (1:4). Während sich Baiersdorf auf das Spitzenspiel gegen Schwabach freut, sucht der Würzburger FV weiterhin nach einem Boden.

Bittere Niederlage

Eine bittere Niederlage holte sich die zuletzt zwei Mal siegreichen Würzburger Kickers auswärts beim TSV Großbardorf ab. Vor 70 Zuschauern zogen sie gegen den bis dato sieglosen und an vorletzter Stelle stehenden Gegner den Kürzeren (0:3). Obwohl die Rothosen anfangs das Spiel bestimmten, gingen die Gastgeber aus dem Grabfeld nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Jonas Pflüger durch Felix Scheider nach einer halben Stunde in Führung. Noch war das Spiel für die Kickers jedoch nicht verloren, denn in den vorherigen vier Partien lag Großbardorf ebenfalls mit 1:0 vorne, konnte den Vorsprung aber nicht halten. Diesmal schon.

Nachdem die Würzburger nach der Halbzeit die Chance zum Ausgleich verpassten, erhöhte Markus Neder nach einer Ecke für das im zweiten Durchgang bestimmende Großbardorf den Vorsprung. Nur sieben Minuten später netzte Janik Markert zur Entscheidung ein. „So endete das Spiel vielleicht um ein Tor zu hoch“, schätzten die Hausherren das Ergebnis ein. Großbardorf erzielte seinen ersten Saisonsieg – die Kickers verpassten es, sich auf einen gesicherten Mittelfeld-Platz abzusetzen. Für die von Claudiu Bozesan trainierten Würzburger steht am Sonntag ein Heimspiel gegen die zwei Mal siegreiche SpVgg Bayreuth auf den Programm.

Torreiche Begegnung

Hoch her ging es am Samstag im Aufeinandertreffen der JFG Haßfurter Maintal und dem SSV Kitzingen in der Bezirksoberliga. Zehn Tore fielen, acht davon auf Seiten der Hausherren, die mit ihrem Sieg (8:2) dem Verfolgerfeld hinter Tabellenführer (SG) ASV Rimpar angehören. Zum Spieler des Spiels wurde Jonathan Stapf mit fünf Toren. Etwas mehr als eine halbe Stunde war in Sylbach gespielt, als die Gastgeber bereits mit fünf Toren in Führung lagen. Noch vor der Halbzeit reduzierte Leander Greubel den Rückstand, Aljoscha Keßler schloss sich nach dem Seitenwechsel an. Jedoch nahmen die Gastgeber nach einer zunächst schwachen Viertelstunde das Spiel wieder an sich und zogen mit drei weiteren Toren davon.

Erster gegen Letzter – so lautete das Duell auch in der Bezirksoberliga, da die JFG Kreis Würzburg Süd-West und der (SG) ASV Rimpar in Waldbrunn aufeinandertrafen. Obwohl die Gäste stark starteten, gestalteten die Hausherren das Spiel über weite Strecken im ersten Durchgang offen. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit trafen Felix Fischer und Maximilian Beck – mit einem Schuss aus 40 Metern – zum 2:0-Pausenstand. „Das gehörte schon ins Kuriositätenkabinett, war aber typisch für unsere momentane Situation“, klagten die Gastgeber. Süd-West verpasste das Aufbäumen und kassierte durch Lukas Herbst ein weiteres Gegentor. Felix Fischer erhöhte anschließend seine Ausbeute von eins auf drei.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bayernliga U19

Sonntag, 20.10.2013
Am sechsten Spieltag der Bayernliga kam der 1. FC Schweinfurt 05 auswärts beim SV Memmelsdorf nicht über ein Unentschieden hinaus und bleibt in Kontakt mit den unteren Tabellenrängen.


Landesliga Nord U19

Samstag, 19.10.2013
Kein erfolgreicher Samstag für die Fußballer der zwei großen Würzburger Vereine. Besonders bitter war die Niederlage der Würzburger Kickers beim zuvor tiefer platzierten TSV Großbardorf.

Bezirksoberliga U19

Samstag, 19.10.2013
Tabellenführer (SG) ASV Rimpar verteidigte seine Position durch einen Auswärtssieg bei der JFG Kreis Würzburg Süd-West. Verfolger JFG Kreis Karlstadt verlor gegen die JFG Maintal und rutschte ab.

Ergebnisse Kreisliga U19 WÜ

Samstag, 19.10.2013
Die JFG Mainfranken besiegte die JFG Franken, die JFG Maindreieck Süd erzielte bei der JFG Spessarttor einen Auswärtsdreier. Nur die JFG Würzburg Süd-Reichenberg blieb erneut ohne Punkte.

Ergebnisse Kreisliga U19 SW

Samstag, 19.10.2013
Wiesentheid
-
-
Gerolzhofen
 0:3
Mit einem 10:1 über den TV Haßfurt meldete sich der TSV/DJK Wiesentheid in der Erfolgsspur zurück. Der (SG) VfL Volkach behielt im Lokalderby gegen den (SG) VfL Kleinlangheim mit 2:0 die Oberhand.

Jugend-Fussball bei Anpfiff

JuFu aktuell erscheint dienstags nach einem Spieltag und fasst die Höhepunkte des letzten Wochenendes bei den Junioren zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in der Bayernliga, Landesliga Nord und in der Bezirksoberliga Unterfranken von allen U19-Spielen komplette Statistiken.


Diesen Artikel...