Bad Windsheim weiht Stadion ein: Unterhaching zum Einweihungsspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.07.2013 um 06:00 Uhr
Bad Windsheim weiht Stadion ein: Unterhaching zum Einweihungsspiel
Hummels spielt auf den linken Flügel auf Götze, der zieht in die Mitte, passt auf Köpke, Schuss und Tor. Der Bundes-Torwart-Trainer Andreas Köpke klatscht anerkennend, daneben freuen sich die Ex-Bundesliga-Profis Manni Schwabl und Herbert Heidenreich. Dieses Szenario könntetatsächlich so ablaufen: Der FSV trifft beim Einweihungsspiel des sanierten Sportheimes und des Heunisch-Guss-Stadions auf Unterhaching.
Von Bernt Andrae
Im Kader der Fußballer aus dem Münchner Vorort stehen unter anderem die Brüder der bekannten Nationalspieler Mats Hummels und Mario Götze, Jonas Hummels und Fabian Götze, sowie der Sohn von Andi Köpke, Pascal. Neben berühmten Namen kommen mit den Drittliga-Profis auch viele feine Fußballer an den Walkmühlweg. „Für jeden einzelnen meiner Spieler ist es natürlich ein ganz besonderes Spiel“, sagt FSV-Trainer Bernd Lunz, der in seiner aktiven Zeit beim TSV Vestenbergsgreuth selber in der damaligen dritten Liga, der Regionalliga, gespielt hat.

2012 wurde die SpVgg Unterhaching gegen den SC Eltersdorf Toto-Pokalsieger. Nun darf sich der FSV Bad Windsheim auf den prominenten Gast freuen.
anpfiff.info

„Wir müssen uns in jedem direkten Duell einem überlegenen Gegenspieler erwehren, daraus können die Jungs sehr viel lernen“, so Lunz. Die Unterhachinger sind mitten in der Vorbereitung auf die, wie die Bezirksliga, am 19. Juli beginnende Drittliga-Saison. Das Team von Trainer Claus Schromm baut dabei viel auf junge Talente. Nicht nur deshalb geht Lunz davon aus, dass die SpVgg die Windsheimer ständig unter Druck setzen wird. „Da sind wir auch vom System her enorm gefordert und müssen dagegenhalten.“ Am Samstag geht es für die SpVgg übrigens gleich mit einem Test gegen den 1. FC Nürnberg weiter.

Einen wichtigen Part in der Vorbereitung der Partie spielten die beiden Vereins-Präsidenten Horst Allraun und Manfred Schwabl, die sich privat gut kennen. Nach der Einweihungsfeier mit Sponsoren und Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik am Donnerstagabend, bei der auch der Name Heunisch-Guss-Stadion offiziell durch eine Tafel vor dem Stadioneingang präsentiert wurde, ist das Spiel der fußballerische Höhepunkt der Einweihung. Als Gäste am Freitagabend hat sich neben ehemaligen FSV-Trainern und Spielern auch Andi Köpke angekündigt.

Für das Spiel wünscht sich Bernd Lunz dann: „So lange es geht, das Zunull zu halten.“ Zufrieden wäre er, wenn es sein Team schafft, nicht mehr als vier bis sechs Gegentore zu bekommen. „Und vielleicht schaffen wir ja sogar ein eigenes Tor.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Einweihungsspiel

Heunisch-Guss-Stadion

FSV Bad Windsheim - SpVgg Unterhaching

Freitag, 12.07.2013
Anstoß: 18.30 Uhr



Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten

Daten FSV Bad Windsheim

FSV Bad Windsheim
Gründung: 1946
Mitglieder: 486
Farben: Rot-Weiß
Abteilungen: Fußball

Heunisch-Guss-Stadion

Heunisch-Guss-Stadion
Walkmühlweg 2
91438 Bad Windsheim
Auf der B 470 Richtung Höchstadt immer geradeaus über Höchstadt und Neustadt nach Bad Windsheim. In Bad Windsheim rechts abbiegen in die Straße Am Schiesswasen, dann rechts in den Walkmühlweg.


Diesen Artikel...