Meisterübersicht der Damen: Klare Kisten in den Kreisklassen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.06.2013 um 15:00 Uhr
Meisterübersicht der Damen: Klare Kisten in den Kreisklassen
Die Damen der SpVgg Erlangen haben nach zwei knapp verpassten Aufstiegen dieses Jahr endlich den Schritt in Richtung Bezirksoberliga machen können. Nachkommen in die Bezirksliga werden als Aufsteiger die Damen des TSV Frauenaurach als Meister und auch der Tabellenzweite aus Oberreichenbach. anpfiff.info stellt Ihnen die Meister der Bezirksliga, Kreisliga und Kreisklasse mal genauer vor.
Von Mirko Strässer
SpVgg Erlangen macht Meisterstück

Wie bereits bei anpfiff.info erwähnt, konnte die SpVgg Erlangen den Aufstieg in die Bezirksoberliga klar machen. Nach zwei Jahren, in denen die Truppe den Aufstieg knapp verpasste, konnte man sich nun dieses Ziel verwirklichen. Nach einer sensationellen Rückrunde konnte die Mannschaft von Trainer Olaf Müller alle Zweifel beseitigen und darf sich nun verdient als Meister feiern lassen.

Die Meistermannschaft der Damen der SpVgg Erlangen.
anpfiff.info

Zwei Aufsteiger aus der Kreisliga


Die Meisterschaft in der Kreisliga der Damen sicherte sich der TSV Frauenaurach. Am Ende war das Ganze eine sehr enge Kiste, denn den ersten aus Frauenaurach und die zweiten aus Oberreichenbach trennte nur ein Zähler. Doch auch der zweite aus
Oberreichenbach darf feiern, denn auch er steigt in die Bezirksliga auf. Die Mannschaft aus Frauenaurch von Daniel Eich konnte am Ende der Saison mit nur 16 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellen. Maßgeblich entscheidende für die Meisterschaft war eine sehr starke Rückrunde in der man nur einmal verlor. Dem entgegen standen sieben Siege und ein Unentschieden. Unter diesen Siegen war auch ein 4:1 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Oberreichenbach, welcher dann letztendlich entscheidend für die Meisterschaft war.

Die Meistermannschaft der Damen des TSV Frauenaurach.
anpfiff.info

Auch Oberreichenbach steigt direkt auf


Aber auch der Zweite aus Oberreichenbach darf sich freuen, denn auch sie steigen in die Bezirksliga auf. Mit sage und schreibe 70 geschossenen Toren hat man sich diesen Aufstieg auch verdient, denn einen solchen Wert kann nicht mal annähernd einer der Ligakonkurrenten aufweisen. Zweimal gelang es den Damen aus Oberreichenbach sogar zweistellig in einer Partie zu treffen, nämlich im 12:2 gegen die SpVgg Hüttenbach und im 13:3 gegen den FC Reichenschwand. Von den neun Rückrundenpartien verlor man nur eine einzige und zwar das direkte Duell gegen den Spitzenreiter aus Frauenaurach. Am Ende war es wohl der schlechte Saisonstart, mit nur einem Zähler aus drei Spielen, welcher der Meisterschaft im Weg stand.

Die Aufstiegsmannschaft des SC Oberreichenbach.
anpfiff.info

DJK Schnaid/Rothensand gewinnt jedes Spiel

Eine sehr einseitige Geschichte gab es in der Kreisklasse 1. Die DJK Schnaid/Rothensand gewinnt jedes Spiel der Saison und steigt am Ende völlig souverän mit 54 Punkten aus 18 Spielen auf. Zudem stellt die Truppe mit nur 13 Gegentoren die beste Defensive der Liga und hat vorne starke 76 Mal getroffen.

Forther Damen werden Meister der Kreisklasse 2

Eine ähnlich dominante Saison spielten die Damen des ASV Forth in der Kreisklasse 2. Die Mannschaft von Alexander Kraus ging nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz und konnte alle 17 anderen Saisonspiele für sich entscheiden. Mit 51 Punkten aus 18 Spielen steigt man mit einem Polster von zehn Zählern auf den Tabellenzweiten in die Kreisliga auf. Nur neun Mal musste die Torfrau des ASV Forth in der Saison hinter sich greifen, Topwert der Liga. Und auch vorne lief es bei der Truppe sensationell gut, denn man konnte mit 72 Treffern auch die beste Offensive der Liga stellen.

Die Meistermannschaft der Damen des ASV Forth.
anpfiff.info

SK Lauf lässt nichts anbrennen

In der Kreisklasse 3 dürfen sich die Damen des SK Lauf am Ende als Meister feiern lassen. Mit 58 Punkten aus 20 Spielen schafft man am Ende fast die Maximalausbeute an Punkten. Nur ein einziges Unentschieden steht am Ende der perfekten Saison im Weg. Nur neun Gegentreffer sind ein besonders starker Wert, doch wenn man auf die Offensive der Laufer Damen schaut, so kommt man schon ins staunen. In 20 Spielen gelang es der Mannschaft sensationelle 142 Mal einzunetzen. Allein sechs Mal traf man in einer Partie zweistellig und wird mit dieser Trefferanzahl wohl erstmal
eine Marke für die nächsten Jahre gesetzt haben.

Die Meistermannschaft des SK Lauf.
anpfiff.info

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Bezirksl. Mittelfranken

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
67
:
17
52
2
TSV Falkenheim
20
65
:
18
48
4
SpVgg Gr. Fürth 2
20
41
:
25
36
5
STV Deutenbach (A)
20
46
:
38
34
6
20
40
:
45
30
7
20
27
:
36
24
8
20
29
:
41
21
9
20
23
:
39
17
10
20
26
:
47
15
11
20
15
:
95
1


Tabelle Kreisliga Erlangen-Peg.

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
6
15
29
:
32
21
8
15
19
:
30
11
9
16
15
:
54
6

Tabelle Kreisklasse 1

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
78
:
18
46
3
18
55
:
17
40
4
18
50
:
18
29
5
18
38
:
40
25
6
18
41
:
45
23
7
18
25
:
50
18
8
18
27
:
61
14
9
18
28
:
53
11

Tabelle Kreisklasse 2

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
72
:
9
51
2
TSV Ebermannstadt (N)
18
49
:
16
41
3
18
33
:
26
34
7
18
19
:
37
19
8
18
28
:
35
17
9
18
10
:
64
5
10
18
15
:
72
5

Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
142
:
9
58
2
20
85
:
19
47
3
20
65
:
26
46
5
20
26
:
41
29
7
FC Röthenbach
20
28
:
56
23
8
20
53
:
67
22
9
20
20
:
82
13
10
20
25
:
100
8
11
20
17
:
92
7


Diesen Artikel...