Trainer der Saison: Bezirksliga 1: Der Meister, Zwei Aufsteiger und ein Absteiger - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.06.2013 um 08:00 Uhr
Trainer der Saison: Bezirksliga 1: Der Meister, Zwei Aufsteiger und ein Absteiger
Traditionell wählen die anpfiff.info-Leser die Trainer der Saison. anpfiff.info stellt Ihnen die vier Trainer vor, die in Frage kommen. Einer der Trainer entließ sich quasi selbst, der andere könnte durchmarschieren, der Dritte wäre fast durchmarschiert und der Vierte ist  bereits frühzeitig abgestiegen. Bestimmen Sie den Trainer der Saison per Umfrage.
Von Sebastian Baumann
Alban Bllaca (Co-Trainer BSC Erlangen)

Ein Co-Trainer ist eine eher ungewöhliche Wahl für den Trainer der Saison. Aber Alban Bllaca hat sich die Nomnierung redlich verdient, spätestens seit er sich mit seiner Mannschaft bereit erklärt hat in der Bezirksliga anzutreten und eben nicht in der A-Klasse. Dass es am Ende nur für den letzten Tabellenplatz langte, war eigentlich von vorneherein klar. Ansonsten hat sich der BSC teuer und gut verkauft - abgesehen von den letzten Spielen, die dann schon ein wenig peinlich waren.

Bernd Fuchsbauer (SpVgg Erlangen)


Letzte Saison sicherte sich Bernd Fuchsbauer die Auszeichnung bereits als Trainer der Kreisliga 1. Denn da holte sich die Spieli souverän die Meisterschaft in eben dieser Liga. In der kommenden Saison könnte es in die Landesliga gehen, wenn denn die Spieli die Relegation übersteht. Und wenn nicht? Dann hat der Aufsteiger dennoch eine sensationelle Saison gespielt und hat gezeigt, dass er alle Möglichkeiten hat in der Bezirksliga oben mit zu spielen.



Markus Hütter (ASV Veitsbronn)

Nach drei Jahren hat Markus Hütter seine erfolgreiche Tätigkeit als Trainer der Herrenmannschaft des ASV Veitsbronn beendet und sich mit dem Titel in der Bezirksliga 1 selbst gekrönt. Nun wechselt Hütter auf den Posten des Abteilungsleiters und hat sich damit - wie er selbst mit einem Schmunzeln sagt - selbst entlassen auf dem Höhepunkt seiner Trainertätigkeit. Ansonsten hat der Trainer natürlich einen großen Anteil am Siegelsdorfer Höhenflug, der nun in der Landesliga weiter geht.


Denis Opcin (SV Schwaig)

Der SV Schwaig sah lange Zeit wie der sichere Meister der Liga aus. Dass es am Ende nicht langte, lag vielleicht auch an einer fehlenden Leichtigkeit in den Aktionen der Schwaiger, die am Ende wohl Angst vor der eigenen Courage hatten. Nichtsdestotrotz hat der Aufsteiger eine brillante Saison gespielt und damit die Messlatte für schönen und attraktiven Fußball in der Bezirksliga verdammt hoch gelegt. Einer, der mitten drin war, war natürlich Spielertrainer Denis Opcin, der stellvertretend für den Höhenflug der Schwaiger steht.

Wählen Sie hier den Trainer der Saison (die Stimmen beider Kreise werden am Ende zusammen gezählt):

Spielkreis Erlangen-Forchheim

Spielkreis Pegnitzgrund

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Trainerstationen A. Bllaca


Trainerstationen B. Fuchsbauer

23/24
LL
 
22/23
BL
21/22
BL
 
19/21
BL
 
18/19
BL
 
10/11
KK
09/10
KK
08/09
KK
07/08
KK
 

Trainerstationen M. Hütter


Trainerstationen D. Opcin

23/24
AK
 
22/23
AK
21/22
AK
 
19/21
KK
 
18/19
KK
 
17/18
KK
 
13/14
BL
 
12/13
BL
 
11/12
KL
08/09
KL
 
07/08
KL
 
06/07
KL
 
05/06
KL
 
03/04
AK
 


Diesen Artikel...