Nachholspiele in der Kreisklasse 3: Wichtige Siege für Eibach, Roßtal und Weinzierlein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2024 um 20:28 Uhr
Nachholspiele in der Kreisklasse 3: Wichtige Siege für Eibach, Roßtal und Weinzierlein
Bevor am Wochenende der 22. Spieltag ansteht, ging es für sechs Teams der Kreisklasse 3 am Donnerstag zu Nachholpartien. Dabei hielten sich die Spitzenteams aus Eibach und Roßtal jeweils in der Fremde schadlos, wohingegen der ASV Weinzierlein daheim Big Points gegen den FSV Stadeln II sammeln konnte. Neben dem Blick auf die Nachholpartien werfen wir bereits ein Auge auf den kommenden Spieltag.
Von Lukas Petschner
Die DJK Eibach (in schwarz) durfte auch auswärts bei der SGV 83 II feiern. Die Gastgeber hielten zwar ordentlich dagegen, doch der Eibacher Druck war letztlich zu groß.
fussballn.de / Petschner
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

SGV 1883 Nürnberg-Fürth II - DJK Eibach 1:4 (1:3)

Die DJK Eibach um Sebastian Fritsch (in schwarz) machte viel Druck auf die Abwehrreihe der SGV 83 II. Nach elf Minuten brachte dann Anton Schiewe die Gäste in Führung, doch nur gut zehn Minuten später glich Berkant Eminoglu für die Hausherren aus. Noch vor der Pause trafen die Gäste aber erneut durch Schiewe (37.) und Schwarz erhöhte per Foulelfmeter (45.+2). Nach dem Seitenwechsel versuchte die SGV II nochmal alles, doch Eibach ließ nichts mehr anbrennen und machte durch Marc Grell in der 80. Minute den Deckel endgültig drauf.
fussballn.de / Petschner

ASV Weinzierlein-Wintersdorf - FSV Stadeln II 3:2 (2:1)

Wichtige Zähler um sich vom Tabellenkeller zu distanzieren sammelte der ASV Weinzierlein mit einem Heimsieg gegen den FSV Stadeln II. Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen durch einen Treffer von Hüttinger nach 15 Minuten in Führung. In der 35. Minute baute dann Henn die Führung weiter aus, ehe fünf Minuten später Walzer den Abstand wieder verkürzte. Nach einer guten Stunde traf Prenzler dann sogar zum Ausgleich, doch nur knapp fünf Zeigerumdrehungen später besorgte Milic die erneute Führung für die Hausherren, die diese bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand gaben.

SG Puschendorf/Tuchenbach - TSV Roßtal 0:1 (0:1)

Khaled Agha (in rot) und der TSV Roßtal mussten gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach um Jannick Vogt (in grau) alles reinwerfen. Dank des frühen Treffers von Philipp Schuster (14.) konnten die Gäste dabei lange mit einer Führung im Rücken spielen, die der aktuelle Tabellen-2. bis zum Abpfiff nicht mehr hergab.
fussballn.de / Kühnel

So geht's am Wochenende weiter: Topspiele in Poppenreuth und Eibach

Am kommenden Sonntag stehen sieben Partien auf dem Programm, die allesamt um 15 Uhr angepfiffen werden. Während dabei der TSV Zirndorf und der ATV 1873 Frankonia um enorm wichtige Zähler im Tabellenkeller kämpfen, gibt es gleich zwei richtige Spitzenspiele. Einerseits gastiert der enteilte Spitzenreiter ASV Fürth bei der formstarken DJK Eibach, andererseits empfängt der SV Fürth-Poppenreuth den TSV Roßtal zum direkten Duell um den 2. Tabellenplatz. Der ASV Fürth um Trainer Alex Pfarherr kommt nach dem Sieg über Poppenreuth im Pokal mit ordentlich Selbstvertrauen in die Partie und hat seit dem 7. Oktober kein Spiel mehr verloren! Die Eibacher dürften nach den erfolgreichen Englischen Wochen aber auch mit breiter Brust in das Duell gehen. Auch der TSV Roßtal ist aktuell sehr gut aufgelegt und gewann alle vier Pflichtspiele im neuen Kalenderjahr, während der SV Fürth-Poppenreuth im Pokal einen leichten Dämpfer hinnehmen musste.

Nach dem Duell im Pokal stehen für den ASV Fürth um Pavel Domme (in schwarz) und für den SV Fürth-Poppenreuth um Spielführer Andy Lissner (in grün) die nächsten Topspiele gegen direkte Konkurrenten in der Liga bevor.
Jasmin Stark

Im Abstiegskampf steckt indes der STV Deutenbach II, der punktgleich mit dem TSV Zirndorf aktuell sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat. Mit dem FSV Stadeln II geht es gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld, das erst einen Punkt im neuen Kalenderjahr sammeln konnte und im Heimspiel gegen Deutenbach II unbedingt wieder einen Dreier einfahren will. Auf den TSV Cadolzburg wartet indes ein Nachbarschaftsduell nach dem Derbysieg im Pokal über den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, wenn man am Sonntag beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf gastiert. Die "Sporcher" haben aktuell einen richtigen guten Lauf und gewannen bisher alle fünf Pflichtspiele im Jahr 2024 - zwei Siege im Pokal gegen Kreisligisten mit inbegriffen. Weinzierlein erlebt eine eher durchwachsene Saison, konnte aber nach dem Trainerwechsel im Winter gut aus der Pause starten und musste sich seitdem lediglich gegen die Topteams Roßtal und Poppenreuth geschlagen geben.

Richtig gut drauf ist aktuell der TSV Cadolzburg um Nico Janczik (in schwarz). Nach dem Derbysieg über den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf im Pokal geht es nun ins Nachbarschaftsduell beim ASV Weinzierlein.
 Christian Jonczy

Ein Aufsteigerduell liefern sich der Türk FK Gostenhof und die SG Puschendorf/Tuchenbach, die in der Tabelle lediglich drei Punkte voneinander trennen. Gostenhof wartet nach Niederlagen gegen Roßtal und Obermichelbach noch auf den ersten Dreier nach dem großen Umbruch im Winter, muss dabei aber auch mit einer dünnen Personaldecke auskommen. Hilfreich könnte dabei das vergangene spielfreie Wochenende gewesen sein, während Puschendorf/Tuchenbach auch am Donnerstagabend im kräftezehrenden Einsatz war. Für den TSV Azzurri Südwest geht es im Heimspiel gegen den SC Obermichelbach darum, den Abstand zur Abstiegszone weiter zu vergrößern. Nach der knappen Niederlage im Elfmeterschießen im Kreispokal gegen Tuspo Nürnberg ist die Motivation groß für einen Heimsieg, doch der SCO kommt mit Rückenwind in die Partie. So gelang den Michelbachern bislang eine perfekte Bilanz im neuen Kalenderjahr (3 Spiele, 3 Siege).

Spielfrei ist am kommenden Wochenende das Schlusslicht SGV 1883 Nürnberg-Fürth II, das dann bereits am Donnerstag im nächsten Nachholspiel zum TSV Roßtal muss. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele Kreisklasse 3

Donnerstag, 04.04.2024
Weinzierlein
-
 3:2


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
60:18
63
2
24
63:32
55
4
23
51:34
47
5
24
61:35
35
7
23
55:50
32
9
23
56:74
28
10
22
34:50
27
11
22
37:40
26
13
24
27:51
18
15
23
36:62
14
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Kreisklasse 3

Weinzierlein
-
 3:2
ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Neubauer, Milic, Ring, Hiltl, Höhn O., Burghart, Strickstrock, Henn, Höppner, Schubert, Hüttinger Phili., Schmutzer (55.), Hasenöhrl (67.), Schmidt (21.), Fischer B. (83.)
Tore: 1:0 Hüttinger Phili. (15.), 2:0 Henn (35.), 2:1 Walzer (40.), 2:2 Prenzler (59.), 3:2 Milic (61.)
Gelbe Karten: Burghart (42.), Schubert (68.), Fischer B. (70.), Schmutzer (90.) / Dedaj F. (78.), Prenzler (78.), Kohl (90.+2)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Tobias Depner (STV Deutenbach)
Tore: 0:1 Schuster (14., Safaiye)
Gelbe Karten: Heckel (35.), Kundinger (42.), Vogt (69.) / Fröschel F. (40.), Ziegler (90.+1) | Zeitstrafen: - / Fuchs (63.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Markus Schwendinger (TSV Burgfarrnbach)
SGV Nürnberg-Fürth 1883 2: Reichmann, Man, Klein, Eminoglu Be., Behringer T., Keskin, Göksu U., Jahiri, Scheffer, Lorenz M. / Reutter, Fuchs S. (38.), Luft F. (66.), Wauer (83.), Tipoh (84.)
Tore: 0:1 Schiewe (11.), 1:1 Eminoglu Be. (22.), 1:2 Schiewe (37.), 1:3 Schwarz, Foulelfmeter (45.), 1:4 Grell (80.)
Gelbe Karten: Reutter (23.), Klein (31.), Wauer (56.), Behringer T. (59.) / -
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Olivier Burandt (ASC Boxdorf)

22. Spieltag Kreisklasse 3


Torschützen Kreisklasse 3

Keine Daten vorhanden

Beste Offensivteams der Liga


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...