Freier Eintritt bei SpVgg Ansbach: Ein großer Schritt vor großer Kulisse? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2024 um 11:45 Uhr
Freier Eintritt bei SpVgg Ansbach: Ein großer Schritt vor großer Kulisse?
Die Tendenz stimmt wieder bei der SpVgg Ansbach, die nach vier Niederlagen ihre Bilanz in 2024 zuletzt mit zwei Siegen korrigieren konnte und sich am Samstag im wichtigen Heimspiel gegen den FC Memmingen auf ein volles Haus freuen darf. Beim "Mader's Day" sorgt ein Sponsor der Nullneuner für freien Eintritt. Vor der großen Kulisse wollen die Ansbacher einen womöglich entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen.
Von Marco Galuska
Erneut vor einer größeren Kulisse geht es für die SpVgg Ansbach gegen Memmingen. Der Ausgang soll aus Sicht der Nullneuner aber ein anderer sein als in der Relegation vor zehn Monaten.
fussballn.de / Schlirf
Den Auswärtscoup in Vilzing vom Karsamstag wollte die SpVgg Ansbach unter allen Umständen im Nachholspiel gegen das angeschlagene Team von Türkgücü München veredeln. Letztlich stand am Dienstagabend ein überzeugendes 5:0 gegen einen phasenweise ziemlich überforderten Gegner - und der kleine Sprung auf Rang 12. "Es war ein absolut verdienter Sieg! Ich bin brutal stolz, wie es die Truppe umgesetzt hat. Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Ich freue mich, dass wir uns jetzt für die Arbeit seit der Winterpause belohnen, denn der Wille war nie weg", war Coach Niklas Reutelhuber hörbar erleichtert nach dem ersten Heimsieg des Jahres. Aber auch dieser soll und kann noch kein Ruhekissen sein: "Wir durften uns über den Sieg einen Tag freuen, wollen aber jetzt wieder alles daran setzen, um am Samstag gegen Memmingen gleich nachzulegen. Es wird wieder ein wichtiges Spiel und wir wollen an die gute Leistung anknüpfen."

In Ansbach wird wieder gejubelt. Dem 5:0-Sieg über Türkgücü München soll der nächste Sieg folgen, um dem Klassenziel ein Stück näherzukommen.
fussballn.de

Rund 2000 Zuschauer erwartet

Das Wiedersehen gegen den FC Memmingen, der die Ansbacher im vergangenen Sommer in der Relegation kurzzeitig ins Tal der Tränen geschickt hatte (ehe die Hachinger Schützenhilfe doch den Klassenerhalt brachte), wird einen besonderen Rahmen erfahren. Rund 2000 Zuschauer werden erwartet, denn am "Mader's Day" ist der Eintritt im Xaver-Bertsch-Sportpark dank des Engagement des Sponsors, der mit einem Kuchenbuffet auch noch Einnahmen für einen karitativen Zweck generieren wird, für alle Besucher frei.

Beim vorhergesagten sommerlichen Wetter sind die Ansbacher zwar in der Favoritenrolle gegen das Schlusslicht. Gegen den FCM hat man aber mindestens noch eine Rechnung offen. Denn nicht nur in der Relegation zog man nach Hin- und Rückspiel den Kürzeren, auch das Hinspiel ging mit 1:2 verloren. Die Allgäuer, die insgesamt nur vier Siege nach ihrem Aufstieg bislang verbuchen konnten, wollen es noch einmal wissen und haben für Samstag extra eine Fan-Fahrt organisiert unter dem Motto „Jetzt erst recht – wir halten zusammen“. Ein Motto, das man in Ansbach ohnehin als Grundlage für die dritte Regionalliga-Saison in Folge betrachtet. Mit dem dritten Sieg in Serie käme man dieser schon einen großen Schritt näher.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


28. Spieltag Regionalliga Bayern



Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
27
60:33
57
3
27
44:21
52
4
27
49:44
45
9
27
43:37
38
12
27
37:45
32
13
27
31:36
31
15
27
33:47
29
16
27
23:54
22
17
26
23:47
18
18
27
30:68
16
* Dem SV Türkgücü München wurden zwei Punkte wegen unerlaubten Spielereinsatz abgezogen.
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Nächste Spiele Ansbach

Sa. 06.04.2024 14:00 Uhr
H - FC Memmingen (18.)
Sa. 13.04.2024 14:00 Uhr
A - FC Augsburg 2 (9.)
Sa. 20.04.2024 14:00 Uhr
Fr. 26.04.2024 19:00 Uhr
Sa. 04.05.2024 14:00 Uhr
H - TSV Aubstadt (3.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...