Hancer-Nachfolger gefunden: Ilja Zarkov übernimmt beim ESV Flügelrad - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.12.2023 um 06:00 Uhr
Hancer-Nachfolger gefunden: Ilja Zarkov übernimmt beim ESV Flügelrad
Zwei Wochen vor Weihnachten hat der ESV Flügelrad für Klarheit auf dem zu besetzenden Trainerposten gesorgt. Ilja Zarkov, der bis zuletzt beim Bezirksligisten SC Germania am Ball war, wird die Räder ab sofort als Spielertrainer übernehmen. Am Finkenbrunn kennt man Zarkov bereits bestens, schnürte er doch in der Saison 2022/23 bereits die Fußballschuhe für den ESV Flügelrad. Marco Geist unterstützt ihn als Co-Trainer.
Von Daniel Karnbaum
Ein Bild, das man in Zukunft wieder häufiger am Finkenbrunn sehen wird. Ilja Zarkov (links) übernimmt beim ESV Flügelrad den Posten des Spielertrainers und war bereits in der vergangenen Saison bei den Rädern aktiv.
fussballn.de / Strauch
Am Samstagabend war die Tinte dann nun endlich trocken und der ESV Flügelrad konnte seinen neuen Spielertrainer präsentieren. Ilja Zarkov, der bereits vergangene Spielzeit für die Räder am Ball war, wird in der Zukunft für die Mannen vom Finkenbrunn verantwortlich sein und alles versuchen, den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Unterstützt wird er dabei vom Flügelrad-Urgestein Marco Geist, der ihm als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Zur Winterpause steht der ESV Flügelrad auf einem Abstiegsplatz.

Ilja Zarkov (in gelb) wird in Zukunft beim ESV Flügelrad als Spielertrainer agieren. Unterstützt wird er von Marco Geist als Co-Trainer.
Christian Günther

In der Pressemitteilung äußert sich der Verein wie folgt: "Der ESV und Ilja Zarkov haben sich nach einer kurzen Trennung im Sommer und nach mehreren intensiven Gesprächen in den letzten Wochen auf eine Zusammenarbeit als Spielertrainer vereinbart. Beide Parteien kennen sich gut und gehen mit Zuversicht in die herausfordernde Rückrunde. Wir sind unmittelbar nach der Trennung von Muhammed Hancer und Tamas Dencs mit einem konkreten Angebot für die Position des Spielertrainers auf Ilja Zarkov zugegangen und sind dabei sofort auf ein positives Interesse gestoßen. Das lag sicherlich auch daran, dass der Kontakt mit "Illi" nie ganz verloren gegangen war, da er regelmäßig auch unsere Spiele in der Vorrunde besucht hatte."

Auch der neue Trainer freut sich über die Rückkehr, suchte er doch nach der vergangenen Spielzeit eine neue Herausforderung beim Bezirksligisten SC Germania. "Wenn man mich beim ESV braucht, ist das für mich eine Herzensangelegenheit, hier zu helfen. Ich hatte als Spieler beim ESV ein schönes Jahr. Die Jungs und das ganze Drumherum hier hat gepasst. So war für mich schnell klar, dass ich hier gebraucht werde und die Herausforderung gerne annehmen möchte."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief I. Zarkov

Ilja Zarkov
Alter
36
Nation
Deutschland
Größe
181 cm


Spielerstationen I. Zarkov


Trainerstationen I. Zarkov

23/24
KK
 

Trainer ESV Flügelrad

ab 12/2023
2023/24
bis 11/2023
2023/24
2022/23
2021/22
ab 07/2020
2019/21
bis 06/2020
2019/21
2018/19
von 09/2017 bis 09/2017
2017/18
ab 09/2017
2017/18
bis 08/2017
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
1985/86
1981/82
1980/81
1979/80

Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
32:14
28
5
13
42:17
22
6
13
26:26
21
8
14
28:31
18
10
13
29:35
11
11
13
19:33
11
12
12
26:37
9
14
12
18:29
9
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Spiele-Bilanz Flügelrad

Spiele
21
Siege gesamt
4
Heim-Siege
2
Auswärts-Siege
2
Unentschieden
7
Niederlagen gesamt
10
Heim-Niederlagen
4
Auswärts-Niederlagen
6
:0
Zu-Null-Spiele
1
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
5

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...