Halbzeit in der B-Klasse 5: Lehrberger Neustart erfolgreich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.12.2023 um 13:00 Uhr
Halbzeit in der B-Klasse 5: Lehrberger Neustart erfolgreich
Winterpause in der B-Klasse 5 - Zeit für eine Zwischenbilanz im Unterhaus: Der TSV Lehrberg, der freiwillig von der Kreisklasse in die B-Klasse abgestiegen war, führt die Liga relativ souverän an. Aber mit der SG Großhaslach/Petersaurach II gibt es noch ein zweites Team, das bisher ungeschlagen geblieben ist. Zumindest Chancen auf die Relegation gibt es für die 2. Mannschaften aus Ammerndorf und Großhabersdorf.
Von fussballn.de
fussballn.de
Mit einem 5:2-Heimsieg gegen den TSV Ammerndorf II startete der TSV Lehrberg in die Saison, mit einem 7:0 gegen den SV Großhabersdorf II beendete man das Kalenderjahr. Die Erfolge gegen den aktuell Dritten und Vierten der B-Klasse 5 unterstreichen, dass die Lehrberger mit ihrem freiwilligen Gang in die unterste Liga möglicherweise keine allzu schlechte Entscheidung getroffen haben. Permanent unterfordert war die Truppe von Tobias Wieder zwar nicht, aber dennoch reihten sich die Erfolge aneinander. Nach der ersten Saisonhälfte stehen neun Siege und ein Remis für den Tabellenführer.

Auch der Zweite ist noch ungeschlagen

Die Lehrberger führen die B-Klasse 5 mit vier Punkten vor der SG Großhaslach/Petersaurach II an. Gegen den härtesten Verfolger gab es Anfang November eine torlose Punkteteilung, wodurch auch die SG bisher ungeschlagen bleibt. Der Unterschied zum Primus drückt sich in zwei weiteren Remis aus, die es beim 2:2 gegen den SC Wernsbach-Weihenzell II (2:2) und in Großhabersdorf (1:1) gab.

Das Aufstiegsrennen in der Liga bleibt indes überschaubar. Der TSV Ammerndorf II fand schlecht in die Saison, verlor die ersten beiden Partien. Danach gab es mit Ausnahme eines 2:3 in Petersaurach danach nur noch Siege, sodass auf der Alm noch von einem Doppel-Aufstieg geträumt werden darf.

Der Wiederaufstieg schien für den SV Großhabersdorf II greifbar, nur vier Punkte aus den letzten vier Partien des Jahres brachten jedoch Ernüchterung und das Abrutschen auf Rang vier. Dahinter gibt es dann keine Kandidaten mehr fürs Titelrennen, denn hinter der 9er-Mannschaft des SV Bürglein II, die kein Aufstiegsrecht hat, wird die Bilanz schon negativ.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
10
41:6
28
4
10
26:21
20
5
10
17:23
15
11
10
10:26
5
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Torschützen B-Klasse 5


Top in Form B-Klasse 5

(11.|11.|2.|4.)
15:1
(8.|4.|2.|11.)
9
12:4
(8.|5.|8.|9.)
9
10:6
8
8:3
SC Wernsbach-Weih. 2
(9.|10.|10.|8.)
6
8:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torreichste Spiele B-Klasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...