FSV Stadeln II gewinnt Nachholspiel: Werden die Spitzenteams ihrer Rolle gerecht? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.10.2023 um 11:00 Uhr
FSV Stadeln II gewinnt Nachholspiel: Werden die Spitzenteams ihrer Rolle gerecht?
Bevor am Wochenende der Ball in der Kreisklasse 3 rollt, gewann am Mittwochabend Stadeln II das Nachholspiel gegen Cadolzburg spät mit 2:1. Geschlossen am Sonntag wird dann der 11. Spieltag absolviert. Mit klarer Rollenverteilung geht es in die Duelle Deutenbach II gegen Roßtal und ASV Fürth gegen TSV Zirndorf. Außerdem trifft unter anderem Poppenreuth auf Obermichelbach und der Türk FK Gostenhof auf Eibach.
Von fussballn.de
Max Oppitz (in rot) ist mit seinem TSV Roßtal bei der Zweitvertretung des STV Deutenbach gefragt und möchte mit einem Sieg weiter vorneweg marschieren. Der TSV Zirndorf um Fabio Dietl (in grau) könnte seinerseits die jüngst gute Form bestätigen, muss dabei aber beim ASV Fürth bestehen.
fussballn.de / Schlirf
Nachholspiel vom 6. Spieltag: FSV Stadeln II - TSV Cadolzburg 2:1 (0:0)

Zum ausführlichen Spielbericht, sowie Statistiken kommen Sie mit einem Klick auf das Ergebnis!

Zwei Teams, die am vergangenen Wochenende leer ausgingen, trafen bereits am Mittwochabend aufeinander und hatten die Chance für Wiedergutmachung zu sorgen. Der TSV Cadolzburg war dabei am Kronacher Wald beim Schlusslicht Stadeln II gefragt. Im ersten Durchgang standen die Defensivreihen beider Teams sehr sicher, dennoch kamen beide Mannschaften auch zu Torgelegenheiten. Doch sowohl Stadelns Spahn (13. Minute) und Prenzler (40.), als auch der Cadolzburger Rauch (38.) setzten ihre Abschlüsse zu hoch an. So ging es schließlich torlos in die Kabinen.

Wie hier beim Auswärtssieg bei Deutenbach II durfte die Pelz-Elf nun trotz Rückstands auch gegen den TSV Cadolzburg wieder einen Dreier bejubeln.
Archivfoto: fussballn.de

Im zweiten Durchgang dauerte es dann aber nicht lange, bis der erste Treffer der Partie fallen sollte: Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte wurde Luca Schlump in Szene gesetzt und netzte zur Cadolzburger Führung ein (47.). Nur wenig später kamen die Gastgeber beinahe zum Ausgleich, doch ein Freistoß von Justin Böhm knallte an den Pfosten. In der Folge konnten sich die Keeper auf beiden Seiten auszeichnen, sowohl der Gäste-Keeper Jurthe (54., 62.) als auch FSV-Schlussmann Hirsch (55.) parierten stark. Die Hausherren drückten weiter auf den Ausgleich und kamen schließlich in der 84. Minute durch Florian Kohl zum 1:1. Doch dabei blieb es nicht, kurz vor dem Abpfiff wurde Stadelns Lorenz im Strafraum gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte Prenzler sicher und drehte somit die Partie. Am Ende blieb es beim umjubelten 2:1-Heimsieg für den FSV Stadeln II. Bereits am Wochenende sind beide Teams wieder im Einsatz.

So geht's weiter in der Kreisklasse 3...

Am Wochenende geht der 11. Spieltag komplett am Sonntag über die Bühne. Den Auftakt machen dabei der STV Deutenbach II und der TSV Roßtal um 12:45 Uhr. Für den Aufsteiger aus Deutenbach eine schwere Aufgabe nach zuletzt durchwachsenen Wochen (nur ein Sieg aus den vergangenen fünf Partien). Roßtal musste am 3. Oktober beim Remis beim ATV 1873 Frankonia (1:1) zwar erstmals Punkte liegen lassen, fand mit einem 2:1-Heimsieg über Cadolzburg am vergangenen Wochenende aber schnell zurück in die Erfolgsspur und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.

Um 13 Uhr treffen dann die SGV Nürnberg-Fürth 83 II und der TSV Azzurri Südwest an der Regelsbacher Straße aufeinander. Die Gastgeber holten trotz 2:0-Führung gegen Frankonia nur einen Punkt am 10. Spieltag, konnten zuletzt aber regelmäßig Zähler einfahren. Azzurri dagegen verlor sein letztes Spiel nach Führung noch mit 1:2 gegen Gostenhof und ist aktuell punktgleich mit Zirndorf, das auf dem Abstiegsrelegationsrang liegt.

Stefan Schrapp (in weiß) und sein STV Deutenbach II bekommen es am heimischen Weihersberg mit dem Tabellenführer TSV Roßtal zu tun, Moritz Adrian (in grün) und der SV Fürth-Poppenreuth müssen zum formstarken SC Obermichelbach.
fussballn.de / Strauch

Um 15 Uhr ertönt dann der Anpfiff auf vier weiteren Sportplätzen. Dabei empfängt der ATV 1873 Frankonia den TSV Cadolzburg. Die Gastgeber konnten jüngst den Ligaprimus Roßtal ärgern und auch am vergangenen Spieltag trotz Rückstand noch punkten, Cadolzburg gab gegen die Roßtaler eine Führung aus der Hand und verlor mit 1:2. Außerdem empfängt der formstarke Türk FK Gostenhof die DJK Eibach zum Duell zweier Tabellennachbarn, der FSV Stadeln II muss zur SG Puschendorf/Tuchenbach und beim SC Obermichelbach gastiert der SV Fürth-Poppenreuth. Die Obermichelbacher konnten nach durchwachsenen Wochen zuletzt zwei Siege in Serie verbuchen, doch auch Poppenreuth dürfte nach dem Sieg über den ASV Fürth mit ordentlich Selbstvertrauen in die Partie gehen.

Der ASV Fürth um Marcel Pfortner (in schwarz) empfängt den TSV Zirndorf. David Popp (in weiß) und seine DJK Eibach sind auswärts beim Türk FK Gostenhof gefragt.
fussballn.de

Der späteste Spielbeginn ist dann um 15:30 Uhr, wenn der ASV Fürth an der Magazinstraße auf den TSV Zirndorf trifft. Die Gastgeber sind Teil des Spitzentrios, mussten sich am vergangenen Wochenende aber in Poppenreuth geschlagen geben und werden nun wieder auf einen Dreier aus sein. Zirndorf dagegen konnte zuletzt in Cadolzburg und gegen Deutenbach II gewinnen und wichtige Zähler einfahren. Aktuell steht die Scigliuzzo-Elf auf dem Relegationsrang 12.

Durchatmen kann der ASV Weinzierlein-Wintersdorf, der zuletzt einen Nichtantritt und eine 0:4-Niederlage verkraften musste. Erst am kommenden Donnerstag geht es für das Team von Tobias Glückshofer gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach weiter.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielsteno Nachholspiel

Tore: 0:1 Schlump Luca. (47.), 1:1 Kohl (84., Lorenz), 2:1 Prenzler, Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten: Alvarado (61.), Lorenz (87.) / Pires (15.), Schlump Luca. (83.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Sezgin Irmak (FC Reichenschwand)


Vorschau 11. Spieltag


Tabelle Kreisklasse 3 Nürnberg/F

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
59:18
60
2
23
60:30
52
4
22
45:33
44
5
23
59:32
35
7
22
53:48
31
8
23
56:74
28
9
21
33:44
27
10
22
37:54
27
12
21
32:40
23
13
23
27:46
18
14
22
36:59
14
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torjäger Kreisklasse 3

In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Top in Form Kreisklasse 3

(11.|9.|12.|10.)
9:3
(3.|15.|13.|6.)
5:2
(9.|5.|13.|3.)
9
11:5
(8.|6.|14.|12.)
7
10:5
(3.|12.|10.|13.)
7
7:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner


Diesen Artikel...