Nach Trainer-Rücktritt: Daniele Ballatore coacht den TSV Wilhermsdorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.09.2023 um 10:55 Uhr
Nach Trainer-Rücktritt: Daniele Ballatore coacht den TSV Wilhermsdorf
Drei Wochen nach dem überraschenden Rücktritt von Andreas Hetzel, der erst vor der Saison den Posten übernommen hatte, präsentiert der TSV 1886 Wilhermsdorf mit Daniele Ballatore einen Nachfolger. Der 39-Jährige, der in der Vergangenheit schon erfolgreich als Spielertrainer beim TSV Emskirchen tätig war, übernimmt beim aktuell Neunten der A-Klasse 4 von den Interimstrainern Matthias Frank und Jörg Salzer.
Von PM TSV Wilhermsdorf / MG
Vorstand Jörg Salzer (links) begrüßt den neuen Trainer Daniele Ballatore (Bildmitte), der die Nachfolge von Interimscoach Matthias Frank beim TSV Wilhermsdorf antritt.
TSV Wilhermsdorf
Der 39-jährige Italiener leitete am Dienstagabend erstmals das Training beim A-Klassisten in Wilhermsdorf. Einen ersten Eindruck machte sich Ballatore bereits am vergangenen Sonntag, wo er der 2. Mannschaft beim 4:3-Sieg in Langenzenn von der Tribüne aus zusah und danach die 1. Mannschaft beim 7:2-Sieg in Seukendorf bereits an der Seitenlinie coachte.

Erst nach der Winterpause spielberechtigt

Nach dem 3. Spieltag und nur einem Punkt auf der Habenseite hatte der im Sommer erst frisch verpflichtete Andreas Hetzel seinen Posten in Wilhermsdorf Anfang des Monats aufgegeben. In der Folgezeit wurde die Mannschaft interimsweise von Matthias Frank und Vorstand Jörg Salzer durchaus erfolgreich betreut. Inzwischen konnte mit Ballatore ein erfahrener Torjäger und Trainer für den TSV Wilhermsdorf gewonnen werden. Auf einen Einsatz von ihm muss allerdings in Wilhermsdorf noch bis nach der Winterpause gewartet werden, der mehrmalige Torschützenkönig ist erst ab 2024 für den TSV spielberechtigt.

Nach dem TSV Emskirchen ist Wilhermsdorf für Daniele Ballatore die zweite Station als Cheftrainer.
fussballn.de / Schlirf

"Mit Daniele haben wir einen Top-Trainer für den TSV gefunden, die Gespräche liefen sehr positiv. Wir wollen uns nun gemeinsam Stück für Stück in der Tabelle hocharbeiten und den bescheidenen Saisonstart korrigieren", sagte TSV-Vorstand Jörg Salzer zur Verpflichtung des neuen Trainer.

Bereits am Sonntag geht es für den TSV Wilhermsdorf mit einem Heimspiel gegen den FC Dachsbach-Birnbaum (15:00 Uhr) in der A-Klasse 4 weiter.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Trainerstationen D. Ballatore

23/24
AK
 
18/19
KK
 
17/18
AK

Tabelle A-Klasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
6
21:10
13
14
6
7:25
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Karriere in Zahlen D. Ballatore

Spiele
164
Spiele gewonnen
71
Spiele unentschieden
30
Spiele verloren
63
Tore gesamt
154
Vereine
12
Aufstiege
2
Abstiege
3

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...