RB Fortuna Fürth: Vom Leistungsträger zum Cheftrainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.07.2023 um 14:45 Uhr
RB Fortuna Fürth: Vom Leistungsträger zum Cheftrainer
Der neue Cheftrainer bei RB Fortuna Fürth für die Saison 2023/2024 heißt Jacob Goltz. Der 29-Jährige wechselte vor einem Jahr vom Aufstiegsteam des SV Burggrafenhof zu RB Fortuna Fürth nach Zirndorf und war in seiner ersten Saison ein absoluter Leistungsträger und Vize-Kapitän beim B-Klassisten.
Von CS / MG
Der neue Spielertrainer Jacob Goltz
RB Fortuna Fürth
Des Weiteren hatte Goltz die meisten Tore für das Team der Fortuna erzielt - und das als Sechser oder in manchen Spielen sogar als Innenverteidiger. Somit folgt er auf die beiden scheidenden Trainer Seyferth/Riedel, die sich nun ausschließlich wieder ihren Vorstandsaufgaben widmen werden.

Abteilungsleiter Christian Seyferth ist sich sicher, mit Jacob Goltz den richtigen Trainer gefunden zu haben: "Er hat sich von der ersten Minute mit unserem Verein identifiziert und war in fast jedem Training anwesend und brachte sich auch mehrmals ins Training mit neuen Übungen mit ein. Wir sind sehr froh, dass Jacob nun diesen Schritt geht und das Amt des RB-Coaches annimmt. Beim SV Burggrafenhof war Ex-Profi Juri Judt Jacobs Trainer und da konnte er sich mit Sicherheit das ein oder andere abschauen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


1. Spieltag B-Klasse 9

Sonntag, 20.08.2023
-
Laufamholz 3
 4:0
-
SpVgg Nbg. 2
 2:8
-
TSV Joh. 83 2
 1:6
Wachendorf
-
 9:0

Bilanz RB Fortuna Fürth

2022/23
11. 
B-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
8. 
B-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
3. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
3. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
4. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
3. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
4. 
B-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2014/15
3. 
B-Klasse 10 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2013/14
5. 
B-Klasse 10 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
5. 
B-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Meist gelesene Artikel


Ligen-Einteilung



Diesen Artikel...