Nach Turnerschaft-Rückzug: Nur das Eröffnungsspiel in Deutenbach steht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.07.2023 um 13:30 Uhr
Nach Turnerschaft-Rückzug: Nur das Eröffnungsspiel in Deutenbach steht
Am vergangenen Sonntag hatte Kreisspielleiter Thomas Raßbach die Spielpläne für die Kreisligen veröffentlicht, nach dem Rückzug der Turnerschaft Fürth dürfte dieser in der Kreisliga 2 (Nürnberg/Fürth) wohl neu geschrieben werden. Nicht gerüttelt wird indes am Eröffnungsspiel, das am Freitag, 18. August ab 18.30 Uhr mit dem Derby STV Deutenbach gegen TSV Altenberg steigt.
Von fussballn.de
In Deutenbach wird die Saison eröffnet, die Turnerschaft Fürth spielt jedoch nicht mehr mit.
fussballn.de / Gitzing
Noch bis Ende der Woche haben die verbleibenden 14 Teams der Kreisliga Nürnberg die Chance, darauf hinzuwirken, dass statt des sogenannten "16er-Schlüssels" der Spielplan nach dem Rückzug der Turnerschaft Fürth mit einem "14er-Schlüssel" gespielt wird und dementsprechend vier Spieltage entfallen. "Es besteht die Möglichkeit, den Spielplan neu zu erstellen und damit die Zusatzspieltage 21.09/03.10./19.10. und 01.11. entfallen zu lassen. Als Spielleiter habe ich die Möglichkeit, diese sinnvolle Lösung auch ohne Zustimmung umzusetzen. Ich möchte dies aber nicht hinter Eurem Rücken machen. Es zählt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen", ließ Thomas Raßbach die Vereine in einer Nachricht noch am gestrigen Abend wissen.

Klare Tendenz zu einem veränderten Spielplan

Hört man sich bei den Klubs der Kreisliga Nürnberg um, so wird im Prinzip jetzt schon klar, dass es nochmal einen neuen Spielplan geben wird, der dann auf 14 Mannschaften und ohne spielfreie Teams ausgerichtet ist. Während dadurch die ein oder andere Änderung der bereits veröffentlichten Paarungen zum Auftakt zu erwarten ist, wird am Eröffnungsspiel indes nicht gerüttelt, wie Raßbach auf Nachfrage bestätigt. Dies steigt am Deutenbacher Weihersberg, wo der heimische STV am 18. August um 18.30 Uhr im Nachbarschaftsduell auf den Aufsteiger TSV Altenberg trifft.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
8
0
0:0
0
12
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


1. Spieltag (unter Vorbehalt)

Freitag, 18.08.2023
Deutenbach
-
 1:2
Samstag, 19.08.2023
-
SpVgg Nürnberg
 1:1
Sonntag, 20.08.2023

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...