STV Deutenbach II steigt auf: Mit Heimsieg zur Meisterschaft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.06.2023 um 12:30 Uhr
STV Deutenbach II steigt auf: Mit Heimsieg zur Meisterschaft
Zum Saisonfinale ließen es die Teams der A-Klasse 7 es noch einmal krachen. Während beim STV Deutenbach II nach dem Heimsieg über Altenberg II (3:1) vermutlich immer noch gefeiert wird, lieferten sich Flügelrad II und Laufamholz (6:5), Croatia und die DJK Fürth (4:6) und die SGV 83 III und der VfL Nürnberg II (6:5) echte Torfestivals. Der TSV Azzurri II und der FC Serbia II trennten sich indes 1:1-Unentschieden.
Von Lukas Petschner
Am finalen Spieltag sicherte sich der STV Deutenbach II mit einem 3:1-Sieg über Altenberg II die Meisterschaft und darf in der kommenden Saison in der Kreisklasse antreten.
fussballn.de / Petschner
Meisterschaft eingetütet: Große Party am Weihersberg

Zum ausführlichen Spielbericht, Statistiken und der Bildergalerie gelangen Sie mit einem Klick auf das Ergebnis!

Nachdem Altenberg II die erste große Chance der Partie vergab, war es ein Deutenbacher Doppelschlag durch Schott (10. Minute) und Ciobanu (12.), der den STV in Führung brachte. In der Folge konnte man meinen, dass Deutenbach den Spielstand noch weiter nach oben schrauben würde und die Partie frühzeitig entscheidet. Doch trotz bester Chancen durch die umtriebigen Schott und Ciobanu blieb es zunächst bei der Zwei-Tore-Führung und nur fünf Minuten später erzielte dann Altenbergs Serban ein Traumtor zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Partie blieb weiterhin intensiv und umkämpft, doch vor allem nach der Trinkpause waren Großchancen Mangelware.

Vor allem Luca Schott (rechts, in grau) stellte Altenbergs Hintermannschaft um Kevin Peter (in blau) immer wieder vor Probleme.
fussballn.de / Petschner

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die Partie war geprägt von Zweikämpfen, doch große Torgefahr strahlten beide Teams erstmal nicht aus. So blieb es lange beim 2:1 für die Deutenbacher, denen auch ein Unentschieden gereicht hätte. Doch man merkte, dass der STV den Deckel endgültig draufmachen wollte. In der 81. Minute war es dann Kevin Böckler, der im Nachschuss einnetzen konnte und so alle Dämme brechen ließ. Mit dem 3:1-Sieg sichert sich die Zweitvertretung des STV Deutenbach den Meistertitel in der A-Klasse 7 und darf sich in der kommenden Saison in der Kreisklasse beweisen - herzlichen Glückwunsch!

Nach Abpfiff gab es am Weihersberg kein Halten mehr. Die Freude beim Team um Trainer Christian Geisselbrecht (rechts, in rot) war riesengroß.
fussballn.de / Petschner

Die weiteren Partien im Überblick: Viele Tore zum Saisonabschluss

Am Finkenbrunn lieferten sich der ESV Flügelrad II und der SV Laufamholz ein Duell mit offenem Visier. Vor dem Seitenwechsel fielen bereits vier Treffer, dabei trug sich auch der scheidende SVL-Coach Martin von Vopelius noch einmal in die Torschützenliste ein. Im zweiten Durchgang ging es munter weiter und so ging der ESV zwischenzeitlich mit 5:2 in Führung, die die Gäste allerdings bis zur 85. Minute wieder egalisieren konnten. Kurz vor dem Abpfiff war es dann Matthias Pernet, der den dritten Elfmeter der Partie zum 6:5-Endstand für den ESV Flügelrad II verwandeln konnte.

Einen ganz wichtigen Punkt holte der FC Serbia II beim TSV Azzurri Südwest II. Die Serben hatten noch einen Zähler gebraucht, um den direkten Klassenerhalt zu sichern und dies gelang dem Team von Trainer Ivan Dukic. Kurz vor der Pause war der TSV Azzurri zwar in Führung gegangen, doch nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel glich Damjan Crnogorac aus. Es blieb schließlich beim 1:1-Remis.

Patrick Engelhard (in gelb) und Friedrich Luft lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem der ESV Flügelrad II am Ende das bessere Ende für sich hatte.
fussballn.de / Gitzing

Genauso viele Tore wie am Finkenbrunn fielen auch an der Regelsbacher Straße beim Gastspiel des vor der Partie noch abstiegsbedrohten VfL Nürnberg II bei der SGV 83 III. Zur Pause stand es bereits 4:1 für die Hausherren, doch der VfL gab sich nicht auf und machte es nach Daniel Bös' Treffer zum 5:4 für die SGV in der 88. Minute noch einmal spannend. In der Nachspielzeit konnte dann aber Gantke die Führung wieder ausbauen, ehe Angelo Fantozzi den 6:5-Endstand für die SGV 83 III besorgte.

So richteten sich die Blicke des VfL gespannt auf das Ergebnis der Partie des KSD Croatia gegen die DJK Concordia Fürth. Dabei geriet der KSD früh 0:3 in Rückstand, holte diesen aber auf und drehte ihn sogar. Die 4:3-Führung behielt allerdings nicht lange Bestand und nach Patrick Jaraschs Ausgleich waren die Gäste noch doppelt erfolgreich und schicken den KSD so in die Relegation zur B-Klasse.

Für Julian Stahlmann (in schwarz) ist die Saison noch nicht vorbei, die DJK Oberasbach muss in die Relegation zur Kreisklasse und kann den Aufstieg noch schaffen. Der FC Serbia II um Miroslav Jovcic dagegen sicherte sich den direkten Klassenerhalt und kann in die Sommerpause gehen.
Archivfoto: fussballn.de / Petschner

Für die am 26. Spieltag spielfreie DJK Oberasbach ist damit die Saison noch nicht vorbei. Oberasbach muss in die Relegation zur Kreisklasse und wartet nun auf die heutige Auslosung (fussballn.de berichtet zeitnah). Ebenfalls spielfrei und bereits in der Sommerpause war die DJK Eibach II. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse 26. Spieltag

Samstag, 10.06.2023
-
Laufamholz
 6:5
Deutenbach 2
-
 3:1
-
VfL Nürnberg 2
 6:5


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm A-Klasse 7

Tore: 0:1 Benninger (7.), 0:2 Benninger (8.), 0:3 Wallington (17.), 1:3 Lovric, Foulelfmeter (19.), 2:3 Perkovic J. (23.), 3:3 Lovric, Foulelfmeter (52.), 4:3 Masic (65.), 4:4 Jarasch (70.), 4:5 Wallington, Foulelfmeter (77.), 4:6 Krause (86.)
Gelbe Karten: Markunovic (42.) / Benninger (58.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Adem Günaltan (TuSpo Nürnberg)
Tore: 1:0 Cankurtaran I. (42.), 1:1 Crnogorac (46.)
Gelbe Karten: Aliti (22.), Sigerdemir (45.), Sakic (67.), Chira (76.) / Durdevic (44.), Halanskij (83.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Alexander Jauernig
-
Laufamholz
 6:5
ESV Flügelrad Nürnberg 2: Mihajlovic, Hofmann, Meyer D., Dziubek, Koch T., Novinc, Engelhard, Gerlach, Wiedemann, Ferrer, Zielinski S., Zeyde (35.), Salkovic (71.), Stummhöfer (71.), Pernet (71.), Ruff (75.)
Tore: 0:1 Luft A. (11.), 1:1 Wiedemann, Foulelfmeter (13.), 1:2 von Vopelius, Foulelfmeter (37.), 2:2 Wiedemann (45.), 3:2 Zielinski S. (48.), 4:2 Wiedemann (55.), 5:2 Ferrer (57.), 5:3 Luft A., Foulelfmeter (63.), 5:4 Albrecht (82.), 5:5 Prosch (85.), 6:5 Pernet, Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten: Meyer D. (54.), Koch T. (62.), Ferrer (88.) / Luft A. (12.), Luft M. (12.), Heindl (44.), von Vopelius (52.), Prosch (60.) | Zeitstrafen: Wiedemann (86.) / - | Gelb-rote Karten: - / Luft A. (66.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Steffen Faßler (1. FC Nürnberg)
Deutenbach 2
-
 3:1
Tore: 1:0 Schott (10., Ciobanu), 2:0 Ciobanu (12.), 2:1 Serban D. (17.), 3:1 Böckler (81.)
Gelbe Karten: Renelt P. (35.), Kienast (75.) / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Hermann Hempel (TSV Johannis 83 Nürnberg)
-
VfL Nürnberg 2
 6:5
SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau: Jenus, Kröner, Roth, Gantke, Troidl F., Jurca, Müller, Hupfer, Bilgivar, Hür V., Hür C. / Vujic, Hiller, Lennert (65.)
Tore: 1:0 Bilgivar (5., Hür V.), 2:0 Hür C. (14., Hür V.), 2:1 Miederer (31.), 3:1 Jurca (40., Troidl F.), 4:1 Hür C., Foulelfmeter (45., Gantke), 5:1 Hür C. (54., Hür V.), 5:2 Tipi (55.), 5:3 Fantozzi (85.), 5:4 Bös (88.), 6:4 Gantke (90., Hür V.), 6:5 Fantozzi (90.)
Gelbe Karten: - / Plaggemeyer (45.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Uwe Bernrieder

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(20|1|1)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...