Torfestival bei DJK Concordia Fürth: DJK Oberasbach hält Meisterschaft offen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.05.2023 um 10:30 Uhr
Torfestival bei DJK Concordia Fürth: DJK Oberasbach hält Meisterschaft offen
Auch nach dem 24. Spieltag der A-Klasse 7 sind die wichtigsten Entscheidungen noch offen. Durch den Sieg der DJK Oberasbach bei Deutenbach II ist die Meisterschaft weiter offen. Laufamholz holte einen 1:0-Sieg gegen Serbia II, Croatia entschied das Kellerduell gegen den VfL Nürnberg II für sich (3:2), die DJK Fürth schlug Flügelrad II (7:3) und Altenberg II spielte am Samstag Remis bei der DJK Eibach II (1:1).
Von Lukas Petschner
Deutenbachs Torjäger Marius Ciobanu (in grau) wurde von Oberasbachs Hintermannschaft vor Keeper Oliver Dehm in Schach gehalten. Am Ende gewann die DJK am Weihersberg mit 2:1 und vertagte so die Entscheidung um die Meisterschaft.
fussballn.de / Petschner
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

Entscheidung über Meisterschaft in der A-Klasse 7 weiter offen

Viel vorgenommen hatten sich beide Teams für das Topspiel am Weihersberg. Die Oberasbacher mussten gewinnen, wollten sie einerseits den Relegationsrang sichern und andererseits eine Chance auf den ersten Tabellenplatz wahren, der STV Deutenbach II hätte mit einem Sieg oder Unentschieden bereits die Meisterschaft fixieren können. So entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der die Gäste nach einer knappen Viertelstunde durch Christian Ungar in Führung gehen konnten (14. Minute). In der Folgen prägten vor allem Zweikämpfe die Partie, doch gegen Ende des ersten Durchgangs erhöhte der STV den Druck. Zunächst traf Nick Weber nur den Pfosten, ehe wenig später Andreas Kienast per Kopf den umjubelten Ausgleich besorgte (43.). Mit dem 1:1 ging es schließlich in die Kabinen.

Der Jubel war groß nach dem Ausgleichstreffer von Andreas Kienast (Zweiter v. links). Mit dem 1:1 ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.
fussballn.de / Petschner
 
Nach dem Seitenwechsel hatte zwar Deutenbach die erste Gelegenheit nach einem Fehler im Oberasbacher Aufbauspiel, doch der nächste Treffer fiel auf der anderen Seite. Per Freistoß besorgte Maximilian Albrecht die erneute Führung für seine DJK (49.). Es war auch in der Folge eine offene Partie, der STV erarbeitete sich aber ein leichtes Chancenplus und kam unter anderem durch Toptorjäger Ciobanu zu Abschlüssen. Wirklich zwingend wurden die Hausherren dabei aber bis zur Schlussphase nicht. Kurz vor dem Ende hatte Deutenbach dann nochmal einen Gelgenheit per indirektem Freistoß aus sieben Metern, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Am Ende blieb es beim 2:1 für die DJK Oberasbach, die damit eine exzellente Ausgangslage für die letzten Wochen der Saison hat.

Dieser Schuss von Maximilian Albrecht bescherte der DJK Oberasbach die 2:1-Führung und am Ende auch den wichtigen Auswärtssieg beim STV Deutenbach II.
fussballn.de / Petschner

Die weiteren Spiele im Überblick: Croatia gewinnt Kellerduell

Neben dem wichtigen Duell an der Tabellenspitze gab es auch ein möglicherweise wegweisendes Spiel im Tabellenkeller. Dabei empfing der KSD Croatia den VfL Nürnberg II auf dem Sigena-Sportgelände. Ein Doppelpack von Mahboob Hasanzade (31., 40.) bedeutete die 2:0-Pausenführung für den KSD, die ein VfL-Doppelschlag um die 70. Minute herum aber egalisierte. Torschützen waren Rene Miederer und Naziru Mustapha. Kurz vor dem Ende war es dann ein Eigentor von Andreas Riegel, das die erneute Führung und schließlich auch den 3:2-Sieg für den KSD Croatia bedeutete.

Bereits am Samstag empfing die DJK Eibach II den TSV Altenberg II. Altenberg musste gewinnen, um seine Restchance auf die Relegation zu wahren. Die Hausherren liefen früh an und machten Druck, doch nach zehn Minuten waren es die Gäste, die jubelten. Hendrik Hoops setzte Maximilian Meier perfekt in Szene, Meier blieb eiskalt und netzte ein. Danach entwickelte sich eine umkämpfte, aber chancenarme Partie und es ging mit dem 1:0 aus Altenberger Sicht in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnte sich zunächst Eibachs Schlussmann Simon Stammler auszeichnen, ehe dann die Eibacher durch David Popp zum Ausgleich kamen (65.). Danach versuchte Altenberg noch einmal alles, doch es gelang kein weiterer Treffer und es blieb beim 1:1-Unentscheiden.

Nachdem sich Altenbergs Schlussmann Bernecker verletzte, musste beim TSV in Nathanael Pecher ein Feldspieler zwischen die Pfosten.
fussballn.de / Petschner

Der FC Serbia II gastierte am Sonntag beim SV Laufamholz und wollte einen weiteren Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt gehen. Der SVL dagegen, lange aussichtsreich im Aufstiegsrennen, musste gewinnen, um wenigstens noch eine theoretische Chance auf die Relegation zu wahren. Die Hausherren gewannen die umkämpfte Partie am Ende nach einem Standard dank des Treffers von Arthur Luft (42.) knapp mit 1:0. Damit ist vor dem direkten Duell mit der DJK Oberasbach am kommenden Spieltag weiterhin die Relegation für den SVL möglich.

Ein wahres Torfestival lieferten sich währenddessen die DJK Concordia Fürth und der ESV Flügelrad II. Bereits nach 16 Minuten führte die DJK nach einem lupenreinen de Marco-Hattrick mit 3:0, ehe David Meyer für den ESV verkürzen konnte (22.). Noch vor dem Seitenwechsel schraubten de Marco (24.) und Jarasch (43.) die Führung auf 5:1 hoch. Ein Doppelpack von Flügelrads Jan Wiedemann kurz nach Wiederanpfiff versprach wieder Spannung, doch erneut de Marco und schließlich Richard Wallington besorgten die nächsten DJK-Treffer und den 7:3-Endstand.

Einen lupenreinen Hattrick und insgesamt fünf Treffer steuerte Pietro de Marco (Nummer 14) zum 7:3-Heimsieg seiner DJK Concordia Fürth über den ESV Flügelrad II bei.
Archivfoto: Christian Günther

Spielfrei waren an diesem Wochenende die SGV 1883 III, die am Wochenende nach Pfingsten gegen den TSV Altenberg II antreten muss, und der TSV Azzurri Südwest II, der seinerseits am kommenden Spieltag gegen die DJK Concordia Fürth gefordert ist.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse 24. Spieltag

Samstag, 20.05.2023
Sonntag, 21.05.2023
Deutenbach 2
-
 1:2
-
VfL Nürnberg 2
 3:2
Laufamholz
-
 1:0


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
21
55:36
45
4
20
46:17
39
5
20
42:18
39
6
20
73:46
35
7
21
39:45
26
8
20
45:60
23
10
21
31:68
13
12
20
33:78
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm A-Klasse 7

TSV Altenberg 2: Bernecker, Schmidt, Hoops, Tiefel A., Beßler, Kamleiter, Sawhney, Teschauer, Meier, Schuster, To D. / Fülle, Radulescu (46.), Pecher (82.), Serban D. (45.+2), Zippe (46.), Köppl (70.)
Tore: 0:1 Meier (10., Hoops), 1:1 Popp (65.)
Gelbe Karten: Körber (51.), Abdoulkarim M. (64.), Lawani (86.), Schneider (90.) / To D. (30.), Bernecker (66.), Schmidt (90.+4)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Bernd Schreckert (ESV Rangierbahnhof Nürnberg)
Deutenbach 2
-
 1:2
Tore: 0:1 Ungar C. (14., Merk), 1:1 Kienast (43.), 1:2 Albrecht (49.)
Gelbe Karten: Weber Nick (83.) / Ungar C. (32.), Schreiber (42.), Zucker (70.), Lehnert (88.), Burzer (90.+7)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Sefik Avci (Türkgücü Fürth)
-
VfL Nürnberg 2
 3:2
Tore: 1:0 Hasanzade (31.), 2:0 Hasanzade (40.), 2:1 Mustapha (70.), 2:2 Miederer (70.), 3:2 Eigentor (89.)
Gelbe Karten: - / Glukhovskiy (18.)
Zuschauer: 15 | Schiedsrichter: Manfred Delatron (TSV 1861/08 Neustadt/Aisch)
Laufamholz
-
 1:0
SV Nürnberg Laufamholz: Sofronov, Luft F., Petrovic, Grahlmann, Amet, Stutz, Prosch, Becker, Luft A., Wokam, Schäufle, Pasbrig (8.), Losch (46.), Raab (46.)
Tore: 1:0 Luft A. (42.)
Gelbe Karten: Petrovic (89.) / Jankovic M. (40.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Manfiret Cengiz Avci (SV Eyüp Sultan Nürnberg)
Tore: 1:0 de Marco (2.), 2:0 de Marco (4.), 3:0 de Marco (16.), 3:1 Meyer D. (22.), 4:1 de Marco (24.), 5:1 Jarasch (43.), 5:2 Wiedemann (48.), 5:3 Wiedemann (48.), 6:3 de Marco (77.), 7:3 Wallington (90.)
Gelbe Karten: - / Koch T. (77.)
Zuschauer: 25 | Schiedsrichter: Nico Walter

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(20|1|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...