Arberg auf Relegationskurs: Macht Roßtal das Meisterrennen auch noch spannend? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2023 um 11:00 Uhr
Arberg auf Relegationskurs: Macht Roßtal das Meisterrennen auch noch spannend?
Der TSV Roßtal könnte mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer Neuses nicht nur wichtige Zähler im Abstiegskampf holen, sondern auch noch das Meisterschaftsrennen unverhofft wieder spannend machen, nachdem Arberg am Mittwochabend auch gegen den SV Burggrafenhof gewann und nun den Relegationsplatz belegt. Für Burggrafenhof geht es gegen den TSV Markt Erlbach um überlebenswichtige Punkte.
Von Christian Kühnel
Der TSV Roßtal muss noch um den Klassenerhalt kämpfen, hat durch den Sieg gegen Raitersaich aber wieder bessere Karten.
fussballn.de / Oßwald
Nachdem der FV Fortuna Neuses am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen Weigenheim mit 1:0 gewann und damit die Viktoria auf Distanz hielt, schob sich der SV Arberg mit 4:1-Siegen gegen Ornbau und im Nachholspiel unter der Woche gegen den SV Burggrafenhof auf den Relegationsplatz. Neuses muss nun zum TSV Roßtal, der noch dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt und mit einem weiteren Sieg gegen Neuses bei einem gleichzeitigen Erfolg der Arberger beim TV Markt Weiltingen das Meisterschaftsrennen wieder spannend machen könnte. Auch der SV Weigenheim muss gegen Burgoberbach gewinnen, um die Chance auf die Aufstiegsrelegation zu wahren.

Der Kampf um den Klassenerhalt ist für den TSV Roßtal (in rot) noch lange nicht vorbei. Nach dem Derbysieg in Raitersaich will man nun gegen Neuses nachlegen.
fussballn.de / Oßwald

Die Roßtaler reisen nach dem 1:0-Derbysieg am vergangenen Wochenende beim SV Raitersaich mit viel Selbstvertrauen an und wollen den Grundstein für ein weiteres Jahr Kreisliga legen.

Zwei Punkte weniger auf dem Konto als die Roßtaler hat der SV Burggrafenhof, der am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel gegen den SV Arberg deutlich mit 1:4 verlor. Für die Hufer sieht es nach dem Überraschungserfolg gegen Neuses daher trotzdem nicht so gut aus, aber in den nächsten Spielen geht es gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, die mitunter direkte Konkurrenten sind: Am Wochenende ist der TSV Markt Erlbach zu Gast in Burggrafenhof, ehe die TSG Geslau-Buch und die SpVgg Wolframs-Eschenbach auf dem Programm stehen.

Burggrafenhof-Spiel für den Abstiegskampf wegweisend

Verloren ist freilich noch nichts, dafür sind die Teams aus dem Tabellenkeller zu dicht beieinander, jedoch wäre ein Sieg des TSV Markt Erlbach, der direkt über der Abstiegszone steht, für die Hoffnungen auf einen direkten Klassenerhalt für die Mannschaften dahinter fatal, dann könnte es für den ein oder anderen nur noch den Relegationsplatz gehen.

Allerdings stehen die abstiegsbedrohten Teams vor keinen leichteren Aufgaben. Der SC Wernsbach-Weihenzell trifft auf den TSC Neuendettelsau, der SV Segringen empfängt den SV Raitersaich. Vor allem Segringen steht als Schlusslicht mit dem Rücken zur Wand und hat mit Neuses und Burgoberbach nicht gerade leichtere Gegner vor der Brust.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisliga Frankenhöhe

Sonntag, 21.05.2023
Segringen
-
Raitersaich
 5:0
Weigenheim
-
 3:1
Wernsbach-Weih.
-
 1:6
-
Markt-Erlbach
 1:1


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
27
68:42
62
2
27
73:48
57
3
27
64:22
55
4
27
71:47
47
8
27
46:41
41
9
27
62:43
40
10
28
43:62
32
12
27
31:68
26
14
27
49:63
26
15
27
51:70
24
16
27
50:87
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer Kreisliga FH

Pl.
Team
Tore
Pkt
2
12:6
9
 
11:7
9
 
Markt-Erlbach
8:3
7
 
Wernsbach-Weih.
10:6
7
10
Raitersaich
8:9
6
11
4:5
4
12
Weigenheim
5:8
3
15
3:12
1
 
Segringen
6:19
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen Kreisliga FH

SC Wernsbach-Weih.
(23|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...