Roßtal zum Siegen verdammt: Richtungsweisendes Nachbarschaftsduell - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.05.2023 um 16:00 Uhr
Roßtal zum Siegen verdammt: Richtungsweisendes Nachbarschaftsduell
Am kommenden Spieltag geht es für den TSV Roßtal um extrem wichtige Punkte und es geht zu keinem Geringeren als den Nachbarn SV Raitersaich, der sich in der Saison keine Sorgen um den Abstieg mehr machen muss. Der SV Burggrafenhof ist beim FC/DJK Burgoberbach schon am Samstag zu Gast und in Neuses steigt das absolute Spitzenspiel, wenn der SV Weigenheim zu Gast ist.
Von Christian Kühnel
Der TSV Roßtal will den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen nicht verlieren und braucht dafür einen Sieg gegen den Nachbarn SV Raitersaich.
fussballn.de / Strauch
Abstiegskampf bleibt spannend

Es geht ums Überleben für den TSV Roßtal, der mittlerweile die Rote Laterne in der Kreisliga Frankenhöhe übernommen hat. Doch noch ist nichts entschieden, denn gerade im Tabellenkeller geht es extrem eng zu und das rettende Ufer ist auch nur drei Punkte entfernt. Deshalb ist ein Sieg für die Roßtaler im anstehenden Derby fast schon Pflicht. Der SV Raitersaich hat nach einer bisher starken Rückrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und kann auch in der nächsten Saison mit der Kreisliga planen.

Der TSV Roßtal muss auch gegen den SV Raitersaich wieder alles reinwerfen, um die Punkte mitnehmen zu können.
fussballn.de / Strauch

Ähnlich eng bleibt es für den SV Burggrafenhof, der bereits am Samstag beim FC/DJK Burgoberbach zu Gast ist und natürlich ebenfalls gewinnen will, um endlich aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Der Sieg gegen den Tabellenführer FV Fortuna Neuses am vergangenen Wochenende tat gut und sollte das Selbstvertrauen stärken, denn auch in den kommenden Spielen geht es gegen teilweise direkte Konkurrenten. Zunächst gilt es aber, die junge Truppe aus Burgoberbach zu bezwingen, die zuletzt mit einem 6:0 gegen Wolframs-Eschenbach ebenfalls aufhorchen ließ.

Des Weiteren im Keller aktiv sind der SV Segringen, der beim VfB Schillingsfürst antreten muss, und der TSV Markt-Erlbach, der im direkten Duell gegen Wolframs-Eschenbach wichtige Punkte einfahren könnte. Die TSG Geslau-Buch reist zum TSC Neuendettelsau und der SV Wernsbach-Weihenzell empfängt den TV Markt Weiltingen.

Der FV Fortuna Neuses könnte seinen Vorsprung am Wochenende fast komplett verspielen, wäre aber umgekehrt auch mit einem Sieg dem Traum des erneuten Aufstiegs sehr viel näher.
fussballn.de / Oßwald

Spitzenspiel in Neuses

Das absolute Spitzenspiel findet an diesem Wochenende in Neuses statt. Der Tabellenführer FV Fortuna Neuses trifft auf den Tabellenzweiten SV Viktoria Weigenheim. Beide Mannschaften trennen derzeit noch vier Punkte, doch nach dem Ausrutscher von Neuses am vergangenen Wochenende sind die Weigenheimer mit ihrem Sieg gegen Raitersaich wieder etwas näher herangerückt und könnten den Abstand sogar auf einen Punkt verkürzen und damit den Meisterschaftskampf noch einmal richtig spannend machen. Umgekehrt wäre ein Sieg für Neuses schon fast eine Vorentscheidung im Meisterrennen.

Kleine Chancen auf den Relegationsplatz hat auch noch der SV Arberg, der bei einem Spiel und vier Punkten weniger auf einen Ausrutscher der Weigenheimer hofft, dafür aber selbst erst einmal gegen den alten Rivalen SV Ornbau gewinnen muss. Die Arberger mussten am Mittwochabend nach sechs ungeschlagenen Spielen eine deutliche 0:3-Niederlage in Wolframs-Eschenbach hinnehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisliga Frankenhöhe

Samstag, 13.05.2023
Sonntag, 14.05.2023
Wernsbach-Weih.
-
 0:3
Markt-Erlbach
-
 4:0
Raitersaich
-
 0:1
-
Weigenheim
 1:0


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
67:42
59
2
26
64:21
55
3
25
65:46
51
4
26
70:43
47
8
26
46:40
41
9
26
57:42
37
11
26
38:59
26
13
26
49:60
26
14
25
49:61
24
15
26
49:78
23
16
26
30:68
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer Kreisliga FH

Pl.
Team
Tore
Pkt
2
14:7
9
 
Raitersaich
9:8
9
 
9:8
9
 
Wernsbach-Weih.
10:5
7
8
Weigenheim
7:7
6
 
Markt-Erlbach
6:10
4
 
4:8
4
15
4:6
2
16
Segringen
7:14
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen Kreisliga FH

SC Wernsbach-Weih.
(22|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...