Bayerische A-Senioren-Meisterschaft: Der FC Bayern München wurde in Boxdorf entthront - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.05.2023 um 10:00 Uhr
Bayerische A-Senioren-Meisterschaft: Der FC Bayern München wurde in Boxdorf entthront
Die SG Gerolzhofen/Michelau hat sich bei der beim ASC Boxdorf ausgespielten Bayerischen A-Senioren-Meisterschaft den Titel gesichert und sich für die Süddeutsche Meisterschaft im hessischen Rodgau qualifiziert, wo am 29./30. Juli 2023 der Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft 2023 in Berlin ermittelt wird. Im Endspiel setzten sich die Unterfranken mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den FC Bayern München durch.
Von PM BFV / MG

Die erste Halbzeit des Finales dominierte der FC Bayern München: Ballbesitz, Feldüberlegenheit und mehrere gute Torchancen hatten letztendlich in der 15. Spielminute die Führung durch Nimat Torah zur Folge. Auch nach dem Seitenwechsel blieben zunächst die Münchner am Drücker, ehe Austine Okoro nach einem Ballverlust der Bayern drei Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie austanzte und mit einem geschickten Pass den Ausgleich durch Daniel Haub einleitete und damit eine Entscheidung vom Punkt erzwang.

Der Ausrichter, die SG TSV Johannis 83 Nürnberg/ ASC Boxdorf, biss sich als erste Mannschaft die Zähne am späteren Sieger aus und unterlag mit 0:3.
fussballn.de

Beide Finalisten hatten zuvor auch die Gruppenphase dominiert. Die Münchner waren in der Gruppe A bei den Erfolgen gegen die SG Regenstauf/Hainsacker/Laub (2:0), Türk FK Gostenhof Nürnberg (2:0) und VfB Hallbergmoos-Goldach (4:0) ebenso ohne Gegentreffer geblieben wie die SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau, die sich in Gruppe B gegen die SG Johannis 83/ASC Boxdorf (3:0), den TSV 1862 Abensberg (2:0) und N.K. Hajduk 1970 München (2:0) durchgesetzt hatte.

Der Türk FK Gostenhof hielt nach seinem Auftaktsieg auch gegen den FC Bayern München lange ein 0:0, ehe ein Freistoßtreffer und ein Konter doch noch spät den 2:0-Sieg des Titelverteidigers brachten.
fussballn.de

Am kommenden Samstag, 13. Mai 2023, wird in der Sportschule Oberhaching ab 11 Uhr die Bayerische Meisterschaft der Senioren B ausgespielt. Der Bayerische Meister der C-Senioren wird nach den Sommerferien am Samstag, 16. September 2023, bei der SV-DJK Unterspiesheim ermittelt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Abschlusstabelle

1. (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau
2. FC Bayern München
3. Türk FK Gostenhof Nürnberg
4. (SG) Regenstauf/Hainsacker/Laub
5. N.K. Hajduk 1970 München
6. TSV 1862 Abendsberg
7. (SG) Johannis 83/ASC Boxdorf
8. VfB Hallbergmoos-Goldach


Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

heute 14:28 Uhr | Frank_Typ_
gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...