Serbia II setzt Ausrufezeichen: STV Deutenbach II weiter auf Kurs - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.05.2023 um 10:30 Uhr
Serbia II setzt Ausrufezeichen: STV Deutenbach II weiter auf Kurs
Am Samstag eröffnete der Spitzenreiter der A-Klasse 7, STV Deutenbach II, den 22. Spieltag mit einem 1:0-Sieg bei Eibach II. Am Sonntag gewann Altenberg II sein Gastspiel bei Azzurri Südwest II mit 3:0 und Flügelrad II besiegte den VfL Nürnberg II mit 3:1. Der FC Serbia II setzte indes mit einem 5:0 über die DJK Fürth ein Ausrufezeichen und das Topspiel zwischen der SGV 83 III und Oberasbach endete 2:2-Unentschieden.
Von Lukas Petschner
Volkan Hür (in blau) enteilte in dieser Szene seinen Bewachern Johannes Burzer und Julian Stahlmann von der DJK Oberasbach (in schwarz) und erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Am Ende eines intensiven Spiels teilen die beiden Verfolger die Punkte.
fussballn.de / Petschner
DJK Eibach II - STV Deutenbach II 0:1 (0:0)

Bereits am Samstag war der Spitzenreiter STV Deutenbach II bei der DJK Eibach II gefragt. In einer eher ereignisarmen Partie fielen im ersten Durchgang keine Treffer. Nach einer guten Stunde war es dann Nick Weber, der die Deutenbacher in Führung bringen konnte (64.). Am Ende brachte der Liga-Primus den knappen Vorsprung über die Zeit und festigte damit seine Position an der Tabellenspitze.

Kreisliga-Leihgabe Luca Schott (in grau) gewann mit dem STV Deutenbach II bei der DJK Eibach II. Durch den Sieg bleibt man Tabellenführer und hält die Konkurrenz weiter auf Distanz.
fussballn.de

TSV Azzurri Südwest II - TSV Altenberg II 0:3 (0:2)

Zwischen Azzurri II und Altenberg II entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste. Nach Chancen auf beiden Seiten war es dann ein Standard, der zum ersten Tor führte: Niklas Penz schlenzte einen Freistoß herrlich über die Mauer und markierte das 1:0 für Altenberg. Beinahe mit dem Pausenpfiff erhöhte dann Luca Köppl auf 2:0. Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel besorgte Michael Schuster schließlich die Entscheidung und den 3:0-Endstand.

Azzurri-Kapitän Vincenzo Iaccarino (in weiß) musste mit seinem Team die zweite Niederlage hintereinander verkraften, Luca Köppl (in blau) und der TSV Altenberg II dürfen nach dem Heimsieg weiterhin auf die oberen Plätze schielen.
fussballn.de / Petschner

SGV Nürnberg-Fürth 1883 III - DJK Oberasbach 2:2 (1:0)

Im Spiel um den Relegationsplatz erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten durch Cem Hür nach 15 gespielten Minuten in Führung gehen. Bis zur Pause entwickelte sich eine umkämpfte und intensive Partie, weitere Treffer fielen zunächst aber nicht. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter heiß her auf dem Kunstrasenplatz an der Regelsbacher Straße. Es waren noch keine zehn Minuten im zweiten Durchgang absolviert, da konnte die DJK durch Maximilian Albrecht den Spielstand ausgleichen. Nur wenig später drehte Oberasbach den Spielstand schließlich ganz auf den Kopf und ging durch Nelson Izevbizuas Treffer mit 2:1 in Führung. In der Folge war das Spiel ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 78. Minute war Volkan Hür einen Schritt schneller als seine Bewacher und netzte eiskalt zum 2:2 ein. In der Schlussphase hatten dann die Gastgeber mehrere sehr gute Gelegenheiten den Spielstand noch einmal zu drehen, doch der Ball wollte den Weg ins Netz nicht mehr finden. Am Ende klauen sich die Verfolger die Punkte gegenseitig und die SGV 83 III verbleibt auf dem Relegationsrang 2.

Volkan Hür (in blau) und Maximilian Albrecht (in schwarz) lieferten sich mit ihren Teams ein intensives und umkämpftes Duell. Beide Akteure waren für ihre Farben erfolgreich, am Ende steht ein 2:2-Unentschieden zu Buche.
fussballn.de / Petschner

FC Serbia II mit Ausrufezeichen - VfL II wartet weiter auf die ersten Punkte des Jahres

Der FC Serbia II holte nicht nur den zweiten Sieg in Serie, sondern setzte mit einem deutlichen 5:0-Erfolg über die DJK Concordia Fürth ein dickes Ausrufezeichen. Dadurch können sich die Serben ein kleines Polster auf den Abstiegsplatz aufbauen und ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln. Die DJK Concordia Fürth dagegen muss sich nun wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

Weiterhin Schlusslicht der Liga bleibt der VfL Nürnberg II, der auch beim ESV Flügelrad II eine 1:3-Niederlage hinnehmen musste. Die frühe Führung für die "Räder" durch Patrick Engelhard konnte Mustafa Syuleyman kurz vor dem Pausenpfiff zwar noch ausgleichen. Doch ein Doppelpack von Jan Wiedemann nach einer guten Stunde brachte den ESV schließlich auf die Siegerstraße. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen ist der Sieg Balsam für die Seele der Heller-Elf. Der VfL Nürnberg II konnte im Jahr 2023 noch keine Punkte einfahren, doch das rettende Ufer ist nicht weit entfernt und bald steht das direkte Duell mit dem KSD Croatia an.

Mit einem 5:0 und jetzt zwei Siegen in Serie kann der FC Serbia II (in weiß) Selbstvertrauen tanken und wichtige Punkte in Richtung direkter Klassenerhalt einfahren.
Archivfoto: fussballn.de / Petschner

Spielfrei war unter anderem der SV Laufamholz, der das Treiben der Konkurrenz aus der Ferne betrachten konnte. Bei einem absolvierten Spiel weniger als die besser platzierten Teams ist für den SVL noch alles drin. Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel bei der DJK Concordia Fürth. Ebenfalls spielfrei war der KSD Croatia, der am 23. Spieltag beim TSV Altenberg II auf Punktejagd für den direkten Klassenerhalt gehen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse 22. Spieltag

Samstag, 06.05.2023
-
Deutenbach 2
 0:1
Sonntag, 07.05.2023
-
VfL Nürnberg 2
 3:1


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm A-Klasse 7 Nürnberg/F

-
Deutenbach 2
 0:1
Tore: 0:1 Weber Nick (64.)
Gelbe Karten: Vural (87.), Hauenstein (90.+3) / -
TSV Azzurri Südwest Nürnberg 2: Capalbo, Eberle, Cankurtaran I., Iaccarino, Sigerdemir, Viviani, Dehand, Sakic, Vancu, Oestheimer S., Seidel / Haßler, Bruno (30.), Hofmann (30.), Scigliuzzo (70.)
Tore: 0:1 Penz (20.), 0:2 Köppl (45.), 0:3 Schuster (54.)
Gelbe Karten: Vancu (26.), Bruno (85.) / Penz (59.), Zippe (65.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Manfred Delatron (TSV 1861/08 Neustadt/Aisch)
-
VfL Nürnberg 2
 3:1
Tore: 1:0 Engelhard (8.), 1:1 Syuleyman (45.), 2:1 Wiedemann (55.), 3:1 Wiedemann, Foulelfmeter (63.)
Gelbe Karten: Zielinski S. (23.), Koch T. (45.+4), Ruff (70.) / Al Faraj (57.), Adolf (66.) | Zeitstrafen: Koch T. (74.) / Al Faraj (60.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Harald Hetzner (TSV Burgfarrnbach)
Tore: 1:0 Geiger (7.), 2:0 Luisi, Foulelfmeter (58.), 3:0 Luisi (68., Jovcic), 4:0 Nagy (78., Luisi), 5:0 Luisi (83.)
Zuschauer: 55 | Schiedsrichter: Kai Prächt (TuSpo Roßtal)
SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau: Körner, Kröner, Gantke, Lennert, Troidl F., Probst E., Jurca, Hupfer, Bilgivar, Hür V., Hür C. / Rosenau, Müller, Arzten, Roth (59.), Walker W. (82.), Pech (86.), Fuchs S. (20.)
Tore: 1:0 Hür C. (15., Jurca), 1:1 Albrecht (52., Schreiber), 1:2 Izevbizua (65., Stahlmann), 2:2 Hür V. (78., Hür C.)
Gelbe Karten: Hupfer (40.), Jurca (45.+1), Walker W. (85.) / Lehnert (44.), Ungar C. (68.), Merk (76.), Dehm (85.), Albrecht (88.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Ladislav Mandak (1. FC Nürnberg)

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(20|1|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Gut in Form

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
7:4
10
2
18:12
9
 
Deutenbach 2
8:3
9
5
14:18
6
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...