Nach 0:4-Pleite: Altstädter kurz vor dem Abstieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2023 um 06:00 Uhr
Nach 0:4-Pleite: Altstädter kurz vor dem Abstieg
Auch wenn zumindest rein rechnerisch noch Möglichkeiten vorhanden sind, die Klasse zu halten, wird dir Rückkehr der SpVgg Bayreuth in die Regionalliga immer wahrscheinlicher. Die klare 0:4-Pleite gegen den MSV Duisburg und damit die vierte Niederlage in Folge lassen die Hoffnungen auf eine Wende vor dem Auftritt beim Spitzenreiter auf ein Minimum schrumpfen.
Von Hans-Jürgen Wunder
Zumindest der Zuschauerzuspruch konnte sich am vergangenen Samstag sehen lassen. Über 4000 Besucher strömten an die Ellrodzeile, um die Zebras zu sehen und dürften tief ernüchtert wieder den Heimweg angetreten haben. Dabei schoss Moritz Heinrich den ersten Treffer für die Gelbschwarzen, der aber annulliert wurde, weil der Freistoß zu schnell ausgeführt wurde. Aber die Altstädter sollten noch öfters Grund haben, mit dem Referee zu hadern. Das war nicht neu in der Drittligasaison, wo Aufsteiger möglicherweise einen besonders schweren Stand haben. Ebenfalls recht häufig vorgekommen ist es, dass die Wagnerstädter früh zurücklagen. Es war wieder ein Tor aus dem Nichts. Nach einer Rechtsflanke kam Moritz Heinrich zu spät und Kölle netzt in seinem Rücken zum 0:1 (7.) ein. Aus Sicht der Gastgeber waren zumindest Chancen da, mit einem Remis in die Pause zu gehen. Doch Alexander Nollenberger traf nach feinem Zejnullahu-Rückpass freistehend das Spielgerät nicht richtig und zeigte sich anschließend zu unentschlossen. Auch das war nicht neu. Vorne wenig effektiv und hinten fehleranfällig.

Pechvogel der ersten Hälfte: Erst wurde der Treffer von Moritz Heinrich (vorne) aberkannt, dann kam er bei der Gästeführung zu spät.
anpfiff.info

Schwacher Auftritt

Nach der Pause fiel den Gelbschwarzen nicht mehr viel ein. Auch die zahlreichen Wechsel verpufften wirkungslos. Und für Spielmacher Eroll Zejnullahu war es ein gebrauchter Tag. Er war im ersten Abschnitt durchaus ein belebendes Element, musste nach einer Stunde aber vom Platz genommen werden. Vor dem 0:2 ignorierte der Referee ein klares Foul an ihm und der gebürtige Berliner reklamierte danach so heftig, dass er am Rande einer Herausstellung stand. Er musste dann von außen mit ansehen, wie seine Mannschaft von den cleveren Duisburgern schließlich demontiert wurde. Beim 0:3 verlor Alexander Groiß die Kugel an der Mittellinie und beim 0:4 zog Feltscher fulminant ab und ließ Keeper Luca Petzold keine Chance. Eigene Chancen zur Ergebnisverbesserung gab es nun gegen die tief stehenden Zebras keine mehr.  

Wurde vorsichtshalber ausgewechselt: Eroll Zejnullahu (li.) .
anpfiff.info

Geringe Resthoffnung

"Wir werden uns jetzt sicher nicht hängen lassen", sagte Alexander Nollenberger nach der Partie ins Fernsehmikrofon. Rein rechnerisch scheint bei vier Punkten Abstand zum rettenden Ufer vor den letzten vier Begegnungen noch alles drin zu sein, aber der Trend spricht ganz klar gegen Bayreuth. Und die Ansetzung der nächsten Partie bei Spitzenreiter Elversberg ist nicht gerade geeignet, Optimismus zu versprühen. "Ich bin nicht der Typ, der aufgibt", sagte Thomas Kleine in der Pressekonferenz und ergänzte. "Natürlich wissen wir, dass jetzt nur noch Siege helfen." Eine weitere Hypothek ist, dass Bayreuth das schlechteste Torverhältnis in der 3. Liga aufweist. Es müsste deshalb wohl ein kleines Wunder geschehen, um beim Tabellenführer, der selbst noch mitten im Aufstiegsrennen steckt, die drei Zähler zu entführen.
 
Das Altstädter Lager um Thomas Kleine hatte wieder allen Grund, mit Referee Alexander Sather (li.) zu hadern. 
anpfiff.info


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Letzte Spiele SpVgg Bayreuth

S
 
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
25.03.23
Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth
31.03.23
SpVgg Bayreuth - SV Meppen
09.04.23
Verl - SpVgg Bayreuth
15.04.23
SpVgg Bayreuth - Hallescher FC
22.04.23
1860 München - SpVgg Bayreuth
29.04.23
SpVgg Bayreuth - MSV Duisburg


Tabelle 3. Liga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
71:34
67
2
34
48:31
64
4
34
58:38
60
5
34
63:46
60
10
34
56:51
48
11
34
43:50
43
12
34
48:51
42
13
34
48:53
41
15
33
37:48
37
16
34
46:57
35
17
34
37:58
32
18
34
33:68
31
19
34
35:60
30
20
33
35:65
28
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Bilder-Galerie


Nächste Spiele SpVgg Bayreuth

Sa. 06.05.2023 14:00 Uhr
A - SV Elversberg (1.)
Sa. 13.05.2023 14:00 Uhr
Sa. 20.05.2023 14:00 Uhr
Sa. 27.05.2023 13:30 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Topspiele der nächsten Tage

Sonntag, 07.05.2023


Diesen Artikel...