Weiterhin volle Konzentration: Türk FK Gostenhof hat Aufstiegsziel klar vor Augen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2023 um 16:10 Uhr
Weiterhin volle Konzentration: Türk FK Gostenhof hat Aufstiegsziel klar vor Augen
Der Türk FK Gostenhof hatte nach der Winterpause mit der Auftaktniederlage gegen den ASV Fürth II direkt einen Dämpfer im Aufstiegsrennen erhalten, ehe sich der Primus berappelte und dank dreier Siege am Stück den Vorsprung auf die Konkurrenz komfortabel ausbauen konnte. Von einer Vorentscheidung will man beim Spitzenreiter aber noch nichts wissen, Coach Kiremisti fordert auch weiterhin volle Konzentration.
Von Michael Watzinger
Coach Ibrahim Kiremisti fordert von seinem Türk FK Gostenhof trotz eines inzwischen recht komfortablen Vorsprungs weiterhin volle Konzentration.
fussballn.de / Strauch
Dämpfer direkt zum Auftakt

Nachdem der Türk FK Gostenhof in der A-Klasse 8 aufgrund einiger noch ausstehender Nachholspiele lange Zeit als designierter Tabellenführer galt, schoben sich die Mannen von Trainer Ibrahim Kiremisti im Jahresendspurt mit vier Siegen am Stück - darunter auch die beiden Topspiele gegen den ASV Buchenbühl (4:2) und den ASV Vach II (4:0) - endgültig an die Spitze und überwinterten somit auf Platz 1. Auch in der Vorbereitung lieferte das Team gegen teils höherklassige Gegner beachtliche Ergebnisse ab, ehe zum Auftakt mit der 2:3-Heimniederlage gegen den ASV Fürth II ein Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft folgen sollte. "Eigentlich hatten wir eine sehr gute Vorbereitung mit Trainingslager und guten Testspielen gegen höherklassige Gegner. Das erste Punktspiel nach der Winterpause ist ja bekanntlich oftmals auch etwas schwierig... Wir sind auf einen sehr starken ASV Fürth II getroffen, der letztlich an diesem Tag auch verdient gewonnen hat. Wir haben alles versucht, aber es war insgesamt dennoch zu wenig, um das Spiel zu gewinnen", blickt der Trainer auf den verpatzten Start nach der Winterpause zurück.

Den Start ins neue Kalenderjahr hatte sich der Primus sicher anders vorgestellt: Gegen den ASV Fürth II (in weiß) zogen Routinier Mehmet Marabaoglu (in rot) und Co den Kürzeren.
fussballn.de

Geschärfte Sinne

Wer nun aber ein flatterndes Nervenkostüm beim Aufstiegsaspiranten vermutete, sah sich getäuscht: Mit Siegen gegen den Post SV II (4:0), Bayern Kickers II (3:1) und zuletzt den TSV Buch III (3:0) fand der Türk FK Gostenhof schnell wieder in die Erfolgsspur. Dabei profitierte der Spitzenreiter auch von Ausrutschern der Konkurrenz, weshalb der Vorsprung auf den derzeit ersten Verfolger, dem ASV Vach II, aktuell sechs Zähler beträgt und man gar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hält. "Wir waren nachdem wir das erste Spiel verloren hatten sehr motiviert und wollten die nächsten Partien unbedingt gewinnen. Letztlich hat uns die Niederlage zum Start sogar noch weiter zusammengeschweißt. Wir sind bei jedem Spiel hochkonzentriert aufgetreten und haben all unsere Kraft aufgewendet, um die Punkte mitzunehmen - ich bin wirklich sehr zufrieden! Einfach war das Ganze aber nicht: BaKi II ist seit dem Trainerwechsel zum Beispiel wirklich extrem stark geworden - das war ein wirklich sehr schwieriges Spiel für uns!"

Nach dem Dämpfer zum Auftakt fand der Türk FK Gostenhof schnell wieder in die Erfolgsspur zurück und hatte dreimal in Folge Grund zur Freude. Zuletzt siegte der Primus beim TSV Buch III (in rot-weiß) mit 3:0.
fussballn.de

Meisterschaft noch nicht entschieden

Von einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf will Kiremisti derweil aber dennoch nichts hören: "Die Meisterschaft ist selbstverständlich noch nicht entschieden und das denken wir auch nicht. Alles ist noch offen und wir konzentrieren uns einzig und alleine auf unsere nächsten Spiele!"

Zunächst wird es der Primus am Sonntag mit dem KSD Hajduk II zu tun bekommen, ehe eine Woche später das Duell mit Tuspo Heroldsberg ansteht. Schlusslicht Hajduk zeigte sich seit der Winterpause größtenteils als zäher Gegner, schließlich blieb man in vier der bislang fünf ausgetragenen Partien ungeschlagen (vier Unentschieden). Unterschätzen will der 37-Jährige ohnehin niemanden: "Jede Mannschaft ist besonders motiviert, wenn es gegen den Tabellenführer geht und einige holen sich dementsprechend auch Unterstützung aus der Ersten Mannschaft. Ich habe Respekt vor jedem Gegner - das gilt auch für die beiden anstehenden Duelle. Dennoch sind die Punkte für uns sehr wichtig und wir werden Gas geben, um sie einzufahren."

Blinton Prempeh (in dunkelblau) und der KSD Hajduk II zeigten sich nach der Winterpause schon mehrmals kämpferisch: Das Schlusslicht blieb in vier der fünf absolvierten Partien ungeschlagen (hier gegen den SC Germania II).
fussballn.de

Topspiel gegen Nachbar SC Germania II als letzte Hürde?

Anschließend wird der Spitzenreiter dann noch einmal richtig gefordert sein, schließlich kommt es dann zum Duell mit Verfolger und Nachbar SC Germania II. Von einer letzten Hürde will Kiremisti aber nicht sprechen: "Ich bin mir sehr sicher, dass das ein gutes Spiel wird - beide Teams wollen diesen wichtigen Sieg! Von einer besonderen Hürde würde ich aber nicht sprechen, denn genau genommen ist ja jedes Spiel ist in dieser entscheidenden Phase der Saison eine Hürde."

Großartige Veränderungen stehen unterdessen auch nach der Saison nicht an. Beim Türk FK Gostenhof will man den eingeschlagenen Weg weiter gehen: "Viele Veränderungen sind aktuell nicht geplant. Wir sind wie eine große Familie und für die tue ich alles. Das gilt nicht nur für den Moment, ich werde das auch weiterhin tun."

Vielleicht wird der Coach das ja dann zukünftig in der Kreisklasse tun - die Voraussetzungen dafür scheinen aktuell jedenfalls sehr gut.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die anstehenden Partien

Sonntag, 30.04.2023
SC Germania 2
-
 3:2
-
ASV Fürth 2
 2:1
Heroldsberg
-
Kalchreuth 2
 0:0


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
15
41:25
27
3
15
39:31
25
4
14
41:23
25
5
14
22:19
23
9
16
38:47
17
10
15
20:55
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
ASV Fürth 2
11:4
12
2
SC Germania 2
16:2
10
3
12:4
9
4
Heroldsberg
8:9
7
 
12:9
6
7
Kalchreuth 2
9:11
5
 
8:16
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...