Derby und Topspiel am Donnerstag: Mit "höchster Konzentration" gegen Eibach II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.04.2023 um 15:00 Uhr
Derby und Topspiel am Donnerstag: Mit "höchster Konzentration" gegen Eibach II
Bevor am Wochenende der 21. Spieltag folgt, stehen am Donnerstag noch zwei Nachholspiele an. Dabei empfängt der SV Laufamholz den STV Deutenbach II und Azzurri II trifft auf Eibach II. Am Sonntag duellieren sich dann unter anderem Altenberg II und Flügelrad II, die SGV 83 III und Eibach II und Deutenbach II und Croatia. Das Topspiel steigt schließlich zwischen der DJK Concordia Fürth und der DJK Oberasbach.
Von Lukas Petschner
Auch die Rückkehr von Kapitän Vincenzo Iaccarino (in blau) ist ein wichtiger Faktor für den Aufschwung beim TSV Azzurri Südwest II, auch wenn Aleksandar Selver vom ESV Flügelrad II in dieser Szene oben auf ist.
fussballn.de / Gitzing
Der TSV Azzurri Südwest II entwickelt sich zum Favoritenschreck

Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage - das ist die starke Bilanz des TSV Azzurri Südwest II seit dem Jahreswechsel. Dazu kommt noch der Sieg im Ligapokal über den ASV Fürth, den der Verein zum Großteil mit Spielern aus der 2. und 3. Mannschaft einfuhr. Es läuft also momentan für die Zweitvertretung an der Jägerstraße und mit Blick auf die Gegner, die gegen die Scigliuzzo-Elf Federn ließen - Oberasbach, SGV 83 III oder auch Deutenbach II - sieht man, dass mit dieser Mannschaft zu rechnen ist. Für den Trainer Maurizio Scigliuzzo hat der Aufschwung mehrere Gründe: "Zum einen sind viele Verletzte zurückgekehrt, wie unser Kapitän Vincenzo Iaccarino, was unserem Team natürlich mehr Stabilität und Erfahrung verleiht. Zum anderen sind wir jetzt auch einfach besser eingespielt, zeigen die richtige Einstellung und den entscheidenden Willen. Wir haben zwar auch weiterhin Langzeitverletzte, aber eben auch einen breiten Kader und die, die da sind, machen es super! Darunter sind auch junge Spieler, wie Patrick Hofmann oder Alessio Tochini, die aus unserer Jugend kommen und starke Leistungen zeigen."

Gerade gegen vermeintliche Favoriten, wie die SGV 83 III (in grau), trumpften Rafael Malicevic und sein TSV Azzurri Südwest II in den vergangenen Wochen auf. 
fussballn.de / Petschner

In dieser Woche hat der TSV das Derby gegen Eibach II vor der Brust, danach ist man am 21. Spieltag spielfrei. "Wir haben momentan körperlich und mental einen guten Stand und wollen auch das Spiel gegen Eibach gewinnen. Wir dürfen aber nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen, sondern müssen ihm mit Respekt begegnen und höchste Konzentration an den Tag legen! Dass wir danach spielfrei sind, empfinde ich eher als Nachteil. Im Rhythmus zu bleiben ist wichtig und wir versuchen noch ein Testspiel auszumachen - auch wenn mir ein Pflichtspiel lieber gewesen wäre." Mit Blick auf die restliche Saison möchte man den Lauf natürlich fortsetzen, den Klassenerhalt auch rein rechnerisch eintüten und "vielleicht noch ein paar Tabellenplätze nach oben klettern". Der Gegner aus dem nicht weit entfernten Eibach kommt mit Selbstvertrauen in die Partie und verlor seinerseits ebenfalls erst eine Partie in diesem Kalenderjahr. Ein spannendes Derby bahnt sich am Donnerstagabend an!

Maurizio Scigliuzzo kann sehr zufrieden auf die Leistungen seines TSV Azzurri Südwest II blicken.
fussballn.de / Gitzing

Topspiel in Laufamholz: SVL empfängt Deutenbach II

Am Donnerstag steht ein weiteres, mit Spannung erwartetes Nachholspiel auf dem Programm. Dabei empfängt der SV Laufamholz den STV Deutenbach II. Die Deutenbacher ließen am vergangenen Wochenende Punkte liegen (1:1 bei Azzurri II), während der SVL durch den Sieg über Altenberg II (3:0) mit breiter Brust antreten wird. Mit einem Auswärtssieg könnte Deutenbach II die Konkurrenz wieder distanzieren und sich zumindest ein kleines Polster aufbauen. Laufamholz kann mit einem Sieg wieder ganz nah an die Aufstiegsplätze heranrücken. Es ist also angerichtet für einen spannenden Donnerstag in der A-Klasse 7.

Vor dem Topspiel ist nach dem Topspiel für den SV Laufamholz um Tobias Busse (in rot). Nachdem man am Wochenende Altenberg II schlagen konnte, wartet nun der STV Deutenbach II. 
fussballn.de / Petschner

Blick auf den 21. Spieltag: DJK Oberasbach fordert DJK Concordia Fürth

Der 21. Spieltag findet komplett am Sonntag statt. Dabei machen um 12:45 Uhr der STV Deutenbach II und der KSD Croatia den Auftakt am Weihersberg. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte. Für Deutenbach geht es um die Meisterschaft, für Croatia um den Klassenerhalt. Im Hinspiel gab es ein deutliches 5:0 für den STV.

Um 13 Uhr folgen dann die Partien zwischen dem VfL Nürnberg II und dem SV Laufamholz und zwischen TSV Altenberg II und ESV Flügelrad II. Der VfL braucht angesichts der Siege der Konkurrenz dringend Punkte für den direkten Klassenerhalt, hat mit dem Aufstiegskandidaten aus Laufamholz aber einen starken Gegner vor der Brust. Altenberg II hat nach der Niederlage beim SV Laufamholz etwas den Anschluss an die Spitzenplätze verloren, wird aber gegen Flügelrad II alles daran setzen, dennoch eine Chance zu wahren. Der ESV ist seit dem Jahreswechsel noch nicht richtig in Tritt gekommen, konnte allerdings im Hinspiel gegen Altenberg gewinnen (2:1).

Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen von Daniel Pfaffinger (in weiß) und Patrick Jarasch (in grün). Das Topspiel des Spieltages zwischen der DJK Oberasbach und der DJK Concordia Fürth verspricht Spannung.
fussballn.de / Petschner

Um 14 Uhr ist dann Anpfiff zum Duell der SGV 83 III und der DJK Eibach II an der Regelsbacher Straße, ehe um 15 Uhr das letzte Spiel des Spieltages zwischen der DJK Oberasbach und der DJK Concordia Fürth beginnt. Die SGV möchte mit einem Sieg den Relegationsrang festigen und den Druck auf Deutenbach aufrechterhalten, doch Eibach ist momentan sehr gut drauf und konnte beispielsweise Oberasbach bereits ein Bein stellen. Im Topspiel des Spieltages geht es um wichtige Punkte. Oberasbach will den 3. Tabellenplatz mindestens halten und die DJK Fürth könnte mit einem Sieg noch einmal heranrücken. Im Hinspiel siegten die Fürther mit 3:2 in Oberasbach.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele A-Klasse 7

Donnerstag, 27.04.2023
Laufamholz
-
Deutenbach 2
 1:1


21. Spieltag A-Klasse 7

Sonntag, 30.04.2023
Deutenbach 2
-
 5:2
VfL Nürnberg 2
-
Laufamholz
 0:3

Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(15|1|1)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...