Punkteteilung im Kellerduell: Raitersaich gewinnt verrücktes Spiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.04.2023 um 10:45 Uhr
Punkteteilung im Kellerduell: Raitersaich gewinnt verrücktes Spiel
Der SV Raitersaich gewann ein verrücktes Spiel bei der DJK Wolframs-Eschenbach mit 5:4, nachdem man zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gegangen war, diese aber fast noch aus der Hand gegeben hätte. Keinen Sieger gab es im Kellerduell zwischen dem TSV Roßtal und dem SC Wernsbach-Weihenzell (1:1), der SV Burggrafenhof unterlag Franken Schillingsfürst deutlich mit 1:5.
Von Christian Kühnel / TF / BG / FW
Der TSV Roßtal und der SC Wernsbach-Weihenzell haben sich im Kellerduell die Punkte geteilt.
Archivfoto: fussballn.de
Der FV Fortuna Neuses setzt sich so langsam an der Tabellenspitze ab, nachdem das Auswärtsspiel beim TSG Geslau-Buch mit 6:0 deutlich gewonnen werden konnte und der erste Verfolger SV Weigenheim gegen den SV Arberg patzte und mit 2:4 verlor. Die Chance hätte der SV Ornbau nutzen könnten, spielte aber gegen den TSC Neuendettelsau nur torlos unentschieden. Im Keller bleibt es weiterhin eng, auch weil der SV Segringen gegen den TV Markt Weiltingen mit 2:4 verlor und der TSV Markt-Erlbach gegen die FC/DJK Burgoberbach 1:1-Unentschieden spielte.

TSV Roßtal - SC Wernsbach-Weihenzell 1:1 (1:1)

Nichts für schwache Nerven war das Duell des TSV Roßtal gegen den Tabellennachbarn aus Wernsbach-Weihenzell. Die Gäste starteten etwas besser in die Partie und Oppitz klärte nach 13 Minuten einen hohen Freistoß von links per Kopf auf der Linie. Doch auch die Hausherren meldeten sich bald zu Wort, ein Flachschuss von Schäf aus dem Rückraum sauste nur um Haaresbreite am Gäste-Tor vorbei (19.). Kurz darauf besorgte Torjäger Löslein die Gäste-Führung. Nach einem Eckball kam er zu frei zum Kopfball und hatte keine Mühe, das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen zu setzen (21.). Die Roßtaler Hintermannschaft wirkte in dieser Phase stellenweise etwas nervös, die Führung der Gäste war nicht unverdient. Doch in der Folge fand die Heimelf besser in die Partie und kam in Minute 30 zum Ausgleich. Jendreck wurde am Elfmeterpunkt bei der Ballannahme umgestoßen, den fälligen Strafstoß setzte Max Oppitz in die Maschen. Im direkten Gegenzug hätten sich die Roßtaler fast selbst um den Lohn gebracht, ein Rückpass ging an Keeper Lenert vorbei und nur ganz knapp neben dem Pfosten ins Toraus. Bis zur Halbzeit hatten dann beide Teams noch eine nennenswerte Offensivaktion. Zunächst rauschte Wolf nur haarscharf unter einer Flanke von Schäf hindurch, auf der Gegenseite parierte Lenert einen strammen Flachschuss von Löslein sicher.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Hausherren ein optisches Übergewicht. Schäf scheiterte mit einem Schuss an Gäste-Keeper Chorowsky. Der große Aufreger der Partie fand dann in Minute 66 statt. Jendreck traf nach Zuspiel von Wolf aus zentraler Position zum vermeintlichen 2:1, doch der SR-Assistent hatte ihn dabei im Abseits gesehen. Da er die Abseitsstellung aber nur kurz anzeigte, nahmen sie weder die Roßtaler Spieler noch der SR gleich wahr. Während die Roßtaler Spieler noch an der Eckfahne jubelten, realisierten die Gäste die Situation und brachten den Ball ins Spiel. Allerdings ruhte dieser nicht, zudem erfolgte die Ausführung weit entfernt vom eigentlichen "Tatort". Dennoch lief der Angriff schnell in die Roßtaler Hälfte und wenig später zappelte der Ball hinter Lenert im Netz, diesmal zur vermeintlichen Führung der Gäste. Nun jedoch wies der SR-Assistent auf der Gegenseite den SR darauf hin, dass der Ball nach der Abseitsentscheidung nicht ordnungsgemäß ins Spiel gebracht worden war. Nach kurzer Diskussion nahm das SR-Gespann schließlich den Treffer zurück und ließ die Ausführung des Freistoßes wiederholen. Nun waren die Hausherren am Drücker und keine zehn Minuten später bot sich die große Chance, die Partie zu drehen. Ein Schuss von Oppitz wurde geblockt und Wolf wurde beim Versuch zum Ball zu gehen von einem Verteidiger ungestüm am Fuß getroffen, erneut zeigte der Referee auf den Punkt! Wieder übernahm Kapitän Oppitz die Verantwortung, diesmal jedoch hatte Chorowsky das richtige Eck geahnt und konnte den Ball zur Ecke abwehren. In der Schlussviertelstunde ging es hin und her, wirklich zwingende Torchancen ließen beide Abwehrreihen jedoch nicht mehr zu, sodass es am Ende beim 1:1-Remis blieb.

SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach - SV Raitersaich 4:5 (0:3)

Das abgebrochene Hinspiel gegen Wolframs-Eschenbach wegen fünffacher Roten Karte auf SpVgg-DJK-Seite ließ ein hitziges Auswärtsspiel vermuten. Die Partie startete hektisch auf beiden Seiten. Dann kamen die acht Minuten für die Gäste aus Raitersaich. Faff flankte auf Wurzberger, der mit seiner Direktabnahme nur den Pfosten traf. Im Anschluss brachte Ott erneut eine Hereingabe, die Uwadia aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später brachte Maier seinen Freistoß aus dem Halbfeld an den langen Pfosten, wo Jeltsch zum frühen 0:2 vollstreckte. Raitersaich war nicht mehr zu bremsen und legte direkt nach. Wurzberger legte auf Faff in den Sechzehner quer, der direkt ins lange Eck zum 0:3 in der 17. Minute abschloss. Auf der anderen Seite tauchte Schwab nach einem langen Ball alleine vor dem Keeper auf, doch Whitehead war zur Stelle. Nach einer halben Stunde war es Kolarsch, dessen Schuss am Pfosten landete. In der 40. Minute musste Jeltsch wegen Meckerns mit einer Zehn-Minuten-Strafe vom Feld. Danach prallte Uwadia mit seinem Gegenspieler zusammen und vereitelte ein Torchance. Der Schiedsrichter zog daraufhin die Rote Karte.

Wolframs-Eschenbach kam in Überzahl und mit Rückenwind aus der Pause. Zuerst besorgte Raab den 1:3-Anschlusstreffer und in der 52. Minute war es Weiß, der das 2:3 erzielte. Kurz darauf erhielt Weiß ebenfalls eine Zehn-Minuten-Strafe wegen groben Foulspiels. In Gleichzahl lieferte Raitersaich die Antwort. Reichel steckte auf den durchstartenden Ott durch, der den herauseilenden Doerr gekonnt zum 2:4 überlupfte. In der 68. Minute köpfte Weiß nach einem Freistoß zum 3:4 ein. Ott setzte sich stark am Flügel durch und brachte den Ball perfekt auf Wurzberger, der zum 3:5 vollstreckte. Und es ging weiter munter hin und her. In der 83. Minute köpfte Guera nach einer Ecke zum 4:5 ein und machte es wieder spannend. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Wolframs-Eschenbach noch die große Chance auf den Ausgleich, als Whitehead abprallen ließ und Weiß aus ein paar Meter kläglich vergab.

SV Burggrafenhof - VfB Franken Schillingsfürst 1:5 (0:3)

Keine Chance für den SVB in einem wiederum wichtigen Spiel. Die Heimmannschaft nahm sich viel vor und wurde gleich ausgebremst. Bereits in der Anfangsphase erzielte der Gast das 0:1. Der SVB wollte zwar, war aber immer einen Schritt zu spät.  Die Folge waren viele Chancen für die Gäste, welche zum Halbzeitstand von 0:3 mündete. Der letzte Hoffnungsschimmer für die Heimmannschaft auf Punkte in dem Spiel wurde durch das 0:4 in der 51 Minute je genommen. Was zu einem gebrauchten Tag passte, war die schwere Knieverletzung von Erich Kibe, dem eine gute Besserung zu wünschen ist. Zur Nebensache wurde dann das 0:5 kurz vor dem Ende. Auch ein Erfolgserlebnis hatte der SVB mit dem Ehrentreffer durch Marco Singer in der Schlussphase. Unterm Strich stand ein hochverdienter Sieg der Gäste. Die Ergebnisse der Konkurrenz lässt noch alles offen. Aber der SVB muss langsam Punkten für den Klassenerhalt. Die nächste Chance gibt es in einer Woche in Raitersaich.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga Frankenhöhe

Freitag, 21.04.2023
Wernsbach-Weih.
-
Weigenheim
 0:2
Sonntag, 23.04.2023
Weigenheim
-
 2:4
Markt-Erlbach
-
 1:1
Segringen
-
 2:4
-
Raitersaich
 4:5
-
Wernsbach-Weih.
 1:1


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
66:38
58
2
24
61:18
52
3
24
68:35
47
4
22
60:40
45
6
24
43:36
38
9
24
51:41
34
11
24
37:57
23
12
23
44:68
22
14
23
27:63
22
15
23
43:57
21
16
24
40:58
20
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Kreisliga Frankenhöhe

Weigenheim
-
 2:4
SV Viktoria Weigenheim: Stark Mar., Bayer, Stern, Muhlfinger J., Böhm, Gül, Stark Mi., Rieder, Hümmer, Eisenhut, Lilli / Geuder S., Magrini (46.), Weidt (70.), Schmidt (70.)
Tore: 0:1 Semmlinger J., Foulelfmeter (29.), 0:2 Engelhardt S., Foulelfmeter (32.), 0:3 Greß (67.), 1:3 Magrini (76.), 1:4 Greß (77.), 2:4 Eigentor (78.)
Gelbe Karten: Stark Mar. (28.), Gül (43.) / Rieger M. (27.), Schneider (54.), Daschner (81.)
Zuschauer: 123 | Schiedsrichter: Thomas M. Raßbach (TSV Lehrberg)
Tore: 0:1 Zimmermann (3.), 0:2 Angermeier, Foulelfmeter (22.), 0:3 Zimmermann (24.), 0:4 Baumann T. (41.), 0:5 Leder (50.), 0:6 Henninger N. (57.)
Gelbe Karten: Grüner (35.), Beck (44.) / - | Gelb-rote Karten: Grüner (79.) / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Michael Matthies
Markt-Erlbach
-
 1:1
Segringen
-
 2:4
Tore: 1:0 Lang J. (21.), 1:1 Naser M. (24.), 1:2 Schülein P. (33.), 1:3 Schülein P. (55.), 1:4 Schülein P. (64.), 2:4 Roegele (77.)
Gelbe Karten: Ganßer (55.), Wegert Ja. (85.) / Friedrich (66.), Schülein Mar. (71.), Wetsch (86.), Balint (90.+1)
Zuschauer: 125 | Schiedsrichter: Sebastian Renner
Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Mechnik (22.), Hammeter (41.), Engelhardt (90.) / Folz (51.), Weidlein N. (53.), Böhmländer (55.), Ortner (65.), Roth Ad. (85.), Roth J. (90.+1), Krauze L. (90.+3) | Gelb-rote Karten: Hammeter (84.) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Marcus Fröhlich
VfB Franken Schillingsfürst: Ohr, Reinhardt, Kolb, Gebhart, Bär, Riedel, Tillmann, Eul, Lanzendörfer, Genthner, Roll, Eiffert F. (46.), Simoleit (71.), Bohmann (74.), Henninger A. (86.), Büttner J. (86.)
Tore: 0:1 Gebhart (5.), 0:2 Bär (22.), 0:3 Tillmann (37.), 0:4 Bär (51.), 0:5 Lanzendörfer (79.), 1:5 Singer (90.)
Gelbe Karten: Judt J. - Foulspiel (61.), Horneber L. - Foulspiel (65.), Boss - Meckern (87.) / Ohr - Foulspiel (90.+1)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Markus Burger
-
Raitersaich
 4:5
SpVgg-DJK Wolframs-Eschenbach: Doerr, Henkelmann L., Guera, Boehmlaender L., Raab, Ossig B., Kolarsch, Schwab, Rausch, Weiss B., Schmidt A. / Gulden, Zeller, Weiss A. (37.), Leng (65.), Paulus (76.), Wallinger (35.)
Tore: 0:1 Uwadia (8., Ott L.), 0:2 Jeltsch M. (12., Maier), 0:3 Faff (15., Wurzberger), 1:3 Raab (50.), 2:3 Weiss B. (55.), 2:4 Ott L. (61., Reichel), 3:4 Weiss B. (70.), 3:5 Ott L. (75.), 4:5 Weiss B. (83.)
Gelbe Karten: Weiss B. (9.), Henkelmann L. (39.) / Reichel (87.) | Zeitstrafen: Weiss B. (57.) / Jeltsch M. (39.) | Rote Karten: - / Uwadia (44.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Marvin Heimrich (TSV Bergrheinfeld)
-
Wernsbach-Weih.
 1:1
Tore: 0:1 Löslein (21.), 1:1 Oppitz, Foulelfmeter (30., Jendreck)
Gelbe Karten: Safaiye (44.), Wolf (90.+1) / Weisskopf S. (35.)
Zuschauer: 128 | Schiedsrichter: Tim Stiller

Torschützen Kreisliga FH



Diesen Artikel...