Dreierpack des Tages: Hollfeld sieht nicht Schwarz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.04.2023 um 19:32 Uhr
Dreierpack des Tages: Hollfeld sieht nicht Schwarz
SPIELTAG AKTUELL Aber Gunzendorf im übertragenen Sinne schon, denn im direkten Duell zweier Relegations-Kandidaten traf Simon Schwarz beim 5:3-Sieg vor ca. 150 Zuschauern drei Mal ins Schwarze. Wir baten die beiden Spielertrainer Jochen Hollfelder und Mario Herrmannsdörfer um Stimmen nach dieser wichtigen Partie.
Von Markus Schütz
Hollfelds Kapitän Simon Schwarz (li., im Kopfballduell) traf gegen Gunzendorf dreifach.
Markus Schütz, anpfiff
Und nach der hat der ASV Hollfeld zumindest einen seiner Konkurrenten auf sieben Punkt weggedrückt. Für Gunzendorf dürfte es in den verbleibenden Spielen schwer werden, noch einmal ran zu kommen. Dabei begann die Partie für die Elf von Spielertrainer Mario Herrmannsdörfer eigentlich richtig gut, denn schon nach zwei Minuten gingen die Gäste durch ein Eigentor mit 0:1 in Front.

Jochen Hollfelder steuerte selbst einen Treffer zum Heimsieg gegen Gunzendorf bei.
anpfiff.info


"Sie wollten es einfach mehr!"

"Grundsätzlich ein verdienter Sieg für Hollfeld, sie wollten es heute einfach mehr!", erkennt Mario Herrmannsdörfer an. "Und das, obwohl sie bereits das vierte Spiel in kurzer Zeit hatten!" Der Gegner "war heute sehr präsent bei Standards! Die erste Halbzeit war ausgeglichen.", erklärt Herrmannsdörfer. Und so ging es nach dem Ausgleich durch Simon Schwarz, der Führung durch Jochen Hollfelder sowie dem Ausgleich durch Pascal Lang mit einem Remis in die Kabinen. "Nach ihrem 3:2", das Simon Schwarz kurz nach Wiederbeginn erzielte, "haben wir mit einer Doppelchance die Riesengelegenheit, wieder auszugleichen. Das hat leider nicht geklappt. Insgesamt waren es dann die 20 Minuten nach der Pause, die das Spiel entschieden. Leider auch durch ein Eigentor von mir.", so der Gunzendorfer Spielertrainer. Der kurz vor Schluss zwar noch zur Ergebnisverbesserung ins richtige Tor traf, aber weil dazwischen Simon Schwarz seinen dritten Treffer beisteuerte, wurde es nicht mehr spannend."

Traf an diesem Sonntag einmal ins richtige und einmal ins falsche Tor: Gunzendorfs Spielertrainer Mario Herrmannsdörfer.
anpfiff.info


"Eine der höheren Hürden genommen"

"Unser Kapitän Simon Schwarz ist heute von der ersten Minute an vorangegangen.", lobt Spielertrainer Jochen Hollfelder den Dreifach-Schützen. Hollfelder sah "zur Pause ein verdientes Unentschieden in einem Spiel, das von den Standards dominiert wurde. Aber in den 25 Minuten nach dem Seitenwechsel waren wir dann griffiger und haben am Ende verdient die drei Punkte geholt. Bis zum Saisonende stehen noch einige Hürden an, aber das war heute eine der höheren Hürden - und wir sind froh, dass wir sie nehmen konnten!" Eine nicht weniger hohe wartet nun für die Hollfelder am kommenden Wochenende, wenn es auswärts gegen die SG Neuhaus/Aufseß geht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Eigentor (2.), 1:1 Schwarz S. (21., Heißenstein Michael.), 2:1 Hollfelder (29., Schmitt C.), 2:2 Lang (32.), 3:2 Schwarz S. (48., Schmitt C.), 4:2 Eigentor (63.), 5:2 Schwarz S. (64.), 5:3 Herrmannsdörfer (88.)
Gelbe Karten: Brand (85.) / Brütting D. (19.), Herrmannsdörfer (58.), Lang (84.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Tobias Dörfler (SC Altenplos)


Saisonbilanz S. Schwarz

 
23/24
9
2
2
3
R
0
0
22/23
27
19
5
1
R
0
0
22/23
1
1
0
0
R
0
0
21/22
21
13
0
3
R
0
0
21/22
3
2
0
1
R
0
0
19/21
23
8
1
1
R
0
0
19/21
1
0
0
0
R
0
0
18/19
26
24
0
0
R
0
0
17/18
21
8
1
0
R
0
0
17/18
1
1
0
0
R
0
0
16/17
23
5
0
4
R
0
0
15/16
16
4
0
5
R
0
0
14/15
2
2
0
0
R
0
0
13/14
5
7
0
1
R
0
0
Gesamt
179
96
9
19
0
0
0

Tabelle Kreisklasse 2 Bamberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
51:14
57
2
24
60:41
46
3
24
61:32
43
4
23
45:34
40
5
24
32:32
39
7
24
58:36
39
9
24
48:46
34
10
24
50:42
34
11
24
47:50
28
12
23
38:50
28
13
24
33:48
24
15
24
34:61
17
Bei zwei punktgleichen Teams: Entscheidungsspiel / bei drei und mehr punktgleichen Teams: direkter Vergleich

Spieltag-Analyse

In unserer großen Spieltag-Analyse finden Sie alle Informationen und interessante Statistiken des aktuellen Spieltags.


Diesen Artikel...