Ruhige Ostertage in der A-Klasse 7: Verfolgerduell am Ostermontag an der Kolpingstraße - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2023 um 14:30 Uhr
Ruhige Ostertage in der A-Klasse 7: Verfolgerduell am Ostermontag an der Kolpingstraße
Über Ostern stehen in der A-Klasse 7 lediglich zwei Nachholpartien auf dem Programm. Zum einen empfängt die DJK Eibach II am Samstag den FC Serbia II zum Nachholspiel vom 15. Spieltag, zum anderen treffen am Montag die DJK Concordia Fürth und der TSV Altenberg II zum Verfolgerduell aufeinander.
Von Lukas Petschner
Alexander Chrobok (in grün) und seine DJK Concordia Fürth sind am Montag gegen den TSV Altenberg II gefragt. Kevin Böckler (in grau) und sein STV Deutenbach II können dagegen über Ostern ihre Kräfte sammeln.
fussballn.de / Petschner
Nachholspiele über Ostern im Überblick

Am Karsamstag spielen die DJK Eibach II und der FC Serbia II ihre Nachholpartie vom 15. Spieltag. Eibach II wartet dabei noch auf den ersten Dreier im neuen Spieljahr, bot aber gegen Topteam Laufamholz (0:1) und beim Comeback-Unentschieden gegen Flügelrad II (2:2) gute Leistungen, an die es anzuknüpfen gilt. Der FC Serbia II musste zwei 1:4-Niederlagen gegen Spitzenteams der Liga (SGV 83 III und Deutenbach II) hinnehmen und steht nach dem Sieg des KSD Croatia über Azzurri II vom 17. Spieltag nun auf dem Abstiegs-Relegationsplatz – hat aber auch ein Spiel weniger als der KSD. In Eibach könnte der FC Serbia II nun mit einem Sieg die Relegations-Zone wieder verlassen und Selbstvertrauen für die kommenden Wochen tanken.

John Lawani (in blau) ist mit seiner DJK Eibach II am Samstag gefragt und empfängt dabei den FC Serbia II.
fussballn.de / Strauch

Das Duell zweier Verfolger steht dann am Ostermontag an, wenn der TSV Altenberg II bei der DJK Concordia Fürth antritt. Beide Teams hatten erst ein Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr, wobei Altenberg II beim VfL Nürnberg gewinnen konnte (4:0) und die DJK gegen Tabellenführer Deutenbach II eine Niederlage hinnehmen musste (1:4). Durch die Absagen am vergangenen Wochenende ist das Bild zwar momentan etwas verzerrt, dennoch hat sich mit Oberasbach, der SGV 83 III und Deutenbach II eine Spitzengruppe zumindest minimal abgesetzt. Daher sind beide Teams auf die maximale Punkteausbeute angewiesen, sollte man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren wollen. Ein spannendes Duell bahnt sich an.

Am Ostermontag kommt es zum Wiedersehen von Artur Kaslauskis (in schwarz) und Fabian Fülle (in blau).
fussballn.de / Petschner

Ausblick auf 19. Spieltag: Fünf Partien auf dem Programm

Am Wochenende nach Ostern sind dann wieder (fast) alle Teams der A-Klasse 7 im Einsatz. Am Samstag eröffnet Eibach II mit dem Heimspiel gegen Croatia den Spieltag, am Sonntag folgen dann die Partien zwischen Azzurri II und der SGV 83 III, Deutenbach II gegen Flügelrad II, Altenberg II trifft auf Serbia II und die DJK Concordia Fürth empfängt den VfL Nürnberg II.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholpartien über Ostern

Samstag, 08.04.2023
Montag, 10.04.2023


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
16
47:31
34
4
15
37:13
29
5
13
26:11
25
6
14
52:32
25
7
15
39:49
18
9
14
22:38
15
10
16
24:49
10
11
14
24:55
9
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Ausblick 19. Spieltag

Samstag, 15.04.2023
Sonntag, 16.04.2023
Deutenbach 2
-
 4:1
-
VfL Nürnberg 2
 7:0

Torschützen A-Klasse 7



Diesen Artikel...