Kellerkinder mucken auf: Burggrafenhof und Roßtal mit wichtigen Heimsiegen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.04.2023 um 10:30 Uhr
Kellerkinder mucken auf: Burggrafenhof und Roßtal mit wichtigen Heimsiegen
Fast alle Kellerkinder konnten am 22. Spieltag punkten. Der TSV Roßtal knöpfte dem SV Ornbau drei Punkte ab (2:1), aber auch der SV Burggrafenhof war im direkten Duell gegen den SC Wernsbach-Weihenzell nach Rückstand zur Stelle und gewann mit 3:2. Die Abstiegssorgen werden nun auch beim TSV Markt Erlbach größer, der gegen den SV Raitersaich mit 1:4 verlor. Auch Kellerkind Segringen gewann gegen Neuendettelsau (2:1).
Von Christian Kühnel / TF / BG / FW
Der SV Burggrafenhof um Maximilian Gugel feierte einen wichtigen Heimdreier gegen den direkten Konkurrenten Wernsbach-Weihenzell.
fussballn.de / Oßwald
Der SV Segringen holte gegen den TSC Neuendettelsau wichtige Punkte im Abstiegskampf und gewann mit 2:1. Die einzigen Tore der Partie fielen bereits vor der Pause. Schon am Samstag unterlag der FC/DJK Burgoberbach im Derby vor 500 Zuschauern gegen den FV Fortuna Neuses, der fast die komplette Spieldauer ein Mann mehr war, weil Burgoberbachs Keeper Arnold schon nach fünf Minuten die Rote Karte kassiert hatte. Die frühe Führung durch Björn Angermeier konnte Gianni Böttcher noch ausgleichen, ehe Tim Gesell in der zweiten Halbzeit den Siegtreffer für den Tabellenführer erzielte. 
Ebenfalls am Samstag bewies der VfB Franken Schillingsfürst Moral und holte trotz Rückstands noch drei Punkte gegen die TSG Geslau-Buch.

TSV Markt Erlbach - SV Raitersaich 1:4 (1:1)

Die ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Zimmermann prüfte Kreß per Distanzschuss. Markt Erlbach kam besser in die Partie. Hadlich nahm mit dem Rücken zum Tor den Ball kurz an und setzte per Drehschuss den Ball über Whitehead hinweg zum 1:0. Auf der anderen Seite drosch Ott einen Distanzschuss nur knapp über den Querbalken. Kroninger wurde im Strafraum frei gespielt, doch Whitehead war zur Stelle und verhinderte das 2:0. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit drückte Ngoc eine Ecke von Faff per Kopf zum etwas schmeichelhaften 1:1 in die Maschen, da der SVR weniger vom Spiel hatte. 

In der zweiten Hälfte hatte Maier die große Chance auf die Führung für den SVR. Faff brachte die Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Maier freistehend per Kopf an Heimtorhüter Kreß scheiterte. Der SVR kam jetzt besser in die Partie. Kreß musste nach einem erneuten Kopfball von Ngoc zupacken. Zimmermann dribbelte in den Strafraum, konnte noch vom Ball getrennt werden. Den Klärungsversuch blockte Werner etwas glücklich zum 2:1 für den SVR. Danach hatte Ott per Schuss noch die Möglichkeit zum direkten 3:1 der Gäste, Kreß vereitelte wieder. Auch im Eins-gegen-Eins blieb Kreß gegen Zimmermann in der 85. Minute der Sieger. Nach einem langen Ball machte es Zimmermann diesmal besser und ließ dem Torhüter keine Chance. Nach einem Steckpass von Werner besorgte Wurzberger per Flachschuss den 1:4-Endstand. 

TSV Roßtal - SV Ornbau 2:1 (1:0)

Der TSV Roßtal hat im Heimspiel gegen den SV Ornbau einen enorm wichtigen Dreier eingefahren. Die Hausherren waren von Beginn an hellwach und nutzten bereits nach acht Minuten die erste gute Torchance zur frühen Führung. Jendreck kam nach Doppelpass mit Schäf halbrechts zum Abschluss und setzte das Leder flach unten links in die Maschen. Beinahe hätten die Roßtaler gleich noch einen weiteren Treffer nachgelegt, doch nach einem Eckball konnte ein Ornbauer Verteidiger den Ball noch von der Linie kratzen. In der Folge verdienten sich die Hausherren die Führung durch eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung. Weitere Treffer waren bei sehenswerten Schüssen von Jendreck und Schäf im Verlaufe der ersten Halbzeit möglich, doch Ornbaus Keeper Halt parierte jeweils stark.
Beinahe wäre Roßtal auch im zweiten Spielabschnitt ein Start nach Maß geglückt. Wieder war es der auffällige Jendreck, der von Schäf rechts steil geschickt wurde und im Ornbauer Strafraum auftauchte. Sein Abschluss ging diesmal jedoch links am Tor vorbei. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste nach und nach besser in die Partie, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Gerade in der größten Druckphase der Ornbauer schlug Roßtal dann eiskalt ein zweites Mal zu. Eine Freistoßflanke von Schäf nickte Kapitän Max Oppitz vom Fünfmeterraum mustergültig in die Maschen, diesmal hatte Halt nichts zu halten. Roßtal kontrollierte im weiteren Verlauf das Spielgeschehen über weite Strecken. Dennoch wurde es am Ende nochmal spannend, da Hammeter sieben Minuten vor dem Ende aus halblinker Position zum Abschluss kam und den Anschlusstreffer erzielte. Doch die Roßtaler Defensive hielt die letzten Minuten, inklusive fünfminütiger Nachspielzeit, bis zum Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Dominik Noegel stand, sodass die Hausherren eminent wichtige drei Zähler einfahren und ein deutliches Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen konnten.

SV Burggrafenhof - SC Wernsbach-Weihenzell 3:2 (1:2)

Huuf dreht verrückte Partie! Gleich in der Anfangsphase in der 7. Minute fiel das 1:0 für die Gäste nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld des SVB. Einen schönen Steckpass vollendete Michael Löslein sicher zur Führung. Die Heimmannschaft zeigte sich nicht geschockt und Marco Singer verpasste in der 14. Minute den Ausgleich. Kurz darauf musste Müller aufseiten des SVB durch eine gute Parade retten.

Der SV Burggrafenhof konnte sich nach dem frühen 0:2-Rückstand zurück kämpfen und gewann noch 3:2 gegen den direkten Konkurrenten.
fussballn.de / Oßwald

In der Drangphase der Heimmannschaft hatte diese bei einem Pfostentreffer der Gäste Glück. Erneut war es ein Fehler im Spielaufbau des SVB, der Weihenzell allein vor dem Schlussmann des SVB brachte, dieser rettete gekonnt. In der 28. Minute hatte Luca Horneber den Ausgleich auf dem Kopf. Sein Versuch ging jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit fiel stattdessen das 2:0 für die Gäste nach einem Fehler in der Hintermannschaft des SVB. Thomas Hofmockel sagte Danke und schob ein. Mit dem Halbzeitpfiff markierte Luca Horneber aus dem Gewühl heraus den wichtigen Anschluss. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeit. Der SVB kam gut aus der Pause und in der 55. Minute, nach einer gut gespielten Ecke, gelang der Ausgleich durch Max Gugel. Kurze Zeit später senkte sich eine Ecke von Bazi Raab direkt ins Tor der Gäste zum umjubelten Führungstreffer. Die Gäste steckten nicht auf und hatten mehrfach die Chance zum Ausgleich. Die größte wurde in der 76. Minute vergeben. Aus fünf Metern übers Tor. Der SVB konnte seine Konter nicht nutzen und so blieb es spannend. Mit viel Willen und Einsatz konnte der Sieg auch aufgrund der guten Moral verdient eingefahren werden. Mit Blick auf die Tabelle war der Sieg der Judt-Elf immens wichtig.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga Frankenhöhe

Samstag, 01.04.2023
Sonntag, 02.04.2023
Segringen
-
 2:1
Markt-Erlbach
-
Raitersaich
 1:4
-
Wernsbach-Weih.
 3:2


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
53:36
52
2
21
57:13
49
3
21
56:38
42
4
20
61:34
37
7
22
37:32
32
8
21
46:37
29
11
21
36:48
23
12
21
41:61
22
14
21
42:50
21
15
21
25:57
21
16
22
39:55
19
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Kreisliga Frankenhöhe

VfB Franken Schillingsfürst: Ohr, Reinhardt, Kolb, Bohmann, Gebhart, Bär, Riedel, Tillmann, Eul, Eiffert F., Roll / Simoleit, Weißmann, Büttner J. (46.), Lanzendörfer (46.), Henninger A. (59.)
Tore: 1:0 Reingruber (24.), 1:1 Lanzendörfer (55.), 1:2 Tillmann (73.), 1:3 Tillmann (89.)
Zuschauer: 85 | Schiedsrichter: Horst Szeiler (DJK Nürnberg-Eibach)
Tore: 0:1 Angermeier (7.), 1:1 Böttcher (41.), 1:2 Gesell T. (70.)
Gelbe Karten: Frank (23.), Böttcher (44.), Engelhard (61.), Gögelein (90.) / Baumann T. (17.), Baumann D. (44.), Angermeier (54.) | Rote Karten: Arnold Ja. (5.) / -
Zuschauer: 500 | Schiedsrichter: Niels Venus (TSC Weissenbronn)
Segringen
-
 2:1
Tore: 1:0 Virnau (5.), 2:0 Horn Ju. (20.), 2:1 Adler (26.)
Gelbe Karten: Horn Ju. (7.) / Roth Al. (39.), Folz (78.) | Zeitstrafen: Horn Ju. (21.) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Dominik Guzik
Markt-Erlbach
-
Raitersaich
 1:4
SV Raitersaich: Whitehead, Himmer, Luu, Uwadia, Wurzberger, Faff, Schlosser, Maier, Reichel, Ott L., Zimmermann, Jeltsch M. (46.), Werner (70.), Zengerle (90.), Kurz (46.), Schütz F. (86.)
Tore: 1:0 Hadlich (17.), 1:1 Luu (45., Faff), 1:2 Werner (79.), 1:3 Zimmermann (87.), 1:4 Wurzberger (90., Werner)
Gelbe Karten: Fösel (54.), Braun (90.+3) / Faff (27.), Reichel (29.), Uwadia (44.), Maier (75.)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Jeremy Atkinson
Tore: 1:0 Jendreck (8., Schäf), 2:0 Oppitz (65., Schäf), 2:1 Hammeter (83.)
Gelbe Karten: Agha K. (23.), Jendreck (58.), Fuchs (75.), Tezel (80.) / Schwarzer S. (37.)
Zuschauer: 85 | Schiedsrichter: Dominik Noegel (DJK Weingarts)
-
Wernsbach-Weih.
 3:2
Tore: 0:1 Löslein (7.), 0:2 Hofmockel (39.), 1:2 Horneber L. (43., Boss), 2:2 Gugel (54., Raab P.), 3:2 Raab P. (60.)
Gelbe Karten: Boss - Foulspiel (16.), Zinner - Foulspiel (69.), Paulus - Foulspiel (80.) / Fränzel S. (80.), Hecht D. (84.) | Zeitstrafen: Horneber L. - Foulspiel (89.) / -
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Christof Nikol (FC Oberndorf) 2,5

Torschützen Kreisliga FH

SV Weigenheim
(18|0|0)
SV Weigenheim
(19|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...