Topspiel an der Regelsbacher Straße: Erstes Heimspiel für neuen Croatia-Coach steht an - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.03.2023 um 14:45 Uhr
Topspiel an der Regelsbacher Straße: Erstes Heimspiel für neuen Croatia-Coach steht an
Am kommenden Wochenende steht der 17. Spieltag der A-Klasse 7 an. Den Auftakt machen bereits am Samstag die DJK Eibach II und der ESV Flügelrad II. Am Sonntag sind dann vier weitere Partien auf dem Programm, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Topspiel zwischen der SGV 83 III und dem SV Laufamholz. Außerdem feiert der neue KSD-Coach Krunoslav Maslac seine Heimspiel-Premiere gegen den formstarken TSV Azzurri Südwest II.
Von Lukas Petschner
Für Josip Solomun (in blau) und seinem KSD Croatia geht es am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen gegen den TSV Azzurri Südwest II, Niklas Forster (in grau) und sein STV Deutenbach II treffen auf den FC Serbia II.
fussballn.de / Petschner
Heimspiel-Debut für Maslac als Croatia-Trainer

Nachdem das erste Spiel unter der Leitung von Spielertrainer Krunoslav Maslac am vergangenen Sonntag bei Flügelrad II mit 1:4 verloren ging, startet der KSD Croatia am kommenden Wochenende einen neuen Anlauf. Auf dem Kunstrasenplatz der Sigena-Sportanlage empfängt der KSD am Sonntag den TSV Azzurri Südwest II. Die Gäste kommen dabei nach den Siegen über Flügelrad II (7:0) und Oberasbach (3:1) mit breiter Brust in die Partie und wollen ihren Lauf fortsetzen. Der KSD hat im Fernduell mit dem FC Serbia II die Chance den Relegationsplatz zu verlassen und für ein Erfolgserlebnis zu sorgen.

Krunoslav Maslac (in blau) ist der neue spielende Coach beim KSD Croatia. Nach der Niederlage gegen Flügelrad II soll zu seiner Heimspiel-Premiere ein Dreier her.
fussballn.de / Petschner

Den Auftakt in den 17. Spieltag macht vorher bereits das Gastspiel des ESV Flügelrad II bei der Zweitvertretung der DJK Eibach. Flügelrad II hat nach der herben Pleite im Nachholspiel gegen Azzurri II am vergangenen Wochenende eine Reaktion gezeigt und den KSD Croatia mit 4:1 besiegt. Eibach II dagegen musste sich trotz engagierter Leistung knapp mit 0:1 beim SV Laufamholz geschlagen geben und wartet noch auf den ersten Pflichtspiel-Sieg im Jahr 2023.

Die erste Partie am Sonntag steigt dann um 13 Uhr am Weihersberg, wenn der STV Deutenbach II den FC Serbia II empfängt. Die Deutenbacher sind mit einem Sieg über die DJK Concordia Fürth (4:1) ins neue Jahr gestartet und grüßen nun wieder von der Tabellenspitze. Serbia II dagegen steht nach der Niederlage am vergangenen Wochenende (1:4 gegen SGV 83 III) weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz - punktgleich mit dem KSD Croatia, der auf dem Relegationsplatz rangiert. Mit einem Erfolgserlebnis beim Spitzenreiter könnte bei Serbia II Selbstvertrauen für die kommenden Wochen getankt werden.

SGV 1883 III empfängt den SV Laufamholz zum Topspiel

Um 15 Uhr folgen dann die weiteren Partien und auch das Topspiel des Spieltages, wenn der Tabellenzweite SV Laufamholz beim Tabellendritten SGV 1883 III antritt. Beide Teams kommen mit Siegen im Rücken in die Partie und wollen einen Lauf starten. Der Gewinner des Duells ist zumindest vorübergehend auf dem Relegationsplatz und holt Big Points im Aufstiegsrennen. Mit Sicherheit ist das Duell aus der Hinrunde noch in den Köpfen, denn im Hinspiel setzte sich der von Martin von Vopelius trainierte SVL deutlich mit 7:0 durch.

Rafael Malicevic (in blau, Nummer 7) und der TSV Azzurri II wollen ihren positiven Lauf weiter fortführen. Die DJK Oberasbach um Nelson Izevbizua (in schwarz, am Ball) will die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen und wieder dreifach punkten.
fussballn.de / Petschner

Die DJK Oberasbach musste zum Pflichtspielauftakt eine Niederlage beim TSV Azzurri II einstecken und hat mit dem VfL Nürnberg II einen Gegner vor der Brust, der am vergangenen Wochenende ebenfalls verlor. Für die Oberasbacher gilt es nun wieder ein Erfolgserlebnis und möglichst die drei Punkte einzufahren - bei einem Sieg wäre unter Umständen (Niederlage Deutenbach II, Unentschieden zwischen SGV III und Laufamholz) sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich. Dies zeigt, dass die obere Tabellenhälfte unfassbar eng ist und jeder Punkt wichtig sein wird. Der VfL Nürnberg II wird aber alles daran setzen, Punkte einzufahren und Selbstvertrauen zu tanken.

Spielfrei sind an diesem Wochenende der TSV Altenberg II und die DJK Concordia Fürth. Beide Teams sind mittendrin im Aufstiegsrennen, können ihre Kräfte sammeln und die Konkurrenz beobachten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau 17. Spieltag A-Klasse 7

Samstag, 25.03.2023
Sonntag, 26.03.2023
Deutenbach 2
-
 4:1
-
VfL Nürnberg 2
 3:1
-
Laufamholz
 2:1


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
36:11
29
4
14
40:28
28
5
13
26:11
25
6
14
52:32
25
7
14
39:48
18
9
13
20:36
14
10
13
23:52
9
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(13|1|1)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...