0:1-Pleite zum Jahresauftakt: ASV Zirndorf verpasst Sprung auf Platz 2 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.03.2023 um 20:00 Uhr
0:1-Pleite zum Jahresauftakt: ASV Zirndorf verpasst Sprung auf Platz 2
Der TSV Zirndorf unterlag dem TSV Meckenhausen zum Jahresauftakt auf heimischem Terrain mit 0:1. In einer weitestgehend chancenarmen Begegnung hatten die Gäste durch ein Kopfballtor von Kapitän Stefan Hamperl in der 75. Minute knapp die Nase vorne und eroberten somit Platz 2 in der Bezirksliga Süd. Die Hermann-Elf andererseits verpasste dagegen jenen Sprung, bleibt aber weiterhin in Schlagdistanz.
Von Michael Watzinger

Der ASV Zirndorf musste sich bei seinem Jahresauftakt in der Bezirksliga Süd dem TSV Meckenhausen mit 0:1 geschlagen geben und so dem Kontrahenten den Vorzug beim Sprung auf Platz 2 lassen.

Dabei fand die Hermann-Elf zunächst sehr gut in die Partie, presste hoch und stellte die Gäste durchaus vor Probleme. Bereits nach fünf Minuten verzeichneten die Hausherren ihre erste gefährliche Offensivaktion, als Bachmann von rechts auf Graßler an die Strafraumgrenze zurücklegte, dessen Schuss aus halbrechter Position aber über das TSV-Tor hinweg flog. Auch in der Folge blieb das Heimteam am Drücker, oftmals gerieten die Hereingaben jedoch zu unpräzise, sodass Meckenhausens Defensive stets klären konnte.

Die Anfangsphase gehörte klar Christoph Vornehm (in rot) und dem ASV Zirndorf. Dann aber kämpfte sich der TSV Meckenhausen immer besser in die Begegnung.
fussballn.de / Schlirf

Auf der Gegenseite meldeten sich die Gäste ein erstes Mal an, als Mittelfeldmann Felix Geitner aus gut 18 Metern zentraler Position abzog, die Kugel aber links am Zirndorfer Tor vorbei setzte (20.). Inzwischen neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils bereits im Mittelfeld, viele intensive Zweikämpfe prägten eine intensive, aber keinesfalls unfaire Begegnung. Nach 37 Minuten entwischte Sokoli einmal der sonst aufmerksamen Gäste-Defensive, letztlich fehlte aber gut ein Meter, um einen langen Ball hinter die Abwehrkette zu erreichen. Zwei Minuten vor der Pause drang Bachmann von der linken Seite fast auf Höhe der Grundlinie in den Gäste-Strafraum ein, traf mit seinem Schuss aus sehr spitzem Winkel jedoch nur das Außennetz.

Hatte der erste Durchgang noch den Zirndorfern gehört, waren es nach Wiederbeginn die Gäste, welche sich mutiger zeigten. Nach einer guten Flanke von links durch Stritzke brachte Angreifer Hamperl unter Bedrängnis nicht genug Druck hinter seinen Kopfball (47.). Vier Zeigerumdrehungen später steckte Defensivmann Bürner gut auf Stritzke durch, doch dessen Schuss aus 18 Metern wurde von ASV-Kapitän Oumar Dieng unter großem Einsatz und im letzten Moment zur Ecke gegrätscht. Diese brachte Bernhard Kerl auf den kurzen Pfosten, wo Hamperl knapp am Tor vorbei köpfte.

Meckenhausens Kapitän Stefan Hamperl (in gelb) verfehlte hier per Kopf knapp das Zirndorfer Gehäuse. Eine Viertelstunde vor Schluss machte es der Angreifer aber besser und wurde mit seinem Tor zum Matchwinner der Gäste.
fussballn.de / Schlirf

In einer weiterhin insgesamt recht chancenarmen Partie hatten die Gäste nach 70 Minuten die nächste gute Gelegenheit, als Zirndorfs Schlussmann Wailersbacher einen hohen Ball nicht festhalten konnte und Kerl in der Folge nur knapp über das Tor schoss. Wenig später hatte Meckenhausen dann aber doch Grund zur Freude, schließlich fand Kerls Hereingabe von links im Zentrum erneut Stefan Hamperl, der aus kurzer Distanz einnicken konnte (75.). Die Hausherren suchten nach einer passenden Antwort, taten sich im Spiel nach vorne gegen weiterhin kompakte Gäste aber weiterhin schwer. Die beste Chance zum Ausgleich vergab zwölf Minuten vor Schluss Maurice Zippenfenig, als er nach guter Hereingabe des eingewechselten Steven Lange am zweiten Pfosten recht unbedrängt zum Kopfball kam, allerdings am stark reagierenden TSV-Schlussmann Jan Geitner scheiterte.

Jan Geitner fischte hier den Kopfball von Maurice Zippenfenig (in rot) von der Linie und verhinderte so den Ausgleich.
fussballn.de / Schlirf

Hitzig wurde es dann noch einmal kurz vor dem Ende, als Zirndorfs Dieng nahe der eigenen Eckfahne überhart in den Zweikampf ging und so eine kurze Rudelbildung auslöste. Schlussendlich blieb es beim knappen, aber insgesamt dennoch auch nicht unverdienten Auswärtssieg des TSV Meckenhausen, der sich durch den Dreier nicht nur an Zirndorf vorbei schiebt, sondern sogar Platz 2 erobert.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse der Bezirksliga Süd



Spielstenogramm


Tabelle Bezirksliga Mfr. Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
49:24
42
2
20
47:30
36
4
20
34:30
34
5
20
36:27
33
6
18
30:22
31
9
18
30:26
26
10
20
38:31
25
11
19
31:29
25
12
19
31:32
23
13
19
23:34
21
14
20
19:51
15
15
20
20:43
14
16
20
18:41
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...