Kreisliga Frankenhöhe: Raitersaich gleich beim Tabellenführer gefordert - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.03.2023 um 11:45 Uhr
Kreisliga Frankenhöhe: Raitersaich gleich beim Tabellenführer gefordert
Der TSV Roßtal und der SV Burggrafenhof müssen sich in der Rückrunde steigern, um den drohenden Abstieg aus der Kreisliga Frankenhöhe noch zu verhindern. Der Abstiegskampf bleibt aber ein heißes Thema, so dass auch das "gesicherte" Mittelfeld um den SV Raitersaich noch lange nicht wirklich gesichert scheint und weiter seine Leistung abrufen muss.
Von Christian Kühnel
Mit vereinten Kräften will der TSV Roßtal den Abstieg aus der Kreisliga verhindern und deshalb zum Auftakt gegen Neuendettelsau punkten.
fussballn.de / Strauch
Enger Tabellenkeller - Landkreis Fürth gefordert

Die Kreisliga Frankenhöhe steht wieder in den Startlöchern und während sich der FV Fortuna Neuses und der SV Weigenheim einen Zweikampf um die Meisterschaft liefern, geht es im Tabellenkeller denkbar eng zu.

Damit der SV Raitersaich nichts mit dem Tabellenkeller zu tun hat, sind Punkte in den nächsten Spielen fast schon Pflicht. Dabei geht es am Sonntag zunächst zum Spitzenreiter aus Neuses, gegen den die Truppe von Norbert Frey im Hinspiel gar nicht so schlecht ausgesehen hatte und erst spät den unglücklichen Gegentreffer zur Niederlage hinnehmen musste. Das soll diesmal natürlich vermieden werden und die Reise nach Neuses nicht nur ein Tagesausflug ohne Zählbares werden.

Einen ebenfalls starken Gegner erwartet der TSV Roßtal mit dem TSC Neuendettelsau. Die Roßtaler stecken mitten im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt, um den Abstieg in die Kreisklasse zu vermeiden. In der Vergangenheit hat der TSV Roßtal gezeigt, dass sie in der Lage sind, eine Serie von Siegen zu starten und genau das brauchen sie jetzt, um sich aus der Gefahrenzone zu befreien.

Im Hinspiel konnte der SV Raitersaich beinahe den Tabellenführer FV Fortuna Neuses ärgern, stand am Ende aber ohne Punkte da.
fussballn.de / Oßwald

Komplettiert wird der Spieltag vom Neuseser Verfolger SV Weigenheim gegen Abstiegskandidat SV Segringen, die junge Truppe aus Burgoberbach empfängt den VfB Schillingsfürst und Wolframs-Eschenbach kann sich mit einem Sieg gegen Markt Weiltingen von den Abstiegsrängen absetzen. Zum Abschluss trifft der TSV Markt-Erlbach auf den SV Arberg.

Spielfrei ist vorerst noch der SV Burggrafenhof, da das geplante Heimspiel gegen den SV Ornbau auf Wunsch des Gegners auf Donnerstag 13.4. verlegt wurde. Der SVB greift somit erst in der kommenden Woche in der Liga wieder ein, wenn es gegen den TV Markt Weiltingen geht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisliga Frankenhöhe

Sonntag, 19.03.2023
Markt-Erlbach
-
 1:3
-
Raitersaich
 1:0
Weigenheim
-
Segringen
 1:1
-
Wernsbach-Weih.
 1:0


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
49:30
46
2
19
54:12
45
3
18
60:30
37
4
18
46:31
35
7
17
39:29
26
8
19
32:30
26
12
18
31:42
19
13
19
39:47
18
14
19
38:59
18
15
19
23:54
18
16
19
34:49
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Kreisliga FH

SV Weigenheim
(18|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...