Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.02.2023 um 08:00 Uhr
Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz?
Die beliebte Serie ist etwas für Fußballer und Fans, die neben Ball und Gegner auch ihre Umgebung sehr genau wahrnehmen. Dabei kann jeder fleißig mitraten, egal, ob es sich um ein Luftbild, oder wie hier um eine Nahaufnahme handelt. Alle Teilnehmer haben es erraten - es handelt sich um den BSV-Platz, auf dem der FSV Bayreuth spielt  
Von Hans-Jürgen Wunder
Der Verein, um den es hier geht, hat eine bewegte, jüngere Vergangenheit hinter sich, nicht nur sportlich. Nach einem Höhenflug in eine überregionale Spielklasse folgte ein sportlicher Abstieg auf Kreisebene, um dann erneut mit einer jungen Mannschaft, die überwiegend aus Eigengewächsen besteht, wieder anzugreifen. Überhaupt wird an dieser Sportstätte seit vielen Jahren viel Wert auf Nachwuchsarbeit gelegt. Allerdings setzte man zeitweilig auf eine enge Zusammenarbeit mit einem Nachbarverein und fusionierte sogar. Inzwischen ist die Vernunftehe aber längst wieder geschieden, was beiden ehemaligen Partnern sehr gut bekommen ist. Rein sportlich fußballerisch scheint jedenfalls wieder die Sonne über die Sportplätze -  auch über den, von dem hier die Rede ist und der am Wasser liegt. Daraus leitet sich im weiteren Sinne auch ein zusätzlicher Name ab, wenn von den betreffenden Fußballern die Rede ist.  

Hinter dem Nebenplatz liegt der Verkehrskindergarten.
anpfiff.info

Blick nach oben

Früher hieß der Verein BSV 98 und durfte im Windschatten der Altstädter große Erfolge feiern. Mit so herausragenden Fußballen wie Libero Porstmann, Flügelflitzer Drescher oder einem umtriebigen Spielleiter "Breze" Brendel wurde der BSV dreimal hintereinander Vizemeister der Landesliga, die damals noch drittklassig war. Danach folgten aber magere Zeiten, doch inzwischen können die Prellmühler, wie sie genannt werden, wieder nach oben blicken. Mit einer hungen, hungrigen Truppe unter Trainer Claudio Eismann könnte es mittelfristig wieder in die Landesliga gehen. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


anpfiff-Geschenkabo



mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue mein-anpfiff-PLUS-Nutzer

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Topspiele der nächsten Tage

Samstag, 04.03.2023
Reporter: Fabian Strauch
Sonntag, 19.03.2023
Freitag, 24.03.2023
Freitag, 31.03.2023


Diesen Artikel...