Nach 14 Jahren beim ASV Zirndorf: Martin Hermann beendet im Sommer Trainerkarriere - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.02.2023 um 06:00 Uhr
Nach 14 Jahren beim ASV Zirndorf: Martin Hermann beendet im Sommer Trainerkarriere
Nach 28 Jahren, davon die Hälfte in Diensten des ASV Zirndorf, beendet Martin Hermann nach der Saison seine Trainerlaufbahn! Der 60-jährige Ex-Spieler der SpVgg Fürth teilte seine Entscheidung den Vereinsverantwortlichen des ASV und seinem Team, aktuell Tabellendritter der Bezirksliga Süd, zu Beginn der Wintervorbereitung mit.
Von Marco Galuska
Martin Hermann hört nach 14 Jahren als Trainer beim ASV Zirndorf auf.
fussballn.de
In einer Pressemeldung erklärt der Vorstand der Bibertstädter, Lothar Konrad: "Der ASV Zirndorf gibt bekannt, dass der Cheftrainer Martin Hermann auf eigenen Wunsch seine Trainertätigkeit zum 30.06.2023 beenden wird, ebenso wird auch Co-Trainer Christian Schlicker auf eigenen Wunsch seine Mitarbeit beenden. Christian Schlicker als Abteilungsleiter und Giovanni D'Alessandro als Spielleiter werden weiterhin die sportliche Verantwortung übernehmen."

Charakterfester Sportkamerad

Mit großer Dankbarkeit spricht Konrad als Vereinsvorstand des ASV Zirndorf über den scheidenden Coach: "Martl Hermann wurde im Jahr 2009 als Cheftrainer für die 1. Mannschaft verpflichtet. Mit dieser Entscheidung hat der ASV eine gute Wahl getroffen, denn mit ihm wurde ein zuverlässiger, fachkundiger, ehrgeiziger und charakterfester Sportkamerad gewonnen. Nach 14 Jahren erfolgreicher Trainertätigkeit wird er aus persönlichen Gründen sein Amt zum Saisonende niederlegen. Wie von ihm gewünscht, kann sich Martl dann vermehrt um Familie und Hobbys kümmern."

Unter der Regie von Martin Hermann gelang dem ASV 2010 bereits der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga, samt Wahl zum "Trainer des Jahres". In der Saison 2011/2012 spielten die Zirndorfer in der Landesliga Nordost, welche man nach einem Jahr, wegen eines fehlenden Punktes, wieder verlassen musste. In der Saison 2015/2016 scheiterte die Hermann-Elf gegen den Baiersdorfer SV in der Relegation am erneuten Aufstieg in die Landesliga. Ein weiterer Erfolg war der Pokalsieg, mit welchem der Einzug auf bayerischer Verbandsebene erreicht wurde. In der laufenden Saison steht sein Team auf Platz 3 und die Chancen weiter oben mitzuspielen stehen gut.

28 Jahre als Trainer tätig - die Hälfte davon beim ASV Zirndorf

Martin Hermann im Kreis seiner Zirndorfer Truppe, auf die er große Stücke hält.
fussballn.de / Schlirf

"Wir haben eine junge, willige und entwicklungsfähige Mannschaft, mit der wir auch nach der Winterpause noch oben mitspielen wollen und die ich dann ruhigen Gewissens übergeben kam", sagte Martin Hermann gegenüber fussballn.de und erklärte auch, dass er den "richtigen Zeitpunkt" für sein persönliches Karriereende als Trainer gekommen sieht: "Ich bin jetzt 60 Jahre alt, seit 28 Jahren Trainer, davon 14 Jahre beim ASV Zirndorf, den ich sicherlich weiter verbunden bleiben werde! Aber für mich ist die Zeit gekommen, dass ich nach der Saison meine Laufbahn als Trainer beenden werde."

Zirndorfs Vorstand Lothar Konrad würdigt die Verdienste seines langjährigen Trainers.
fussballn.de / Schlirf

ASV-Vorstand Konrad würdigt indes schon jetzt die Verdienste des dienstältesten Trainers der Region: "Martl hat in seiner langen Amtszeit sehr viele junge Spieler geformt und in die 1. Mannschaft integriert. Der ASV Zirndorf ist mit ihm einen sehr langen Weg gegangen, den ich als 1. Vorstand und zusammen mit allen Verantwortlichen begleitet habe. Für diese gemeinsame Zeit danken wir ihm, denn er passte charakterlich, menschlich und auch als Freund zu uns. Der ASV Zirndorf wünscht Martl Hermann und seiner Familie für die Zukunft beste Gesundheit und alles, alles Gute."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Trainerstationen M. Hermann

22/23
BL
 
21/22
BL
 
19/21
BL
 
18/19
BL
 
17/18
BL
 
16/17
BL
 
15/16
BL
 
14/15
BL
 
13/14
BL
 
12/13
LL
11/12
BOL
10/11
BOL
 
09/10
BL
08/09
KL
07/08
KL
 
06/07
KL
 
05/06
KL
 
04/05
BL
03/04
BL
 
02/03
BL
 
01/02
BL
 
00/01
KL
99/00
KL
 
98/99
KK
97/98
BK
 
96/97
BOL
 

Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
49:24
42
3
19
34:29
34
4
20
36:27
33
5
19
46:30
33
6
18
30:22
31
9
17
28:23
26
10
20
38:31
25
11
19
31:29
25
12
19
31:32
23
13
19
23:34
21
14
20
19:51
15
15
20
18:41
12
16
19
17:41
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...