6:4 gegen Jahn-Nachwuchs: Futsal Nürnberg spielt weiter ganz oben mit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.01.2023 um 15:00 Uhr
6:4 gegen Jahn-Nachwuchs: Futsal Nürnberg spielt weiter ganz oben mit
Mit einem 6:4-Heimsieg gegen die U19 von Jahn Regensburg wahrt Futsal Nürnberg seine Titel- und Aufstiegschance in der Futsal Bayernliga. Dabei machten sich die Hausherren nach einem verheißungsvollen Start selbst das Leben schwer, konnten die Partie aber am Ende doch noch für sich entscheiden.
Von Marco Galuska

Es begann holprig und nahm doch noch ein gutes Ende, das Heimspiel gegen die Jahn-Youngster aus Sicht von Futsal Nürnberg. Die Technik der Anzeigentafel streikte in der Sporthalle des Hans-Sachs-Gymnasiums, so dass sich der Anpfiff am Samstagabend um eine Viertelstunde verzögern sollte. Die Hausherren ließen sich davon zunächst nicht beeindrucken und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Der Lohn war die schön herausgespielte frühe Führung durch Sören Oldag, welche Spielertrainer Ermin Kojic nach einem feinen Solo verdoppeln konnte. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Gastgeber aber die Zügel etwas schleifen und der Jahn fasste immer mehr Mut. Der verdiente Lohn waren bis zur Pause drei Treffer und eine 3:2-Führung der Oberpfälzer, die beinahe noch das vierte Tor nachgelegt hätten, doch die Latte rettete Nürnberg vor der Halbzeit.

Torben Lindenmaier wurde mit drei Treffern nach der Pause zum Matchwinner für Futsal Nürnberg.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel war dann zunächst wieder Futsal Nürnberg besser gestartet. Torben Lindenmaier erzielte den schnellen 3:3-Ausgleich. Danach vergingen zehn Minuten ohne Treffer, ehe wiederum Regensburg durch Samet Dugolli in Führung gehen konnte. Dann kam der nächste Auftritt von Lindenmaier, der per Doppelschlag die Begegnung drehen konnte. Und Ruben de la Gandara legte noch den sechsten Treffer für die Hausherren nach. Beim 6:4 sollte es auch am Ende bleiben. Damit sind die Nürnberger eines von drei Teams der Bayernliga, die um den Titel spielen. Am kommenden Samstag (4.2., 11 Uhr) treffen die Mittelfranken in Regensburg auf einen direkten Konkurrenten, den dort ansässigen Futsal Club.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga

Samstag, 28.01.2023
Deisenhofen
-
 2:4
Sonntag, 29.01.2023


Tabelle Futsal Bayernliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...