Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.01.2023 um 09:00 Uhr
Dambacher Hallenmasters: Acht Turniersiege gingen an die Gastgeber
Nach zweijähriger Zwangspause konnte die SG Quelle Fürth in diesem Winter wieder die Dambacher Hallenmasters durchführen. Vom 27.12.2022 bis zum 08.01.2023 fand die Hallenturnierserie in der Vereinsturnhalle des TV Fürth 1860 statt.
Von PM SG Quelle Fürth
Bei acht von 19 Turnieren konnte die SG Quelle Fürth in der heimischen Halle den Gesamtsieg erringen.
SG Quelle Fürth
Wie bereits aus der Vergangenheit gewohnt, spielten alle Jugendmannschaften der SG Quelle, von den Kleinsten, den F-Junioren, bis zu den Größten, den A-Junioren, ihr eigenes Hallenturnier. Somit kamen die Hallenmasters in diesem Jahr zu einer unglaublichen Größe von 19 Turnieren.

Insgesamt 148 Mannschaften fanden während der Hallenturnierserie den Weg nach Fürth-Dambach. Das Spektrum an Mannschaften aus Nachwuchsleistungszentren aus ganz Bayern wurde durch regionale Mannschaften aus der Umgebung erweitert. Aber auch außerhalb Bayerns findet das Turnier weiterhin großen Zuspruch. Den Zuschauern wurden wieder äußerst attraktive und faire Spiele geboten, selbstverständlich ohne Eintritt zu zahlen. Für das liebliche Wohl sorgten auch diesmal wieder die Eltern der jeweiligen Mannschaften. Diese sorgten für tolle, abwechslungsreiche, teils internationale Verpflegung.

Traditionell wird das Turnier um die Jahreswende mit Rundumbande gespielt. Der damit gewährleistete Spielfluss findet sowohl bei den Akteuren als auch bei den Zuschauern Gefallen. Auch in diesem Jahr war es das Ziel der Verantwortlichen, die Turnierserie nachhaltiger zu gestalten. So wurde erneut mit fair produzierten Futsalbällen der Firma „Bad Boyz“ aus Nürnberg gespielt. Darüber hinaus kamen erstmals, in Zusammenarbeit mit Espressone, beim Ausschank von Heißgetränken die neuen Mehrwegbecher zum Einsatz.

Erfolgreich verliefen auch aus sportlicher Sicht die Turniere für die SG Quelle Fürth.
SG Quelle Fürth

Auch sportlich konnte der Gastgeber größtenteils überzeugen. Bei den 19 Turnieren ging man insgesamt achtmal in den verschiedensten Altersklassen als Sieger aus der Halle.
der Dank der Ausrichter ging auch in diesem Jahr wieder an alle Mannschaften, Spielereltern und Partnern, allen voran den beiden Hauptsponsoren Parcside Kardiologie und Flyeralarm Sports, für das, wieder einmal, gelungene Hallenspektakel, das im kommende Jahr eine Fortsetzung finden soll.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Übersicht aller Gewinner:

U19 - FSV Erlangen Bruck
U18 - SG Quelle Fürth
U17 - SpVgg Bayreuth
U16 - SG Quelle Fürth
B3 - SG Quelle Fürth
U15 - ATSV Erlangen
U14 - DJK Don Bosco Bamberg
C3 - SpVgg Mögeldorf
U13 - SG Quelle Fürth
U12 - SG Quelle Fürth
D3 - SG Quelle Fürth
E1 - SG Quelle Fürth
E2 - ASN Pfeil-Phönix
U11 - ASV Dachau
U10 - SV Viktoria Aschaffenburg
U9 - 1. FC Nürnberg
U8 - Post SV Nürnberg
F2 - SpVgg Mögeldorf
F3 - SG Quelle Fürth


Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...