Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.01.2023 um 14:44 Uhr
Vorläufige Rückkehr als Trainer: Tommaso Cavallo übernimmt in Sugenheim
Zu Beginn der Winterpause warf Dominik Mayer beim A-Klassisten RSV Sugenheim das Handtuch und ist mittlerweile als Spieler nach Neustadt/Aisch gewechselt. Als Nachfolger auf dem Trainerposten konnte der RSV mit Tommaso Cavallo einen Ex-Neustädter verpflichten, der bis zum Ende des vergangenen Spieljahrs noch den SV Losaurach gecoacht hat.
Von Marco Galuska
Tommaso Cavallo übernimmt beim RSV Sugenheim bis Saisonende.
fussballn.de / Oßwald
"Die 'Task Force' Trainerfindung war erfolgreich und konnte mit Tommaso Cavallo einen sehr interessanten Trainer für den RSV gewinnen. Tommaso hat alle bei der Trainersuche Beteiligten bei einem Treffen beeindruckt und wir alle sind sehr überzeugt davon, den richtigen Trainer für unsere beiden Mannschaften gefunden zu haben", schreibt der RSV Sugenheim auf seiner Internetseite zur Neubesetzung des Trainerpostens.

Cavallo hatte 2019 beim SV Losaurach seine erste Station als Cheftrainer angetreten, nachdem er zuvor schon zeitweise bei den SF Laubendorf gecoacht hatte. Mit dem SVL gelang dem ehemaligen Stürmer vergangene Saison die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse 3 samt Einzug in die Relegation zur Kreisliga, wo man erst im letzten Spiel den Aufstiegsplatz dem FV Fortuna Neuses überlassen musste. In der Folge hatte sich der 40-Jährige eine planmäßige Auszeit aus dem Fußballbereich genommen.

Im Juni 2022 verabschiedete sich Tommaso Cavallo nach der Relegation mit SV Losaurach, kehrt nun aber für die Restsaison als Trainer beim RSV Sugenheim zurück.
fussballn.de / Oßwald

Nun kehrt Cavallo als Trainer zurück, dies jedoch vorerst nur zeitlich begrenzt. Denn auch das Engagement beim Tabellendritten der A-Klasse 4 ist nur bis zum Saisonende vereinbart. "Einen kleinen Haken gibt es allerdings. Tommaso kann aus rein privaten Gründen unsere Mannschaften nur bis Ende der Saison trainieren", erklärte der Verein bei der Vorstellung des neuen Trainers, mit dessen Verpflichtung also auch die Suche nach einer Lösung für das kommende Spieljahr einhergeht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen T. Cavallo

22/23
AK
 
21/22
KK
 
19/21
KK
 
17/18
KK
 


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten

Tabelle A-Klasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
40:15
34
2
14
56:20
30
3
13
37:18
29
6
13
34:24
20
7
14
44:33
18
8
12
19:20
17
10
13
13:35
11
11
13
18:42
10
13
14
11:63
1
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...