Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Oliver Stelzer neuer Trainer in Deutenbach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.01.2023 um 11:00 Uhr
Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Oliver Stelzer neuer Trainer in Deutenbach
Beim STV Deutenbach kam es kurz nach dem Jahreswechsel zu einer Veränderung auf dem Trainerposten: Oliver Stelzer kehrt auf die Trainerbank an der Weihersberger Straße zurück und übernimmt den Posten des Chefanweisers in der Kreisliga Nürnberg von Interimscoach Christian Geißelbrecht, der sich fortan wieder ausschließlich um die Belange der Zweitvertretung in der A-Klasse 7 kümmern wird.
Von fussballn.de
Oliver Stelzer kehrt als Trainer zum STV Deutenbach zurück und coacht fortan am Weihersberg das Kreisliga-Team.
fussballn.de / Oßwald
Oliver Stelzer übernimmt das Zepter in Deutenbach

Wie der STV Deutenbach inzwischen bekannt gab, kam es am Weihersberg kurz nach dem Jahreswechsel zu einer Veränderung auf dem Trainerstuhl der 1. Mannschaft: Oliver Stelzer, ehemaliger STV-Spieler und vor einigen Jahren bereits als Trainer an der Seitenlinie der Zweitvertetung tätig, übernimmt die Rolle des Chefanweisers im Nürnberger Kreisoberhaus. Der 53-Jährige folgt damit auf Christian Geißelbrecht, welcher die Aufgabe nach Gerhard Fauls gesundheitlich bedingtem Ausscheiden im Oktober 2022 übernommen und unter Mithilfe seiner beiden Co-Trainer Kevin Kreuzer (1. Mannschaft) und Tobias Hösch (2. Mannschaft) bis zur Winterpause beide Herren-Teams des Vereins parallel betreut hatte.

"Christian wollte sich wieder verstärkt und ausschließlich auf sein Team in der A-Klasse 7 konzentrieren, welches sich noch aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg befindet. Wir haben uns daraufhin Gedanken um eine gute Lösung gemacht und sind dabei recht schnell auf Oliver Stelzer gekommen. Oliver hat sowohl als Spieler als auch als Trainer eine STV-Vergangenheit und kennt darüber hinaus auch den Charakter unseres Vereins bestens. Auch wenn er seit einigen Jahren keine Funktion mehr beim STV innehatte, ist der Kontakt nie abgebrochen und er hat auch in dieser Spielzeit bereits ein paar Partien der Mannschaft gesehen. Von unserer Seite aus ist eine längerfristige Zusammenarbeit gewünscht, zunächst aber wird es aber natürlich erst einmal für uns darum gehen, die laufende Kreisliga-Saison ordentlich abzuschließen. Anschließend werden wir uns im Sommer in Ruhe zusammensetzen"
, erklärt Deutenbachs Abteilungsleiter Daniel Nikolac die Hintergründe der Entscheidung.

Neuer Co-Trainer gesucht - Ziel ist der schnelle Klassenerhalt

Während die Cheftrainer-Frage am Weihersberg also erfolgreich geklärt werden konnte, öffnete sich in der Winterpause nun an anderer Stelle eine weitere Baustelle: Co-Trainer und Defensivspezialist Kevin Kreuzer hat die Deutenbacher aus persönlichen Gründen und mit unbekanntem Ziel verlassen - er stellt die bislang einzige personelle Veränderung im Kader des Kreisliga-Achten dar.

Stabilisator Kevin Kreuzer (in weiß) verließ den STV Deutenbach in der Winterpause.
fussballn.de / Schlirf

"Nach Kevins Ausscheiden gilt es für uns nun, auch den Co-Trainer-Posten neu zu besetzen. Dabei wird Oliver selbstverständlich ein großes Mitspracherecht besitzen, schließlich muss er einen guten Draht zu seinem zukünftigen Kollegen haben", stellt Nikolac klar.

Unter neuer Führung soll dann aus Sicht des Abteilungsleiters eine möglichst sorgenfreie Rückrunde absolviert werden: "Nach dem Abstieg hatten wir uns eine ordentliche Saison vorgenommen, die mit einem einstelligen Tabellenplatz abgeschlossen werden sollte - die Kreisliga Nürnberg ist schließlich eine starke und ausgeglichen besetzte Liga. An unserer Zielsetzung hat sich trotz der Veränderungen letztlich nichts geändert. Wir haben gegenüber manchem Konkurrenten noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand und wollen uns möglichst schnell ein ordentliches Polster auf die Abstiegszone aufbauen, sodass wir dann einem ruhigen Saisonende entgegen blicken können."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
6
18
48:27
32
7
17
39:29
26
8
16
43:20
24
10
17
34:41
23


Trainer STV Deutenbach

2023/24
ab 01/2023
2022/23
von 10/2022 bis 12/2022
2022/23
bis 10/2022
2022/23
ab 05/2022
2021/22
bis 05/2022
2021/22
2019/21
ab 11/2018
2018/19

Steckbrief O. Stelzer

Oliver Stelzer
Alter
55
Nation
Deutschland

Trainerstationen O. Stelzer

23/24
KL
 
22/23
KL
 
13/14
AK
 
11/12
BK
 
10/11
BK
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...