Hüttl-Nachfolge geklärt: Oliver Wurzbacher coacht die DJK Eibach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.11.2022 um 11:25 Uhr
Hüttl-Nachfolge geklärt: Oliver Wurzbacher coacht die DJK Eibach
Die DJK Eibach hat einen Nachfolger für ihren scheidenden Cheftrainer Christian Hüttl gefunden. Oliver Wurzbacher übernimmt das Zepter beim Kreisligisten und soll dabei mithelfen, die Eibacher in der Liga zu halten. Derzeit befindet sich die DJK auf dem 13. Tabellenplatz und überwintert somit im Tabellenkeller im Nürnberger Kreisoberhaus.
Von Michael Watzinger
Oliver Wurzbacher tritt bei der DJK Eibach die Trainer-Nachfolge von Christian Hüttl an.
DJK Eibach
Sechseinhalb Jahre hatte Christian Hüttl die Rolle des Cheftrainers bei der DJK Eibach inne, ehe er Mitte November seinen Rücktritt als Übungsleiter der 1. Mannschaft zur Winterpause bekannt gab. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger lief seitdem auf Hochtouren und ist nun, rund zwei Wochen später, abgeschlossen. Wie die DJK mitteilte übernimmt mit Oliver Wurzbacher ein bekanntes Gesicht des hiesigen Amateurfußballs das Zepter beim Kreisliga-Dreizehnten und das auch über die Saison hinaus.

"Nach der Bekanntgabe meines Abschieds haben wir einige Anfragen erhalten und in der Folge fünf Gespräche mit aus unserer Sicht geeigneten Kandidaten geführt. Oli war der letzte Kandidat in dieser Reihe und hat gleich einen super Eindruck hinterlassen: Er selbst kann auf einige höherklassige Stationen als Spieler zurückblicken, hat dabei aber den richtigen Blick auf die Amateurvereine. Zudem lagen wir von Beginn an auf einer Wellenlänge. Ursprünglich war geplant, dass wir uns nach den Gesprächen ein wenig Bedenkzeit nehmen, doch das Treffen war derart überzeugend, dass wir ihm die Trainerstelle unmittelbar angeboten haben. Bei ihm lief es ganz ähnlich - auch er wollte zunächst eine Nacht drüber schlafen, hat uns kurze Zeit später aber auch gleich die Zusage gegeben. Das zeigt schon, wie sehr er sich auf die neue Aufgabe freut! Wir sind froh, zeitnah einen passenden Trainer für meine Nachfolge gefunden zu haben, schließlich gilt es, möglichst zeitnah die Planungen für die Vorbereitung voranzutreiben"
, berichtet Hüttl, der als Abteilungsleiter mit der Suche seines eigenen Nachfolgers betraut war, über die Herangehensweise und Ablauf der Trainerfindung.

Oliver Wurzbacher war zuletzt als Spielertrainer beim Kreisligsiten SV Henfenfeld aktiv.
Uwe Kellner

Auch Oliver Wurzbacher, zuletzt als Spielertrainer beim SV Henfenfeld in der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund aktiv, freut sich auf die neue Aufgabe: "Meine ersten Eindrücke sind absolut positiv! Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr konstruktiv und wir haben schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Ich übernehme eine geschlossene, kompakte Einheit mit enormen Potential sowie einen guten Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Diese möchte ich natürlich weiterentwickeln, sei es individuell, in Gruppen oder mannschaftstaktischen Bereich. Die DJK ist ein Kreisliga-Dino und hat die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen, dass sie auf jeden Fall kreisligatauglich ist."

Ob er dabei selbst auf dem Feld eingreifen wird, ließ der 40-jährige Angreifer noch offen. Unabhängig davon zeigt sich Wurzbacher bereits voller Tatendrang: "Die ersten Schritte sind schon vollzogen, beziehungsweise laufen natürlich im Hinblick auf die Vorbereitung für die Rückrunde auf Hochtouren: Ich hatte bereits die Gelegenheit, mich der Mannschaft vorzustellen und plane gerade die Vorbereitung, die Anfang Februar beginnt. Außerdem stehen noch die letzten Spiele der U-19 an, bei denen ich mir auch einen Einblick verschaffen möchte. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
19
28:48
19
13
18
34:43
19
14
17
30:38
18
15
19
28:57
11


Trainer DJK Eibach

2023/24
ab 12/2022
2022/23
bis 11/2022
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
ab 01/1990
1989/90

Trainerstationen O. Wurzbacher

23/24
KK
 
22/23
KL
22/23
KL
 
21/22
KL
 
19/21
KK
 
18/19
KL
17/18
KL
 
16/17
KL
 
15/16
KL
 
14/15
KL
 
13/14
KL
 
12/13
KL
 
11/12
KL
 
10/11
KL
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...