Nach 3:0-Sieg über Hagenbüchach: Laubendorf klettert ins Tabellenmittelfeld - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.10.2022 um 07:22 Uhr
Nach 3:0-Sieg über Hagenbüchach: Laubendorf klettert ins Tabellenmittelfeld
Im Nachholspiel und Kellerduell holten die SF Laubendorf am Donnerstagabend einen 3:0-Sieg gegen den SV Hagenbüchach und klettern dadurch aus der Abstiegszone vorerst bis auf Rang 7. Am Sonntag sind die Laubis Gastgeber für Neustadt/Aisch, während Hagenbüchach in Neuhof/Zenn zum nächsten Kellerduell antritt. Für Langenzenn gilt es, gegen den Primus aus Gutenstetten die Abwehr zu stabilisieren.
Von Marco Galuska / JW

Von Beginn an zeigten sich die Sportfreunde Laubendorf höchst konzentriert und zielstrebig. Aber auch die Gäste aus Hagenbüchach versteckten sich nicht. Folge war eine flotte Partie, die sich zunächst aber meist im Mittelfeld abspielte. Es dauerte, bis beide Mannschaften erste Akzente setzen konnten. In der 34. Minute drang dann Werner in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß konnte Wassner sicher zur 1:0-Führung verwandeln. Fast im Gegenzug musste dann Becker im kurzen Eck parieren, um die Führung zu sichern. 

Eine Schweigeminute für den verstorbenen Mitspieler wurde in Laubendorf vor dem Anpfiff gehalten.
Hans-Peter König

Nach dem Seitenwechsel ging es perfekt los für den SFL. Menger konnte sich über außen durchsetzen. Im zweiten Versuch fand er dann Gattinger am langen Pfosten, der den Ball im zweiten Versuch über die Linie schieben konnte und somit für den SFL das wichtige 2:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Laubendorf immer mehr behaupten und sich ein leichtes Übergewicht erspielen. Die Gäste zeigten zwar auch teilweise gute Kombinationen, blieben aber meist dem gefährlichen Bereich fern und konnten sich dadurch keine weiteren Möglichkeiten kreieren. Die Heimelf drängte auf die Vorentscheidung. Diese fiel dann in der 77. Minute. Werner steckte den Ball perfekt durch die gegnerische Abwehr auf Gattinger, welcher überlegt mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand einschob.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter leitete Christian Wassner den Sieg im Nachholspiel für die Laubis ein.
Hans-Peter König

Nächstes Kellerduell für Hagenbüchach

Am Sonntag sind beide Teams wieder im Einsatz. Für Laubendorf steht das nächste Heimspiel an, wenn der TSV Franken Neustadt/Aisch seine Visitenkarten abgibt. Der SV Hagenbüchach reist im nächsten Kellerduell zum SV Neuhof/Zenn. Eine besonders schwere Aufgabe steht dem zuletzt arg gebeutelten TSV Langenzenn (21 Gegentore in den letzten drei Spielen) ins Haus, wenn der Tabellenführer, die SVG Steinachgrund U23, zu Gast ist. Derweil will der Tabellenzweite FC Oberndorf seine weiße Weste zu Hause wahren und gegen die SG Obernzenn nachlegen. Ein Nachbarschaftsduell liefern sich der FSV Stadeln II und der SC Obermichelbach. Die Partie zwischen dem ASV Weinzierlein und SV Losaurach wird erst am 4. November gespielt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 3

Laubendorf
-
 3:0
Tore: 1:0 Wassner, Foulelfmeter (34., Werner D.), 2:0 Gattinger (47., Menger), 3:0 Gattinger (78., Werner D.)
Gelbe Karten: - / Wiesinger J. (59.), Dörrich (61.), Dietlein (75.)
Zuschauer: 95 | Schiedsrichter: Jonathan Lorenz (DJK-SC Oesdorf)


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
9
16:13
19
3
9
26:16
17
4
9
33:13
16
7
9
18:16
12
8
10
25:25
12
9
10
20:25
10
10
10
15:25
10
13
9
9:22
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

11. Spieltag Kreisklasse 3


Top in Form Kreisklasse 3

(4.|8.|6.|9.)
11:4
ASV Weinzierlein
(13.|13.|10.|-)
14:6
(12.|10.|9.|-)
9:5
SF Laubendorf
(5.|11.|13.|13.)
6
6:5
(2.|9.|12.|-)
6
9:15
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...