Roßtal gelingt keine Befreiung: Burggrafenhof holt nach Rückstand noch einen Punkt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.09.2022 um 09:30 Uhr
Roßtal gelingt keine Befreiung: Burggrafenhof holt nach Rückstand noch einen Punkt
Der SV Burggrafenhof hat im Heimspiel gegen den SV Arberg einen Rückstand aufholen können und noch einen Punkt beim 4:4 ergattert, während der SV Raitersaich bereits am Samstag gegen den TSG Geslau-Buch spät mit 1:2 verlor. Die Roßtaler konnten im Heimspiel gegen Markt Weiltingen keine Punkte einfahren und verloren am Ende deutlich mit 0:3 und bleiben damit das Schlusslicht in der Kreisliga Frankenhöhe.
Von Christian Kühnel / FW / TF
Die Roßtaler suchen weiterhin verzweifelt nach drei Punkten im Abstiegskampf und standen auch gegen den TV Markt Weiltingen am Ende ohne Punkte da.
fussballn.de / Kühnel
Der FV Fortuna Neuses steht auch nach dem 2:1-Sieg beim TSV Markt-Erlbach weiter ungeschlagen (dies ist in der Liga daneben nur noch der SV Ornbau, der in Segringen 7:3 gewann) an der Tabellenspitze, während der SV Weigenheim nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger Wernsbach hartnäckiger Verfolger bleibt.

SV Burggrafenhof - SV Arberg 4:4 (1:3)

Ein "windiges" Spiel zwischen dem SVB und dem SVA begann schon mal sehr vielversprechend. Bereits in den ersten beiden Spielminuten hatten die Hüfer Jungs Singer und Horneber jeweils die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, doch ein Konter aus diesem Versuch saß gleichzeitig und somit dann auch der Führungstreffer durch Greß für Arberg. Dies spornte Burggrafenhof aber noch mehr an und Singer konnte nach guter Vorlage von Stiegler den schnellen Ausgleichstreffer erzielen. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, doch Arberg war wach und blieb immer gefährlich. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Greß, der die erneute Führung für Arberg erzielte. Sozusagen mit dem Halbzeitpfiff bekam Arberg noch einen Elfmeter zugesprochen, den Semmlinger zum 1:3 verwandelte.

Die zweite Halbzeit begann gut für den SVB. Raab zimmerte den Ball kurz nach Wiederanpfiff ins Netz. Doch die Freude über das Tor währte nicht lange. Engelhardt bekam den Ball von Greß und konnte die Führung erneut ausbauen. Die letzten zwanzig Minuten zog der SVB wieder an und biss sich durch. Es gab mehr und mehr Torversuche. Erst ein direktes Freistoßtor von Raab nahe der Grundlinie sorgte für Hoffnung auf einen Punktgewinn. Diese wurde kurz darauf verstärkt, indem Horneber im Strafraum gefoult wurde und der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Der Elfmeter wurde von Singer souverän verwandelt. So blieb es am Ende bei einem 4:4-Remis nach Aufholjagd der Hausherren.

TSV Roßtal - TV Markt Weiltingen 0:3 (0:2)

Auch im Heimspiel gegen den TV Markt Weiltingen gelang dem TSV Roßtal nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Obwohl man das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten konnte, waren es einmal mehr die Gäste, die in den entscheidenden Situationen zuschlagen konnten und so den Dreier mit auf die lange Heimreise nehmen konnten.

Nach einer ereignisarmen Anfangsphase ging Weiltingen nach zwölf Minuten mit der ersten gelungenen Aktion in Führung. Naser machte einen langen Ball fest, zog von rechts in die Mitte und schloss mit dem linken Fuß ab - Torhüter Lenert war chancenlos. Im Anschluss war die Partie weiterhin offen, Roßtal tat sich allerdings schwer, in der Offensive klare Aktionen herauszuspielen. Die bis dato beste Gelegenheit bot sich nach einer Freistoßflanke von Jendreck, als plötzlich Konfusion im Gästestrafraum herrschte, der Ball von mehreren Beinen hin- und hergespitzelt wurde, letztlich aber nicht den Weg aufs Tor fand. Fast im direkten Gegenzug erhöhte Markt Weiltingen dann auf 0:2. Ein Angreifer setzte sich links im Eins-gegen-eins durch und spielte das Leder zu J. Schaupner, der es in zentraler Position verarbeitete und trocken in die Maschen setzte.

Nach der Pause präsentierte sich Roßtal defensiv deutlich energischer und stabiler, brauchte jedoch eine Weile, bis man auch in der Offensive mehr Gefahr ausstrahlte. Letztlich fehlte es zumeist am letzten Pass, sodass klare Torchancen lange Mangelware blieben. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Wolf, der mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel Gästekeeper C. Schaupner zu einer Glanztat zwang. Wie so häufig in den letzten Wochen fiel der Treffer dann auf der anderen Seite. Ein direkter Freistoß der Gäste von der Strafraumkante wurde noch auf der Linie geklärt, der Abpraller landete jedoch genau vor den Füßen von Naser, der aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer und zugleich den Endstand markierte.
Somit stand Roßtal am Ende erneut mit leeren Händen da. Obwohl man sich im Vergleich zu den Vorwochen schon deutlich stabiler und weniger fehleranfällig präsentierte, muss man weiter auf den ersehnten zweiten Saisonsieg warten.

Trotz Einsatz reicht es zurzeit nicht für den TSV Roßtal für einen Dreier im Abstiegskampf.
fussballn.de / Kühnel

TSG Geslau-Buch - SV Raitersaich 2:1 (1:0)

Der SV Raitersaich musste einen späten Rückschlag hinnehmen. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen in der 37. Minute durch Jens Torwarth in Führung, die auch zur Halbzeit Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis in die Schlussphase, ehe es noch einmal heiß hergehen sollte. Zunächst erzielte Marvin Jeltsch den vielumjubelten späten Ausgleich, bevor Jan Siller die Hausherren in der 94. Minute zum Heimsieg schoss.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga Frankenhöhe

Samstag, 17.09.2022
-
Raitersaich
 2:1
Sonntag, 18.09.2022
Weigenheim
-
Wernsbach-Weih.
 4:0
Segringen
-
 3:7
Markt-Erlbach
-
 1:2


Tabelle Kreisliga Frankenhöhe

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
8
23:11
22
3
8
21:16
19
4
7
30:13
17
8
8
24:24
10
10
8
21:25
9
11
8
13:15
9
13
8
12:16
8
14
8
16:24
6
16
8
10:32
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Kreisliga Frankenhöhe

-
Raitersaich
 2:1
Tore: 1:0 Thorwarth (37.), 1:1 Jeltsch M. (87.), 2:1 Siller J. (90.)
Gelbe Karten: - / Uwadia (24.), Faff (69.)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Thomas Metzler
Weigenheim
-
Wernsbach-Weih.
 4:0
SV Viktoria Weigenheim: Stark Mar., Schmidt, Stern, Muhlfinger J., Düll, Falk, Lilli, Böhm, Magrini, Hümmer, Eisenhut / Schmidt C., Badu (59.), Klein F. (62.), Pehl C. (62.), Weidt (74.)
Tore: 1:0 Magrini (2.), 2:0 Schmidt (45.), 3:0 Badu (67.), 4:0 Lilli (73.)
Gelbe Karten: - / Hofmockel (37.)
Zuschauer: 105 | Schiedsrichter: Peter Schweigert (DTV Diespeck)
Segringen
-
 3:7
Tore: 1:0 Virnau (4.), 1:1 Engelhardt (7.), 1:2 Sellinger, Foulelfmeter (9.), 1:3 Holzschuh (27.), 2:3 Horn Jo. (32.), 2:4 Engelhardt (42.), 2:5 Engelhardt (48.), 3:5 Engelhardt M. (67.), 3:6 Mechnik (78.), 3:7 Sellinger (87.)
Gelbe Karten: Horn Jo. (36.), Lechler Fa. (54.) / Erkan (47.), Rudel (57.), Schwarzer S. (58.), Engelhardt (68.), Sellinger (76.), Mechnik (84.) | Zeitstrafen: - / Erkan (80.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Florian Flock
Markt-Erlbach
-
 1:2
Tore: 0:1 Angermeier (6.), 0:2 Leder (34.), 1:2 Maneth (74.)
Zeitstrafen: Gnebner (75.) / -
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Mario Hofmann (SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Tore: 1:0 Raab (12.), 2:0 Weiss B. (18.), 2:1 Lanzendörfer (32.), 2:2 Lanzendörfer (64.), 3:2 Weiss B. (78.)
Gelbe Karten: Schwab (8.), Kolarsch (90.) / Riedel (88.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Christoph Korder (1. SC Feucht)
Tore: 0:1 Greß (5.), 1:1 Singer (12.), 1:2 Greß (42.), 1:3 Semmlinger J., Foulelfmeter (45.), 2:3 Raab P. (48.), 2:4 Greß (55.), 3:4 Raab P. (71.), 4:4 Singer, Foulelfmeter (79.)
Gelbe Karten: Ibrahim Khalil (5.), Judt J. (53.), Okanovic (77.) / Schneider (38.), Hellmann M. (70.)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Martin Metzold (SV Großhabersdorf)
Tore: 0:1 Kristenko (11.), 0:2 Ortner (21.)
Gelbe Karten: Plomer (53.), Böttcher (55.) / Ortner (29.), Folz (43.), Adler (48.), Mountzouris (76.) | Zeitstrafen: - / Zenker (56.)
Zuschauer: 95 | Schiedsrichter: Michael Straßenmeyer

Torschützen Kreisliga FH

SV Weigenheim
(8|0|0)
7
SV Segringen
(6|0|0)
6
SV Weigenheim
(7|0|0)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...