Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.08.2022 um 09:00 Uhr
Spielplan A-Klasse 7: Absteigerduell zum Start, Derbys folgen nach
Gleich vier Absteiger aus den Kreisklassen kamen in die A-Klasse 7, die mit dem TSV Azzurri Südwest II einen Aufsteiger aus der B-Klasse begrüßen kann. Zum Auftakt treffen dann mit der DJK Eibach II und DJK Fürth zwei Absteiger aufeinander, ein anderer gastiert beim Aufsteiger, das Balkan-Derby wird jedoch erst später nachgeholt.
Von fussballn.de
Ein Wiedersehen gibt es auch zwischen der DJK Eibach II und der DJK Oberasbach - allerdings erst etwas später in der Saison. Zum Auftakt erwartet Eibach in einem weiteren Absteigerduell die DJK Fürth.
fussballn.de / Gitzing
Der Papierform nach hat der Auftakt in der A-Klasse 7 schon einiges zu bieten. Der Startschuss fällt am Samstag (13.8.) bei der DJK Eibach II mit der Neuauflage des letztjährigen Kreisklassen-Kellerduells gegen die DJK Fürth. Am Sonntag spielt dann der einzige Aufsteiger der Liga, der TSV Azzurri Südwest II, gegen den SV Laufamholz, der aus der Kreisklasse 4 abgestiegen ist. Für den dritten Absteiger aus der Kreisklasse 5, die DJK Oberasbach, beginnt das Spieljahr zu Hause gegen den ESV Flügelrad II. Eigentlich sollte es auch zu Beginn gleich wieder zum Balkan-Derby zwischen dem KSD Croatia und dem FC Serbia II kommen, doch die Partie wurde im Einvernehmen auf 30.08. verlegt.

Die Duelle verändern sich: So wie der FC Serbia II nun nicht mehr auf die 2. Mannschaft der DJK Oberasbach (sondern die 1. Mannschaft) trifft, ist dafür die Zweite des TSV Azzurri Südwest nach dem Doppelaufstieg quasi der Nachfolger der eigenen 1. Mannschaft.
fussballn.de / Schlirf

Der letztjährige Relegationsteilnehmer TSV Altenberg II (als verbliebener Ranghöchster der vorherigen A-Klasse 7) ist zunächst spielfrei und startet dann am 2. Spieltag gleich mit dem Derby gegen die DJK Oberasbach. Ebenfalls ein Nachbarschaftsduell steigt in Runde 2 zwischen der SG Großweismannsdorf/Stein II und dem STV Deutenbach II. Der 3. Spieltag beginnt dann abermals am Samstag, wieder mit einem Absteiger-Duell in Eibach (zu Gast ist dann Laufamholz), aber auch Deutenbach II ist dann mit dem Heimspiel gegen die DJK Fürth schon einen Tag früher dran.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


1. Spieltag A-Klasse 7



2. Spieltag A-Klasse 7


3. Spieltag A-Klasse 7

Samstag, 27.08.2022
Deutenbach 2
-
 _:_
-
Laufamholz
 _:_
Sonntag, 28.08.2022
-
VfL Nürnberg 2
 _:_

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...