Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.06.2022 um 14:30 Uhr
Heimatbesuch des Weltmeisters: Lothar Matthäus kommt zum 1. FC Herzogenaurach
Am Sonntag, 26.06.2022, ist es wieder mal soweit: Lothar Matthäus besucht seinen Heimatverein, den 1. FC Herzogenaurach. Besonders freuen können sich die Kids der E2-Jugend der Pumas. Matthäus bringt die E3-Jugend des TSV Grünwald mit, in der auch sein Sohn Milan spielt. Ab 12.30 Uhr stehen sich beide Mannschaften auf dem Rudolf-Dassler-Sportfeld gegenüber.
Von Klaus Bauer / MG
Lothar Matthäus kommt wieder zu seinem Heimatverein nach Herzogenaurach.
Sebastian Baumann
Die E3-Jugend des TSV Grünwald belegt zur Zeit den 4. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 21:14-Toren. Die E2 des 1. FC Herzogenaurach rangiert auf dem 1. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 60:17-Toren. Natürlich will jede Mannschaft als Sieger vom Platz gehen. Im Vordergrund steht jedoch, dass die Kids Spaß am Fußball haben.

Der TSV Grünwald spielt mit seiner 1. Mannschaft in der Landesliga und hat sich dort im Vorderfeld etabliert. Mit 28 Jugendmannschaften im Spielbetrieb unterhält der TSV Grünwald eine der größten Jugendabteilungen in der Region München.

Auch die 1. Mannschaft des 1. FC Herzogenaurach konnte sich in der vergangenen Spielzeit in der Landesliga Nordost im vorderen Tabellenfeld festsetzen. Aktuell sind beim 1. FC Herzogenaurach 16 Jugendmannschaften im Spielbetrieb.

Lothar Matthäus wird sich am 26.06.2022, ab 11.00 Uhr auf dem Sportgelände des 1. FC Herzogenaurach aufhalten und steht für Interviews und Autogramme zur Verfügung.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:10 Uhr | Otto 1
Initiativantrag am Verbandstag: „Ohne Schiri geht es nicht“
heute 08:13 Uhr | Thomas Rost
Mehr Gleichberechtigung: DFB ändert Spielordnung
23.06.2022 17:22 Uhr | Cindy102
Verbandstag des BFV: Wer wird der Koch-Nachfolger?
23.06.2022 17:05 Uhr | Tom7
23.06.2022 16:03 Uhr | hooter
Meisterporträt SV Buckenhofen: Konstant von Anfang bis zum Ende


Diesen Artikel...