Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.05.2022 um 09:30 Uhr
Nächste Baustelle in der Kreisliga: Turnerschaft-Einspruch gegen Eibach-Spielwertung
In der Kreisliga Nürnberg geht das Prozessieren munter weiter: Die Turnerschaft Fürth, selbst Hauptbestandteil einiger Klagen anderer Kreisligisten, legte nun ihrerseits Einspruch gegen die als Nichtantritt gewertete Spielwertung im Auswärtsspiel bei der DJK Eibach ein.
Von Michael Watzinger
Die Turnerschaft Fürth legt Einspruch gegen die Spielwertung aus dem Eibach-Spiel ein.
anpfiff.info
Die Kreisliga Nürnberg kommt auch weiterhin einfach nicht zur Ruhe. Seit Wochen sorgen Klagen und Einsprüche gegen Spielwertungen für ein verwaschenes und nach wie vor unklares Tabellenbild - nun ist die Geschichte gar noch um ein weiteres Kapitel reicher: Die Turnerschaft Fürth, selbst Ziel einiger Anzeigen gegenüber dem Sportgericht, hat sich inzwischen dazu entschieden, gegen die als Nichtantritt gewertete Spielwertung im Auswärtsspiel in Eibach Einspruch (liegt der Redaktion vor) einzulegen.

Die Fürther berufen sich dabei zunächst auf eine fehlende Begründung der Spielwertung und auf eine fehlende offizielle Begründung, warum man keine aktive BLSV-Mitgliedschaft innehatte, weshalb gegen das grundsätzliche Recht auf rechtliches Gehör verstoßen worden sei. Zudem sei dem Verein keine ordnungsgemäße Frist gesetzt worden, um etwaige Probleme im Vorfeld der Partie aus der Welt zu schaffen. Darüber hinaus beklagt man durch die Wertung einen "völlig unverhältnismäßigen Eingriff in den sportlichen Wettbewerb"

Die Turnerschaft beantragt im Zuge dessen eine Neuansetzung des Spiels, da aus ihrer Sicht damit auch für die derzeitigen Gesamtproblematiken - die Klagen anderer Vereine - in der Kreisliga eine halbwegs klare Linie gegeben wäre.

Rückkehr in den Spielbetrieb

Indes scheint zumindest geregelt, dass die Voraussetzungen via Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) zur Teilnahme am Spielbetrieb des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) wieder erfüllt sind. Die heutige Partie gegen den SV Hagenbüchach dürfen die Fürther jedenfalls bestreiten - allerdings auswärts, da die Stadt Fürth die Platzbuchung für das Heimspiel der Turnerschaft in der Zwischenzeit storniert hatte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der letzte Spieltag



Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
29
83:47
64
4
29
88:53
52
7
29
77:77
44
8
29
46:47
44
9
29
54:52
43
11
29
45:59
41
14
29
35:78
18
15
29
32:67
15
16
29
27:111
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...