Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.02.2022 um 06:00 Uhr
Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz?
Die beliebte Serie ist etwas für Fußballer und Fans, die neben Ball und Gegner auch ihre Umgebung sehr genau wahrnehmen. Dabei kann jeder fleißig mitraten, egal, ob es sich um ein Luftbild, oder - wie hier - um eine Nahaufnahme handelt. Die Leser haben es erkannt - es ist der Platz des TSV Bad Berneck.
Von Hans-Jürgen Wunder
Der heutige Sportplatz liegt ohne Zweifel - wie unschwer zu erkennen ist - in einer hügeligen oder gar gebirgigen Landschaft. Im Gegensatz dazu spielen die Fußballer konstant auf hohem Niveau und haben sich seit Jahren in ihrer Spielklasse als Spitzenteam etabliert. Aber auch hier schlägt aber der Geburtenrückgang gnadenlos zu. Die Nachwuchsarbeit ist seit vielen Jahren in einer Jugendfördergemeinschaft organisiert und eine eigene zweite Mannschaft ist derzeit nicht mehr am Start. Vielleicht kommt es ja zum einem Aufschwung, wenn der Kunstrasen, der mit einem Nachbarverein geplant ist, realisiert werden sollte.

Der Blick auf den Teil des Platzes, der im Sommer kühlen Schatten spendet.
anpfiff.info

Nur noch ein Spielfeld

Seit vielen Jahren ist der TSV Bad Berneck in der Kreisliga beheimatet und gehört dort auch in der aktuellen Serie zu den Spitzenteams. Allerdings war die Personaldecke auch in dieser Serie etwas dünn, so dass sich Trainer Alexander Degelmann sich mitunter selbst mit auf die Bank setzte. Auch die Trainingsbedingungen sind zu dieser Jahreszeit für die Kurstädter nicht ganz einfach, nachdem der Ausweichplatz nicht mehr verfügbar ist. Und ob das Projekt "Kunstrasen" mit den Röhrenhofern realisiert werden kann, ist trotz zugesagter Fördermittel wieder etwas unsicher geworden. 

Besten Dank an alle, die mitgemacht haben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

anpfiff-Geschenkabo



mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue mein-anpfiff-PLUS-Nutzer

24.01.2026 03:04 Uhr
Volker Dörnhöfer
14.01.2026 12:40 Uhr
Harald Greß
13.01.2026 09:39 Uhr
Sven Kraft
16.12.2025 09:05 Uhr
Marco Weber
26.11.2025 10:57 Uhr
Noah Jank
9589 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Neue Kommentare

30.01.2026 11:31 Uhr | Fußballanhänger
Matthias Rascher im Interview: "Ansbach ist schon ein geiler Verein!"
30.01.2026 10:43 Uhr | PerryB
Pilotprojekt Junioren-Hallenfußball: Rückkehr zur Bande und zu größeren Toren?
19.01.2026 07:09 Uhr | Balboa
U19-Hallenbezirksmeisterschaft: SGV Nürnberg-Fürth gewinnt im Finale deutlich
14.01.2026 07:47 Uhr | Bananenflanker56
Bananenflanker Budenzauber 2026: Fürth im Finale, Mintal bester Spieler
08.01.2026 20:58 Uhr | Giecher
Wedel-Nachfolger steht: Tennenlohe mit neuem Trainer


Diesen Artikel...