Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.01.2022 um 06:00 Uhr
Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz?
Die beliebte Serie ist etwas für Fußballer und Fans, die neben Ball und Gegner auch ihre Umgebung sehr genau wahrnehmen. Dabei kann jeder fleißig mitraten, egal, ob es sich um ein Luftbild, oder - wie hier - um eine Nahaufnahme handelt. Die anpfiff-Leser haben es erkannt - es handelt sich um den Platz des ASV Marktschorgast. 
Von Hans-Jürgen Wunder
Es ist kein Zufall, dass der heutige Sportplatz etwas überzuckert ist, denn der Standort liegt leicht überhöht. Allerdings sucht die Anlage ihresgleichen, denn welche Mannschaft auf Kreisebene verfügt über eine derart komfortable Tribüne. Das lässt darauf schließen, dass hier früher durchaus höherklassiger Fußball gespielt wurde und sich die damalige Mannschaft zumindest auf Bezirksebene einen Namen machen konnte. Heute hat auch diesen Verein der Nachwuchsmangel erwischt, so dass es zu Saisonbeginn erstmals zu einer Spielgemeinschaft kam. Der erhoffte Erfolgskurs wurde damit bislang aber noch nicht eingeschlagen, so dass der Mann in der führenden, sportlichen Position nicht mehr der ist, der im Sommer nach gewichtigen Abgängen in die neue Serie gestartet war.

Der Nebenplatz: Im Frühjahr ist hier wieder sattes Grün zu erkennen.
anpfiff.info

Neue Hoffnung

Auch für den ASV Marktschorgast, dessen Gelände hier abgebildet ist, musste dem Personalmangel Tribut zollen und ist seit Saisonbeginn den Cottenauern in einer Spielgemeinschaft verbunden. Dabei waren die Kicker vom Steinhügel einst in der Bezirksoberliga vertreten und machten sich auch überregional einen Namen. Später setzte man dann auf den eigenen Nachwuchs statt auf Kicker aus Tschechien. Freilich sprudelte diese Quelle mit der Zeit immer dürftiger und jetzt gilt es, zumindest den Klassenerhalt in der Kreisklasse zu schaffen. Deshalb hat man Mitte der Vorrunde mit Armin Brendel einen neuen Coach verpflichtet, der das Team wieder in höhere Tabellenregionen führen soll.  
 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

anpfiff-Geschenkabo



mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue mein-anpfiff-PLUS-Nutzer

gestern 11:04 Uhr
Steven Pawlowicz
09.09.2025 17:01 Uhr
Igor Ninic
08.09.2025 11:45 Uhr
Marcel Spörl
03.09.2025 13:45 Uhr
Christian Emmerich
27.08.2025 14:01 Uhr
Michael Kreißelmeier
9420 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Neue Kommentare

15.09.2025 18:16 Uhr | Amanda
Flutlichtanlage erfüllt Lux nicht: Satte Geldstrafe für Augsburger Vereine
15.09.2025 15:55 Uhr | AlGr
15.09.2025 00:51 Uhr | Blackmann21
14.09.2025 22:25 Uhr | da-renna
14.09.2025 09:30 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...