Kabinen-Geheimnisse HüBa 3: "Die Stimmung ist auch nach Niederlagen prächtig" - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A2
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 25/26
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal REGL Relegation
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 18.02.2021 um 18:00 Uhr
Kabinen-Geheimnisse HüBa 3:
"Die Stimmung ist auch nach Niederlagen prächtig"
Die Kult-Mannschaft aus Hüttenbach belegt momentan einen respektablen Mittelfeldrang. Außerhab des Platzes hat HüBa 3 schon lange Kultcharakter, deshalb war es nur eine Frage der Zeit bis
anpfif.info
die Kabinen-Geheimnisse hinterfragt.
Von
Thomas Hölter
In unserer Kategorie "Kabinen-Geheimnisse" steht uns heute Hüttenbachs Macher Bernd Taufer Rede und Antwort.
Wer steht am längsten unter der Dusche?
Hier haben wir tatsächlich keinen der wirklich heraussticht. Oft sind unser Kapitano Sven, unsere Omma (Stefan Raum - lange Geschichte) und meine Wenigkeit die letzten in der Dusche, was aber nicht mit dem langen Duschen zusammenhängt, sondern bei Sven daran liegt, dass er mit weitem Abstand der langsamste ist, was das an- und ausziehen betrifft, Omma erst 30 Minuten nach Abpfiff in die Kabine kommt, weil der Mann gefühlt vier Stunden ausschwitzen muss und bei mir, dass ich erst mal mit unserem ManU gefühlt jede Situation des Spiel analysiere (Ich glaube wir brauchen das beide). Wichtige Grundvoraussetzung ist bei allen Szenarien, dass es am Sportgelände Bier gibt, sonst sind wir alle ruckzuck fertig (lacht)
Wer hat die Haare schön und verwendet die meiste Zeit damit, sich tageslichttauglich zu machen?
Auch diese Frage können wir pauschal leider nicht beantworten, den typischen "Schönling" gibts bei HüBa3 nicht! Also kamen Vorschläge für unseren FeierMeier (weil er die längsten Haare hat), der aber meist einfach nur eine Cap aufsetzt oder die klassisch ironischen Vorschläge für Peter und Bibbers (Markus Eymold - auch eine lange Geschichte), die nicht mehr allzu viele Haare haben).
Hüttenbachs Urgestein Bernd Taufer
anpfiff.info
Welches Lied läuft in der Kabine vor dem Spiel?
Ich glaube die Frage muss nicht beantwortet werden, unsere Gegner kennen unsere Lieder, da wir ja seit Jahren unsere Anlage mit zum "Aufwärmen" nehmen (wer unser Aufwärmprogramm schon mal gesehen hat, weiß warum das Wort in Anführungszeichen steht). Wichtiger Eckpfeiler ist - never change a winning playlist - genauso aber muss nach einer Niederlage etwas an der Playliste verändert werden, meist gleich Sonntag nach der Niederlage zu etwas späterer Stunde direkt am Sportplatz in gemeinsamer Runde. Um die Frage aber dennoch zu beantworten hier ein paar absolute Dauerbrenner:
- The Kelly Family - An Angel
- Die Draufgänger - Cordula Grün
- Die Flippers - Wir sagen danke schön
- Erobique - Urlaub in Italien
- Lorenz Büffel - Beate, die Harte
- Tobee - Saufi saufi
- Journey - Don´t stop believin´
- Kenning West Records - Kenning West, Alder
Wer kommt stets als Letzter zum vereinbarten Treffpunkt?
Die Frage hat unser ManU am schönsten beantwortet: "Bei uns ist nicht das Problem, dass jemand als letztes kommt, bei uns ist eher das Problem das manche gar nicht kommen". Ansonsten gibt es auch hier keine Regel, außer dass wir grundsätzlich nicht besonders viel Wert auf Pünktlichkeit am Treffpunkt legen.
"2 Euro ins Phrasenschwein" - welcher Spruch des Trainers fällt ganz typisch vor jedem Spiel?
Die Frage hat leider keiner beantwortet, ich denke nicht aus Höflichkeit - eigentlich freut es die Jungs wenn sie einen Witz auf meine Kosten machen können- , sondern weil tatsächlich keinem was eingefallen ist. Ich glaube meine Phrasen kommen meist erst nach dem Spiel, in dem ich tendenziell immer das Positive suche und das vor Allem nach Niederlagen zum Beispiel unser Sven nicht mehr hören kann.
Wer spendiert die Radlermaß nach dem Sieg?
Ja hier sind wir beim oben beschriebenen Eskalationsgrund. Es ist Gott sei Dank noch nie passiert, aber würde bei uns ein Spieler nach einem Spiel eine Radlermaß spendieren, würde er sich damit keine Freunde machen. Also Fakt ist, bei uns wird Bier getrunken! Bis auf vielleicht wenige Ausnahme ist bei uns eigentlich jeder gern bereit mal ein paar Maßen in die Kabine zu stellen, am spendabelsten ist vermutlich unser Kapitän, aber auch unser Vorstand Perry spendiert an einem perfekten Sonntag für jeden Spieler mal ein Getränk. Wir sitzen sowohl daheim als auch auswärts gerne etwas länger nach dem Spiel, was mittlerweile auch im Landkreis bekannt sein sollte (lacht), das kommt natürlich den oft leeren Vereinskassen sehr zu Gute. Zu guter Letzt sollte noch hinzugefügt werden, dass das mit dem "Spendieren" und dem "länger sitzen bleiben" aber eigentlich nichts mit einem Sieg, wie in der Fragestellung, zu tun hat. Meist ist bei uns die Stimmung auch nach Niederlagen prächtig, nur manchmal, wenn es richtig bitter ist, schaffen auch wir nicht die Stimmungs-Wende noch am gleichen Tag, das ist aber Gott sei Dank die Seltenheit!
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Daten SpVgg Hüttenbach
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Gründung:
22.03.1931
Mitglieder:
930
Farben:
Blau-Weiß
Abteilungen:
Fußball & Turnen
Internet:
http://www.spvgg-huettenbach.de
Neue Kommentare
15.09.2025 18:16 Uhr | Amanda
Flutlichtanlage erfüllt Lux nicht:
Satte Geldstrafe für Augsburger Vereine
5 Kommentare
15.09.2025 15:55 Uhr | AlGr
LL NW:
Schweb.-Schw. - Karlburg
3 Kommentare
15.09.2025 00:51 Uhr | Blackmann21
BAYL N:
Stadeln - Neudrossenfeld
1 Kommentar
14.09.2025 22:25 Uhr | da-renna
BezL:
Ottensoos - SGV 1883
1 Kommentar
14.09.2025 09:30 Uhr | Fußballanhänger
LL NO:
Röslau - U'reichenbach
1 Kommentar
Zum Forum
Meist gelesene Artikel
1
Türkspor weiterhin ungeschlagen
Rangers, Altenberg und Veitsbronn im Aufwind
14.09.2025
von Michael Watzinger
2
Buch ergattert Remis beim Primus
Bruck nimmt Mögeldorfer Festung ein
14.09.2025
[
]
von Fabian Strauch
3
DFB-Lagebild des Amateurfußballs
Bayerische Zahlen unter dem bundesweiten Schnitt
16.09.2025
von Sebastian Baumann
4
Burggrafenhof feiert 9:1-Kantersieg
Megas bremst Gostenhof, Serbia hält die Spitze
14.09.2025
von Marco Galuska
5
Kalchreuth und Vach siegreich
Germania verspielt 3-Tore-Führung und verliert
14.09.2025
AD / AF / DK
Tabelle A-Klasse 4 Erlangen-Pegn
Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
SV Osternohe
18
55:15
43
2
TSV Neunhof 2
15
60:19
39
3
FC Hedersdorf
(N)
18
44:38
32
4
Pottenstein/Kirchah.
17
35:36
25
5
TSV Elbersberg
15
39:20
24
6
SpVgg Hüttenbach 3
17
34:57
22
7
SC Eckenhaid 2
15
35:32
21
8
Büg/Brand
15
35:39
19
9
ASV Pegnitz 2
(A)
13
37:33
18
10
ASV Michelfeld 2
17
25:40
17
11
ASV Herpersdorf 2
14
32:36
16
12
Plech/Nehaus-Roth.
17
28:42
16
13
ASV Forth 2
(N)
16
23:53
16
14
SV Bronn
15
25:47
13
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Diesen Artikel...