Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.01.2021 um 06:00 Uhr
Bild des Tages: Wer erkennt den Sportplatz?
Die neue Serie ist etwas für Fußballer und Fans, die neben Ball und Gegner auch ihre Umgebung sehr genau wahrnehmen. Dabei kann jeder fleißig mitraten, egal, ob es sich um eine Nahaufnahme, oder - wie hier - um ein Luftbild handelt. Fast alle Leser lagen richtig – es ist Sportplatz vom ATSV Thierbach/Marxgrün in Thierbach, auf dem die Froschbachtaler kicken.
Von Hans-Jürgen Wunder
Tief im Frankenwald grenzen zwei Ortschaften aneinander, von denen sich die Sportvereine ATSV Thierbach/Marxgrün und der ATS Bobengrün einst zum SV Froschbachtal zusammengefunden haben. Derzeit sind drei Herrenteams im Spielbetrieb, wobei die dritte Garnitur eine Spielgemeinschaft mit den Bad Stebenern gebildet hat. Inzwischen sind die Froschbachtaler zu einer harmonischen und fußballbegeisterten Gemeinschaft zusammengewachsen und hoffen, irgendwann das Tor zur Bezirksliga aufstoßen zu können.  

Die Gesamtsicht auf das Sportgelände mit gebührendem Abstand von oben.
anpfiff.info

Das war der Hinweis

Bei den letzten Bilderrätseln mehrten sich die Stimmen, dass die Aufgabe zu leicht sei. Das lässt sich beim heutigen Sportplatz nicht unbedingt behaupten. Immerhin ist der Ausschnitt des Fotos eher untypisch für die Landschaft der näheren Umgebung. Denn in der weitläufigen Fläche fehlen eigentlich die zahlreichen Bäume, die den Charakter der Gegend ausmachen. Und noch ein dezenter Hinweis. Dem Verein, der diese Anlage nutzt, steht auch noch eine zweite Spielfläche zur Verfügung, die sich gut einen Kilometer von diesem Standort befindet. Die Namen der Orte sind allerdings unterschiedlich.  Erraten?


Wo befindet sich dieser Sportplatz und wie heißt der Verein?
Schreiben Sie uns ihren Vorschlag bis zum Abend als Kommentar. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

anpfiff-Geschenkabo



mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue mein-anpfiff-PLUS-Nutzer

24.01.2026 03:04 Uhr
Volker Dörnhöfer
14.01.2026 12:40 Uhr
Harald Greß
13.01.2026 09:39 Uhr
Sven Kraft
16.12.2025 09:05 Uhr
Marco Weber
26.11.2025 10:57 Uhr
Noah Jank
9592 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Neue Kommentare

04.02.2026 20:12 Uhr | Amanda
U13-Hallenbezirksmeisterschaft: Erinnerung an Gijón und die Frage nach Fairplay
04.02.2026 09:11 Uhr | Robbie Roboter
Pilotprojekt Junioren-Hallenfußball: Rückkehr zur Bande und zu größeren Toren?
01.02.2026 20:01 Uhr | Amanda
U17-Hallenbezirksmeisterschaft: JFG Wendelstein beweist Comeback-Qualität
30.01.2026 11:31 Uhr | Fußballanhänger
Matthias Rascher im Interview: "Ansbach ist schon ein geiler Verein!"
19.01.2026 07:09 Uhr | Balboa
U19-Hallenbezirksmeisterschaft: SGV Nürnberg-Fürth gewinnt im Finale deutlich


Diesen Artikel...