Tests der CO-KC-LIF-Landesligisten: Nur dem FC Coburg gelingt ein Sieg - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A2
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 25/26
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal REGL Relegation
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 10.08.2020 um 12:00 Uhr
Tests der CO-KC-LIF-Landesligisten:
Nur dem FC Coburg gelingt ein Sieg
Drei der vier Teams aus dem Spielkreis Coburg-Kronach-Lichtenfels, die in der Landesliga Nordwest an den Start gehen, waren am Wochenende im Testspiel-Einsatz. Für den SV Friesen und den 1. FC Lichtenfels gab es dabei knappe Niederlagen, während Lukas Müller mit seinem FC Coburg der erste Sieg als Trainer gelang.
Von
Marco Heumann
Fabnian Carl (re.) und der FC Coburg siegten am Wochenende. Maximilian Graf und der SV Friesen unterlagen.
Alexander Grober
FC Coburg
Erster Testspielsieg für den FC Coburg in der laufenden Vorbereitung: Beim thüringischen Landesklassisten Suhler SV gewannen die Vestekicker verdient mit 4:2. FCC-Trainer Lars Müller, als Suhler gewissermaßen mit einem Heimspiel, testete eine ganze Reihe von Nachwuchsspielern und sah ein überlegenes Spiel seiner Mannen. Coburg hätte nach dem ersten Durchgang auch höher als mit 3:0 durch die Treffer von Marlon Schad (schöner Rechtsschuss aus 20 Metern, 9.), Carl-Philipp Schiebel (Kopfball nach Schad-Flanke, 29.) und Adrian Guhling (steil geschickt von Schiebel, 45.) führen können. Beispielsweise traf Guhling aus 18 Metern die Lattenunterkante, Schiebel verfehlte nach Guhling-Vorlage das Gehäuse aus sechs Metern. Trotz zahlreicher Wechsel dominierten die Vestekicker auch in der zweiten Hälfte, ließ aber erneut einige Chancen aus. Etwas überraschend fiel dann das 1:3 durch Chris Fritz (Alleingang, 55.). Fabian Carl sorgte mit einem feinen Solo wieder für den alten Abstand (62.), ehe David-Lee Gromm wenige Minuten vor Schluss eine Unaufmerksamkeit der Coburger Defensive wuchtig zum 2:4-Endstand ausnutzte (84.).
Weiter geht es für den FCC mit einem Trainingswochenende auf dem heimischen Gelände inklusive Spielen bei Sylvia Ebersdorf am Samstag, 15. August, um 15.00 Uhr und gegen den FC Trogen am 16. August um 10.30 Uhr. Am 22. August steht die Partie bei der Spielvereinigung Geratal (15.00 Uhr) an und in Selb gastiert der FC Coburg am 29. August.
Traf in Suhl zum 3:0: Adrian Guhling (re. - hier gegen den Bayreuther Jonas Meyer).
anpfiff.info
SV Friesen
Am Sonntag traten die Frankenwälder im ersten Test beim Bezirksliga-Spitzenreiter Sylvia Ebersdorf an. Neuzugang Lukas Riedel kam dabei noch nicht zum Einsatz. Max Schülein brachte die Grün-Weißen nach 21 Miniten mit 1:0 in Führung. Tim Knoch knipste kurz nach dem Wechsel zum zwischenzeitlichem 1:1 ehe ein verwandelter Elfmeter von Christoph Autsch in der 90. Minute zum Siegtreffer der Gastgeber führte!
Die nächsten Spiele stehen für die Jungs von Armin Eck am 16. August um 15.00 Uhr gegen Don Bosco Bamberg und am Samstag, 22. August, um 17.00 Uhr gegen Vorwärts Röslau an.
VfL Frohnlach
Noch nicht im Einsatz war am Wochenende der VfL Frohnlach. Die Mannen von Marcel Burkard bestreiten am Dienstag, 11. August, um 19.00 Uhr ihren ersten Test gegen den SC Reichmannsdorf. Danach geht es ins Trainingslager ehe am 22./23. August ein Doppeltest gegen den FC Sand (Samstag) und bei Türk Gücü Neustadt ansteht. Das letzte Vorbereitungsspiel ist für Sonntag, 30. August, beim Ex-Club von Marcel Burkard, dem ASV Sassanfahrt terminiert.
Traf gegen Katschenreuth: Christopher Schaller (re.) - hier gegen den Bamberger Marco Schmitt.
anpfiff.info
1. FC Lichtenfels
Zum Re-Start gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Bezirksligisten VfR Katschenreuth. Die Lichtenfelser, bei denen 17 Spieler zum Einsatz kamen, lagen zur Pause mit 0:2 hinten ehe Christopher Schaller kurz nach der Pause immerhin noch der Anschlusstreffer gelang.
Der nächste Test für die Mannschaft von Oliver Müller steht am Samstag, 15. August, um 14.00 Uhr gegen Kickers Selb an. Danach geht es am Mittwoch, 19. August, um 19.00 Uhr gegen den Bayernligisten FC Eintracht Bamberg. Am 22. August um 15.00 Uhr tritt der FCL beim TSV Buch an, ehe mit Partien gegen den TSV Breitengüßbach (26. August, 19.00 Uhr), gegen den TSV Mönchröden (29. August, 16.00 Uhr) und gegen den TSV Neudrossenfeld (5. September, 16.00 Uhr) der Reigen der Vorbereitungsspiele endet.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Tabelle Landesliga Nordwest
Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
Vatan Spor Aschaff.
(N)
22
52:19
51
2
Alemannia Haibach
22
59:33
42
3
FC Geesdorf
21
45:32
34
4
FT Schweinfurt
(N)
23
50:38
34
5
1. FC Lichtenfels
22
39:38
33
6
SV Memmelsdorf
21
36:27
33
7
TSV Unterpleichfeld
21
33:30
33
8
SV Friesen
21
40:35
32
9
DJK Schweb.-Schwem.
23
40:40
32
10
1. FC Fuchsstadt
22
33:33
29
11
SV Euerbach/Kützberg
21
23:25
28
12
TSV Kleinrinderfeld
21
31:41
26
13
TG Höchberg
23
30:39
26
14
TSV Lengfeld
22
29:38
26
15
VfL Frohnlach
(N)
23
39:64
26
16
ASV Rimpar
23
33:45
22
17
FC Coburg
23
32:45
20
18
TuS Röllbach
22
25:47
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
direkte Vergleiche der Punktgleichen anzeigen
anpfiff-Geschenkabo
Auf der Suche nach einem Geschenk?
Mit dem fussballn-Abo lieben Menschen Freude machen!
Hintergründe & Fakten
1. FC Lichtenfels
Teamdaten
FC Coburg
Teamdaten
SV Friesen
Teamdaten
Zum Thema
Winterwechsel Bayernliga
Der SC Feucht als Transferprimus
16.02.2024
von Sebastian Baumann
Toto-Pokal - Runde 2
Der Würzburger FV fliegt aus dem Pokal
24.08.2021
von Sebastian Baumann
Toto-Pokal-Qualirunde
Ansbach bärenstark - Mitterteich überrascht
18.07.2021
[
]
von Sebastian Baumann
Toto-Pokal-Qualirunde
ATSV und Eintracht Bamberg schon ausgeschieden
17.07.2021
von Sebastian Baumann
Diesen Artikel...