Transfers Marke Marloffstein: Volle Hütte - auf der Piste - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A2
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 25/26
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal REGL Relegation
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 15.02.2009 um 14:00 Uhr
Transfers Marke Marloffstein:
Volle Hütte - auf der Piste
"So viele Leute möchte ich aber auch einmal auf dem Trainingsplatz sehen", erklärt der Trainer des TSV Marloffstein, Rainer Buchholz, anlässlich einer Skifahrt des Vereins im Januar, die sich reger Beteiligung erfreute. "Das zeigt, was für eine gute Stimmung wir in der Mannschaft haben", meint dagegen der Abteilungsleiter Thomas Preuss. Für den Trip ging es entsprechend raus aus Franken - und hätte der TSV einen Neuzugang aus dem Urlaub mitgebracht, verwundern würde es nicht.
Von
Timo Schickler
Zusammenhalt ist beim TSV Marloffstein wie man sieht wichtig!
anpfiff.info
Verzeichnet ein A-Klassist Abgänge oder Zugänge, egal ob im Sommer oder im Winter, sind die Wege meist ziemlich kurz: von Eschenau nach Stöckach, von Hiltpoltstein nach Wolfsberg oder auch schon mal von Gutenstetten nach Dormitz (nachzulesen in der
anpfiff
-Wintertransferübersicht ab dem 17. Februar). Anders beim TSV Marloffstein, wo sich im Winter ein Mitspieler Richtung England verabschiedet.
Liam Rothenfußer kehrt Erlangen und dem TSV den Rücken und wechselt nach Sheffield.Vielleicht zum Traditionsklub Sheffield Wednesday? Abteilungsleiter Preuss schmunzelt und bemerkt: "Er geht einfach zurück in seiner Heimat!" Um den Abgang des Offensivspielers (6 Spiele, 1 Tor) zu kompensieren, haben sich drei Spieler dem TSV angeschlossen - aus ganz Deutschland.
"Kühne" Hoffnung auf einen "Reiser"
David Schäfer
anpfiff.info
In der Offensive soll Tim Reiser die Lücke schließen, der nach vorne orientierte Mittelfeldmann kommt aus dem Ruhrgebiet in den Erlanger Vorort, ist aber selbst für den Trainer ein ebenso unbeschriebenes Blatt wie die beiden weiteren Neuzugänge für das Mittelfeld, den beiden Defensivspielern Marcus Kühn (Sonnenberg) und Hendrik Malik (Chemnitz) sowie Chris Hodges (London). Welche Rolle die drei im Aufstiegskampf des TSV spielen, weiß Trainer Buchholz noch nicht einzuschätzen, "aber es ist immer gut, Alternativen im Kader zu haben."
Siemens macht's möglich: Die nationale Verknüpfung der Marloffsteiner liegt an der guten Verbindung der Macher im ansässigen Großkonzern. Buchholz: "Da kommen auch immer wieder Leute, die einen Verein suchen und wir geben gerne jedem eine Chance." Bereits in der Vergangenheit sind Spieler auf diese Weise zum TSV gewechselt, allerdings jeher immer als reine Alternativen. Die Stammformation bilden doch die ansässigen Talente, wie auch die Transfers im Sommer zeigen: Während Frank Hartstock aus Berlin kein Spiel für den TSV machte, konnte der Neuzugang vom TV 48 Erlangen David Schäfer bereits elfmal für die Buchholz-Elf auflaufen und sogar drei Tore schießen.
Ziel ist kein Ziel
Rainer Buchholz
anpfiff.info
Ein genaues Ziel will der TSV, Neuzugänge hin oder her, nicht formulieren. Preuss lässt durchblicken, "dass wir natürlich extrem zufrieden sind, wie die Saison bisher für uns verlaufen ist." Von einer Aufstiegsforderung will er aber nichts wissen: "Wenn es nicht klappt, dann ist bei uns keiner böse." Dem personifizierten Mannschaftsspielertrainer Rainer Buchholz ist hierzu ohnehin keine Prognose zu entlocken: "Auch wenn ich ins Phrasenschwein zahlen muss, wir denken wirklich von Spiel zu Spiel und über nichts anderes."
Auf die Frage, warum unter den Neuzugängen kein Torhüter ist (bereits zweimal wurde der TSV von der Eckfahne überwunden, beide Male war
anpfiff
live dabei: hier), hat Buchholz die passende Antwort für den
anpfiff
-Redakteur: "Das liegt an dir, du solltest vielleicht nicht mehr kommen." Ein Torhüterproblem sehe er aktuell jedoch nicht. Und wer weiß, vielleicht wechselt demnächst trotzdem ein Torhüter nach München, in München hat zu Jahresbeginn ja einer aufgehört...
Der
anpfiff
-Fluch: Marloffsteiner Eckball-Gegentore!
anpfiff.info
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
Liam Rothenfußer
Personendaten
Rainer Buchholz
Personendaten
Thomas Preuß
Personendaten
TSV Marloffstein
Teamdaten
Zum Thema
Keine Daten vorhanden
Meist gelesene Artikel
1
Gründlach und Deutenbach vereint
Benefizspiel zu Ehren von Markus Miethe
30.10.2025
von Marco Galuska
2
Wahlvorschläge für Kreistag 2026
Raßbach-Nachfolger hat Raßbach zum Nachfolger
30.10.2025
von Marco Galuska
3
Nürnberger Landesliga-Derby
"Bitte nicht mehr so ein Ende wie im Hinspiel!"
31.10.2025
von Marco Galuska
4
Nach Spielabbruch in Eibach
Maiach erhält die Punkte am Grünen Tisch
31.10.2025
[
1]
von Michael Watzinger
5
Im Aufschwung
Aufsteiger DJK Eibach klettert aus dem Keller
30.10.2025
von Michael Watzinger
anpfiff-Ticker
28.10.2025 16:50 Uhr
Michael Bergmann
24.10.2025 17:52 Uhr
Jannik Englert
22.10.2025 08:20 Uhr
Jan-Luis Knisch
16.10.2025 14:59 Uhr
Tobias Grimm
13.10.2025 15:00 Uhr
Paul Lehr
9490
Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS
Informationen zu mein-fussballn-PLUS
Jetzt kostenfrei für mein-fussballn-PLUS freischalten
Diesen Artikel...