Einberg II: Eine starke Gemeinschaft: Tolle Mischung aus Jung und Alt - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A3
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B3
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 24/25
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal REGL Relegation
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 20.08.2008 um 14:00 Uhr
Einberg II: Eine starke Gemeinschaft:
Tolle Mischung aus Jung und Alt
Eine von sechs Reservemannschaften ist Einberg II in der A-4 Klasse Coburg. Mit Sicherheit die Reserve die man in der Tabelle im oberen Drittel erwarten kann. Mit einer Mischung aus jung und alt geht man ohne hohe Ziele in die Saison. Anpfiff hat Einberg II mal etwas genauer unter die Lupe genommen und stellt die Reserve, nach einem Gespräch mit Trainer Thomas Tröster, mal etwas genauer vor.
Von
Mirco Schuberth
Nach zwei Auftaktsiegen ist Trainer Thomas Tröster sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Beeindruckt war er von der Leistung seines Teams beim FC/TSV Rödental. „Von Platz 5 in der letzten Saison sollte man sich nicht blenden lassen, die A- Klasse 4 war einfach zu schwach da es überwiegend zweite Mannschaften waren“ blickte Thomas Tröster auf die letzte Saison zurück. Dementsprechend hat man auch das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisklasse abgelehnt. So wäre er auch in diesem Jahr mit einem Platz unter den ersten 6 zufrieden. Zu den Favoriten zählt Thomas Tröster in diesem Jahr das junge Team aus Unterlauter, Haarbrücken gegen die man in der Vorbereitung mit einem gemischten Team nicht über ein zwei zu zwei hinaus kam, Türk Gücü Neustadt als Absteiger und auch den FC/TSV Rödental wenn die Mannschaft komplett ist.
Jede Altersklasse vorhanden
Seine Spieler bilden eine starke Gemeinschaft. Trainer Thomas Tröster.
anpfiff.info
„In der Mannschaft herrscht eine positive Stimmung und die Spieler bilden einen starke Gemeinschaft, nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch Privat“ berichtet Thomas Tröster. Von 18 bis 44 ist im Team fast jedes Alter vorhanden. Die stützen sind ganz klar die Bezirksliga erfahrenen Spieler Oliver Bräutigam und Helmi Kilic. Nicht zu vergessen sind die Routiniers Stefan Reuss, Mario Eckstein und Torwart Alexander Pohl die alle noch erste Mannschaft spielen könnten, jedoch beruflich viel unterwegs sind. Sollte einmal Not am Mann sein, steht auch noch AH - Spieler Lutz Jungnitz selbst mit 44 Jahren immer noch zur Verfügung. Auch die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft klappt hervorragend. „Mit Trainer Markus Kleinlein habe ich früher schon in Kreis- und Bezirksligazeiten zusammengespielt und so wie die Harmonie auf dem Platz war, ist sie jetzt auch an der Aussenlinie“. Auch als Torwarttrainer ist Thomas Tröster im Verein tätig. Er macht regelmäßig Torwarttraining mit den Keepern der ersten und zweiten Mannschaft. Es läuft also alles bestens beim VFB Einberg, nicht nur in der ersten sondern auch in der zweiten Mannschaft. Mit dieser starken Gemeinschaft darf man gespannt sein welchen Platz man in diesem Jahr in der A 4 Klasse Coburg belegt.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
Thomas Tröster
Personendaten
VfB Einberg 2
Teamdaten
Zum Thema
Keine Daten vorhanden
Meist gelesene Artikel
1
Die letzten Spiele genießen
Die Spieli will sich punktuell verstärken
02.05.2025
von Sebastian Baumann
2
Aus Nördlingen und Saarbrücken
Zwei externe Neuzugänge für die SpVgg Ansbach
02.05.2025
von Marco Galuska
3
Abschied "mit vollem Herzen"
Abutovic verlässt ASV Veitsbronn zum Saisonende
02.05.2025
von Michael Watzinger
4
Trotz Fehlstarts souverän in Neuses
Kalchreuth feiert Titelverteidigung im Kreispokal!
01.05.2025
[
]
von Marco Galuska
5
Poppenreuth macht Nägel mit Köpfen
Russo verlängert und bekommt neuen Co-Trainer
02.05.2025
von Christian Kühnel
anpfiff-Ticker
gestern 23:53 Uhr
Berin Schlund
gestern 22:48 Uhr
Michael Herzner
30.04.2025 07:17 Uhr
Oleg Coronovschi
22.04.2025 15:32 Uhr
Tiziano Pfister
22.04.2025 08:29 Uhr
Fabian Rieß
9170
Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS
Informationen zu mein-fussballn-PLUS
Jetzt kostenfrei für mein-fussballn-PLUS freischalten
Diesen Artikel...