Vierter Sieg in Folge: SC Worzeldorf klopft oben an! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.10.2025 um 18:45 Uhr
Vierter Sieg in Folge: SC Worzeldorf klopft oben an!
SPIELTAG AKTUELL Im Nachholspiel des 9. Spieltags der A-Klasse 7 setzte sich der SC Worzeldorf am Donnerstagabend mit 3:2 bei der DJK Falke durch und sitzt dem Spitzenduo nun im Nacken. Dabei drehte der Sportclub einen frühen Rückstand in eine 3:1-Führung und schaukelte nach dem DJK-Anschlusstreffer in Unterzahl einen knappen Vorsprung über die Zeit.
Von Fabian Strauch
Torschütze Pascal Penava und der SC Worzeldorf bejubelten einen 3:2-Auswärtssieg im Verfolgerduell bei der DJK Falke.
Archivfoto: fussballn.de / Strauch
Die DJK Falke erwischte einen Traumstart ins Verfolgerduell am Donnerstagabend gegen den SC Worzeldorf und ging in der heimischen SDN-Arena bereits in der 3. Spielminute durch Ahma mit 1:0 in Front. Nachdem sich die Gäste in der Anfangsviertelstunde sortiert hatten, war es ein abgefälschter Schuss von SCW-Akteur Reif, der sich aus rund 20 Metern als Bogenlampe zum 1:1 in die DJK-Maschen senkte (16.). Jener Reif drehte die Partie kurz vor dem Pausentee dann komplett, als er einen Abstimmungsfehler in der Falke-Defensive per Kopf zur 2:1-Pausenführung der Klafki-Elf nutzen konnte (41.). So ging es mit einer knappen Gäste-Führung in die Kabinen.

Im Verfolgerduell zwischen der DJK Falke und dem SC Worzeldorf ging es in beiden Strafräumen hoch her.
DJK Falke

Nach Wiederanpfiff standen die beiden Torhüter ein ums andere Mal im Mittelpunkt und sorgten dafür, dass beide Teams im Spiel blieben. Die Hausherren monierten in der Folge einen nicht gegebenen Strafstoß und reagierten mit wütenden Angriffen, doch das Leder wollte nicht zum 2:2-Ausgleich über die Linie. Stattdessen ertönte der Elfmeterpfiff nach einem klaren Foul von DJK-Schlussmann Karl auf der anderen Seite, wo SCW-Mittelfeldmann Penava eiskalt blieb und nach 77 Zeigerumdrehungen auf 3:1 aus Sicht der Gäste stellen konnte. Der Sportclub verteidigte den Vorsprung in der Folge geschickt, handelte sich allerdings in Person von Kapitän Achenbach neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit eine Zeitstrafe ein. Die Boetticher-Schützlinge nutzten kurz darauf ihre numerische Überzahl zum 2:3-Anschlusstreffer durch Daschner, mehr war in einer packenden Partie aber bis zum Abpfiff nicht mehr drin. Durch den vierten Sieg in Folge verkürzten die formstarken Worzeldorfer den Abstand auf Spitzenreiter SV Wacker auf drei bzw. den zweitplatzierten Tuspo Heroldsberg auf zwei Zähler. Die DJK Falke rangiert hingegen nach der vierten sieglosen Partie in Folge auf dem 6. Tabellenplatz mit sieben Zählern Rückstand zu den Aufstiegsrängen.

So geht es am Sonntag mit dem 15. Spieltag weiter:

Der SC Worzeldorf darf sich am Sonntag ausruhen und die Konkurrenz beobachten, wobei Spitzenreiter SV Wacker die DJK Falke auf der heimischen Alm in Empfang nimmt und Verfolger Tuspo Heroldsberg nach kurzer Anreise beim ASV Buchenbühl aufschlägt. Eine kurze Distanz hat auch der SV Laufamholz zum Derby-Gastspiel bei der SpVgg Zabo Eintracht vor sich, während die SpVgg Mögeldorf III (bei Flügelrad II) und der TSV Maccabi (bei ASN Pfeil-Phönix) mehr Zeit für Anreise einplanen müssen. Abgerundet wird der Sonntag vom Vergleich zwischen der DJK BFC und dem TV Glaishammer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Stenogramm A-Klasse 7

DJK Falke Nürnberg: Karl, Laufer, Henoch, Grosser, Petrov, Leykauf, Ahma, Gaab S., Daschner, Reiser, Neubauer / Neumann, Cao Tran, Loh (46.), Bärthlein (64.), Gunzadse (28.)
Tore: 1:0 Ahma (3.), 1:1 Reif J. (16.), 1:2 Reif J. (41.), 1:3 Penava, Foulelfmeter (77.), 2:3 Daschner (84.)
Gelbe Karten: Neubauer (35.), Karl (76.) / Hörndlein (54.), Zweck (78.) | Zeitstrafen: - / Achenbach (81.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Heiko Trost (SC Germania Nürnberg)


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
13
46:29
27
6
13
33:22
22
8
13
29:46
16
12
13
26:42
8
13
13
18:42
4
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Ergebnisse A-Klasse 7


Formbarometer A-Klasse 7

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
17:6
12
4
11:5
7
 
9:10
7
 
6:13
3
 
7:21
3
11
5:9
2
12
4:12
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 7


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...