Zirndorf teilt mit Lauf die Punkte: 4:1 - Kalchreuth siegt spät, aber doch souverän - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.10.2025 um 19:30 Uhr
Zirndorf teilt mit Lauf die Punkte: 4:1 - Kalchreuth siegt spät, aber doch souverän
SPIELTAG AKTUELL Der 1. FC Kalchreuth war auch am 17. Spieltag der Bezirksliga Nord nicht zu bezwingen und feierte gegen Aufsteiger 1. FC Schnaittach einen verdienten 4:1-Heimerfolg. Parallel trennten sich der ASV Zirndorf und der Laufer SV mit 2:2-Unentschieden. Bereits gestern Abend konnte die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf das richtungsweisende Kellerduell beim Baiersdorfer SV klar für sich entscheiden und gewann mit 3:0.  
Von anpfiff.info / SB / AG / DK
Der 1. FC Kalchreuth (in rot-weiß) um Timm Wagner feierte im Heimspiel gegen den 1. FC Schnaittach einen verdienten 4:1-Heimsieg.
fussballn.de / Strauch
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

Hüttenbach feiert wichtigen Sieg in Baiersdorf

Nach vier Niederlagen in Serie zeigte sich die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf am Freitagabend beim Baiersdorfer SV gut organisiert und defensiv stabil. Die Gäste ließen wenig zu und nutzten kurz vor der Pause ihre erste große Möglichkeit: Nico Elterlein brachte Hüttenbach in Führung. In einer hektischen Phase vor dem Seitenwechsel sah zunächst Constantin Zylka nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot, doch Baiersdorf schwächte sich im Gegenzug selbst, als Tarik Kuygun nach einer Beleidigung die Rote Karte kassierte.

Die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf (in blau, hier gegen die SGV 1883 Nürnberg-Fürth) feierte am gestrigen Freitagabend einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg beim Baiersdorfer SV und hielt den Konkurrenten in der Tabelle auf Abstand. 
Archivfoto: Markus Langhans

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte Hüttenbach nach: Matthias Gruner setzte sich stark im Eins-gegen-Eins durch und erhöhte auf 2:0. Die Gäste spielten das Ergebnis anschließend souverän herunter, während Baiersdorf offensiv kaum noch Akzente setzen konnte. In der Schlussphase verlor die Heimelf mit Bastian Stummer nach einer weiteren Unsportlichkeit erneut einen Spieler, ehe Julius Zylka in der Nachspielzeit den 0:3-Endstand herstellte. Damit feierte Hüttenbach einen wichtigen Auswärtssieg und stoppte seine Negativserie.

4:1-Heimsieg des Spitzenreiters - Schnaittach hält bis zum Platzverweis gut dagegen

Der Aufsteiger aus Schnaittach versteckte sich auf der Kalchreuther Alm von Beginn an nicht, hielt gut dagegen und versuchte den Favoriten mit vielen Zweikämpfen vor Probleme zu stellen. So verdiente man sich nach torlosen 45 Minuten ein Remis zur Pause. Direkt nach Wiederanpfiff erwies allerdings Schnaittach-Akteur Gumann seiner Mannschaft einen Bärendienst und flog mit Gelb-Rot vom Platz (50.). Mit einem Mann mehr fanden die Kalchreuther nun immer wieder die Räume und gingen dann auch durch Dierke in Führung (52.).

Der 1. FC Kalchreuth (in rot-weiß) um Doppeltorschütze Chris-Stephan Dierke tat sich gegen den 1. FC Schnaittach lange Zeit schwer. Erst nach einem Platzverweis der Gäste kurz nach dem Seitenwechsel, fand die Held-Elf die Lücken und gewann am Ende doch souverän mit 4:1. 
fussballn.de / Strauch

Kalchreuth ließ mit der Führung im Rücken nun Ball und Gegner laufen und Wagner sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für die Vorentscheidung (75.) - 2:0. Zwar sorgte Müller mit seinem Anschlusstreffer (82.) kurz nochmal für Hoffnung im Schnaittacher Lager, doch Heim erstickte diese mit dem 3:1 bereits im Keim (84.). Der auffällige Dierke war es dann, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den letztlich souveränen und auch verdienten 4:1-Endstand herstellte (87.). 

Zirndorf kommt gegen Lauf nicht über ein Remis hinaus


Auf schwierigem Geläuf erwischten die Hausherren eine Start nach Maß und gingen bereits in der zweiten Minuten per Kopf durch Kapitän Robl, der eine Oßenbach-Ecke einköpfte, in Führung gehen. Im weiteren Verlauf ließ der ASV den Ball gut laufen, Lauf hingegen hatte wenig Spielanteile. So war es ebenfalls ein Eckball, der die Gäste wieder ins Spiel zurückbrachte. Dönek stieg am höchsten und köpfte zum 1:1-Pausenstand ein (37.). Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Lauf besser aus der Kabine und konnten kurz nach Wiederanpfiff durch Cittadini, der einen Strafstoß souverän verwandelte, in Führung gehen (53.).

Der Laufer SV (in schwarz) um Adrian Holfelder entführte einen Zähler aus Zirndorf. Steven Lange und sein ASV waren zwar über weite Strecken spielbestimmend, ließen aber vor allem in der Schlussphase zahlreiche Chancen liegen, sodass am Ende ein Remis zu Buche stand (2:2).
fussballn.de / Schlirf

Im weiteren Verlauf kämpften dich die Zirndorfer zurück ins Spiel und konnten dann durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Robl ausgleichen (72.). Der ASV versuchte nun das Spiel noch auf seine Seite zu ziehen und erspielte sich in der Schlussphase noch mehrere gute Gelegenheiten, scheiterte aber mehrfach am stark aufgelegten Laufer Schlussmann Sanli. So musste man sich am Ende mit einer Punkteteilung begnügen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

17. Spieltag Bezirksliga Nord



Stenogramm Bezirksliga Nord

Tore: 0:1 Elterlein (40.), 0:2 Gruner M. (47.), 0:3 Zylka J. (90.)
Gelbe Karten: Lauterbach (34.), Polster (57.), Stummer (84.) / Zylka C. (33.), Gruner M. (43.), Melchner L. (67.), Sischka (79.) | Gelb-rote Karten: Stummer (87.) / Zylka C. (41.) | Rote Karten: Kuygun T. (41.) / -
Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dierke (52.), 2:0 Wagner (75.), 2:1 Müller (82.), 3:1 Heim (84.), 4:1 Dierke (87.)
Gelbe Karten: Giering (38.), Klaus (70.) / Gumann (20.), Sommerer T. (34.), Jaklin (52.) | Gelb-rote Karten: - / Gumann (50.)
Zuschauer: 142 | Schiedsrichter: Markus Burger
Tore: 1:0 Robl (3.), 1:1 Dönek (37., Cittadini), 1:2 Cittadini, Foulelfmeter (53., Bickel), 2:2 Robl (70.)
Gelbe Karten: Schell (60.), Zacharioudakis (65.), Wagner D. (77.), Ullmann (83.), Bagaric (90.+2) / Holfelder (89.)
Zuschauer: 48 | Schiedsrichter: Jessica Reif (FV Dittenheim)

Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
17
35:18
37
4
17
32:28
28
5
15
33:30
26
6
16
41:33
24
8
17
37:41
21
9
15
38:28
18
10
16
17:29
18
11
17
36:50
17
12
16
31:48
16
13
16
35:39
15
14
15
26:41
14
15
15
21:41
13
16
16
20:43
8
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Bezirksliga Nord

In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...