Dank eines Nocera-Dreierpacks: Der ASV Vach II bezwingt Johannis 88 II mit 4:1 - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A2
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 25/26
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal REGL Relegation
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 10.10.2025 um 15:55 Uhr
Dank eines Nocera-Dreierpacks:
Der ASV Vach II bezwingt Johannis 88 II mit 4:1
SPIELTAG AKTUELL
Der ASV Vach II kam am Donnerstag beim TB Johannis 88 II zu einem 4:1-Auswärtserfolg und arbeitet sich dank des zweiten Sieges in Serie aus der Abstiegszone der A-Klasse 8. Mann des Spiels war ASV-Angreifer Gian-Luca Nocera, der per Hattrick die Gäste auf die Siegerstraße brachte (8., 42., 59.). Schmid legte den vierten Treffer der Mannhofer nach (81.), ehe Lahmer kurz vor Schluss den Ehrentreffer besorgte (89.).
Von
SP / MW
Der ASV Vach II siegte am Donnerstagabend beim TB Johannis 88 II mit 4:1. Gian-Luca Nocera (am Ball) war mit drei Treffern der Vacher Matchwinner.
fussballn.de
Der Turnerbund fand am Donnerstagabend gegen die Gäste aus Vach zunächst gut in das Nachholspiel des 10. Spieltages und übernahmen die Kontrolle. Der ASV dagegen begann abwartend und wartete auf Umschaltmomente. Einen ebensolchen nutzten die Gäste dann jedoch bereits nach acht Minuten, als ein Steilpass Nocera auf rechts fand, der anschließend aus spitzem Winkel wuchtig unter die Latte traf und so das 0:1 markierte.
Gian-Luca Nocera (m.) brachte den ASV Vach II bereits nach acht Minuten in Führung und avancierte mit insgesamt drei Treffern an diesem Abend zum Matchwinner seines Teams.
fussballn.de
Anschließend entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten: So trafen die Hausherren nach einem guten Angriff durch Müller nur die Oberkante der Latte (14.), während auch Vach durch einen Arapoglu-Freistoß am Aluminium scheiterte (22.) und zudem einen Treffer wegen eines zuvor vermeintlichen Foulspiels an TB-Keeper Schindler aberkannt bekam (28.). Kurz vor der Halbzeitpause konnte die Vacher-Zweitvertretung dann aber doch ein weiteres Mal jubeln, als ein Schnittstellenpass abermals Nocera auf die Reise schickte, welcher nach 42 Minuten die Führung seiner Mannschaft ausbaute.
Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern eigentlich eine recht ausgeglichene Partie. Der ASV Vach II allerdings zeigte sich an diesem Abend deutlich entschlossener als der Gegner und nutzte Fehler des Turnerbund konsequent aus: So handelte sich der kurz zuvor bereits verwarnte TB-Akteur Junglas nach 58 Minuten wegen Ballwegschießens die Ampelkarte ein und keine 60 Sekunden später sorgte Nocera nach hoher Balleroberung und einem unhaltbaren Schuss in den Winkel für das 0:3 und stellte mit seinem dritten Tagestreffer die Weichen für die Gäste aus Mannhof endgültig auf Auswärtssieg. Zehn Minuten vor Schluss wurde auch Kossyk mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen - diesmal nach einem zweiten taktischen Foulspiel - und wieder legte der ASV umgehend weiter nach, als Lucas Schmid per Slapstick-Tor mit dem 0:4 den Deckel auf das Spiel machte. Die Gastgeber konnten in doppelter Unterzahl zumindest noch den Ehrentreffer markieren, indem Lahmer nach einem Eckball per Flachschuss in die lange Ecke traf und so den 1:4-Endstand herbeiführte (89.).
Jan Lahmer (in blau) markierte kurz vor dem Ende den Ehrentreffer seines TB Johannis 88 II.
fussballn.de
Der ASV Vach II kam zu einem insgesamt absolut verdienten Auswärtssieg und verschafft sich nach dem zweiten Dreier in Folge etwas Luft auf die Abstiegszone. Der TB Johannis 88 II zeigte sich dagegen zwar durchaus bemüht, agierte dabei aber über weite Strecken zu ungefährlich und naiv und blieb deshalb am Ende ohne Zähler.
Und so geht's weiter...
Der 12. Spieltag startet in der A-Klasse 8 bereits am Samstag um 12 Uhr, wenn Schlusslicht ASV Fürth II die SGV Nürnberg-Fürth 1883 III Merl Bau auf heimischen Kunstrasen empfängt. Weiter geht es dann am Sonntag ab 11.30 Uhr am Finkenbrunn, wo der FC Bosna II die DJK Eibach II zum Kellerduell begrüßt. Eine halbe Stunde später steht dann das kleine Derby zwischen dem TSV Johannis 1883 II und dem FC Bayern Kickers II an. Um 13 Uhr empfängt der KSD Hajduk II den SV Maiach-Hinterhof zum Duell der derzeitigen Tabellennachbarn - dieser Eindruck täuscht aber über die Tatsache hinweg, dass die Gäste noch zwei Partien in der Hinterhand haben und daher durchaus den Blick nach oben richten können. Um die gleiche Zeit bekommt es der SC Germania II mit dem TB Johannis 1888 II zu tun. Germania gilt als Favorit, der Turnerbund dürfte aber nach der überraschenden Niederlage vom Donnerstagabend heiß auf Wiedergutmachung sein! Abgerundet wird der 12. Spieltag schließlich mit einem absoluten Kracher: Ab 14 Uhr empfängt der Post SV II den TSV Altenberg II am Ebensee - beide Teams werden sicher alles dafür tun, auch weiterhin von der Tabellenspitze grüßen zu können.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Bilder-Galerie
8 Bilder ansehen
Ergebnisse A-Klasse 8
Donnerstag, 09.10.2025
TB St.J.Nbg. 2
-
Vach 2
1:4
Samstag, 11.10.2025
ASV Fürth 2
-
SGV 3 Merl Bau
3:5
Sonntag, 12.10.2025
Bosna Nbg. 2
-
DJK Eibach 2
_:_
TSV Joh. 83 2
-
Bay. Kickers 2
_:_
SC Germania 2
-
TB St.J.Nbg. 2
_:_
Hajduk Nbg. 2
-
Maiach-Hinterh.
_:_
Post SV Nbg. 2
-
Altenberg 2
_:_
Tabelle A-Klasse 8
Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
SC Germania Nbg. 2
10
39:9
24
2
Post SV Nürnberg 2
9
39:13
24
3
TSV Altenberg 2
10
25:11
24
4
FC Bayern Kickers 2
10
24:15
22
5
TSV Johannis 83 2
(N)
10
27:17
17
6
SGV Nbg-Fürth 3
11
28:23
17
7
SV Maiach-Hinterhof
8
20:18
16
8
Hajduk Nürnberg 2
10
21:23
14
9
TB St.Joh. 88 Nbg. 2
10
18:22
13
10
ASV Vach 2
11
16:42
9
11
DJK Eibach 2
9
13:30
4
12
FC Bosna Nürnberg 2
10
11:27
3
13
ASV Fürth 2
10
10:41
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen
direkte Vergleiche der Punktgleichen anzeigen
Spielstenogramm
TB St.J.Nbg. 2
-
Vach 2
1:4
TB St. Johannis 88 Nürnberg 2
:
Schindler N.
,
Müller
,
Buschek
,
Schwarz
,
Alberter
,
Wahnig
,
Poser
,
Kossyk
,
Junglas
,
Weber
,
Lahmer
/
Zillich-Balthasar
,
Melzer F.
,
Grüner
(35.),
Ulbrich
(70.),
Höhne
(35.),
Schiemenz
(76.)
ASV Vach 2
:
Rohn
,
Fröhlich
,
Schmid
,
Horst
,
Arapoglu David
,
Files
,
Arapoglu Daniel
,
Jäckisch
,
Kaiser
,
Schmid L.
,
Arapoglu David
,
Nocera
,
Files
,
Arapoglu Daniel
,
Jäckisch
,
Kaiser
,
Schmid L.
,
Nocera
,
Singh
(82.),
Kücüksungur
(82.),
Radjiev
(77.),
Jumamuratov
(86.),
Karatas
(86.),
Singh
(82.),
Kücüksungur
(82.),
Radjiev
(77.),
Jumamuratov
(86.),
Karatas
(86.)
Tore:
0:1
Nocera
(8.), 0:2
Nocera
(42.), 0:3
Nocera
(59.), 0:4
Schmid L.
(81.), 1:4
Lahmer
(89.)
Gelbe Karten:
Kossyk
(15.),
Buschek
(23.),
Junglas
(54.),
Wahnig
(74.) /
Arapoglu Daniel
(23.),
Arapoglu David
(62.) |
Gelb-rote Karten:
Junglas
(58.),
Kossyk
(80.) / -
Zuschauer:
35 |
Schiedsrichter:
Robert Kammel
Vorschau A-Klasse 8
Samstag, 11.10.2025
ASV Fürth 2
-
SGV 3 Merl Bau
3:5
Sonntag, 12.10.2025
Bosna Nbg. 2
-
DJK Eibach 2
_:_
TSV Joh. 83 2
-
Bay. Kickers 2
_:_
SC Germania 2
-
TB St.J.Nbg. 2
_:_
Hajduk Nbg. 2
-
Maiach-Hinterh.
_:_
Post SV Nbg. 2
-
Altenberg 2
_:_
Torschützen A-Klasse 8
Renè Schneider
Post SV Nürnberg 2
(9|3|1)
20
Ciaran Carpenter
SC Germania Nbg. 2
(8|2|0)
14
Volkan Hür
SGV Nbg-Fürth 3
(8|2|0)
10
Felix Ritter-Röhl
TSV Johannis 83 2
(5|0|0)
7
Patrick Blankenship
FC Bayern Kickers 2
(9|0|1)
5
Burak Cihan
SV Maiach-Hinterhof
(7|1|0)
5
Mentor Hoti
FC Bayern Kickers 2
(7|0|0)
5
Philip Süß
Post SV Nürnberg 2
(8|0|7)
5
Duc-Anh To
TSV Altenberg 2
(9|0|0)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen
Meist gelesene Artikel
1
Das sagt der Doc
Kreuzbänder - die Superkraft im Knie
09.10.2025
Dr. med. Christian Göller (Facharzt für Radiologie)
2
Stadeln unterliegt ATSV in Überzahl
Kornburg landet zweiten Heimsieg
10.10.2025
von Fabian Strauch
3
100 Jahre SSV Elektra Hellas
Ein stolzes Jubiläum - Ehrung für treue Mitglieder
09.10.2025
Herbert Leigeber / MG
4
Schwabach stürzt Münchberg torlos
Der neue Primus verlängert Mögeldorfs Durststrecke
11.10.2025
von Fabian Strauch
5
SV Burggrafenhof feiert seinen 40.
Vom schiefen Hang zum stolzen Vereinsgelände
10.10.2025
von Marco Galuska
Diesen Artikel...